Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1 / 6
  • Bilder entfernen
3.07.2020 · Aktualisierung: 10.10.2023

Schamlippenkorrektur: kompetente Behandlung im Intimbereich

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.485 €

Bewertung von moni7045049:

Schamlippenkorrektur: kompetente Behandlung im Intimbereich

Bei mir wurde nicht nur eine Schamlippenverkleinerung durchgeführt, sondern auch eine Teilresektion des Klitorismantel (überschüssige Haut entfernt zur Straffung/Verkleinerung)sowie ein Fetttransfer von den Beinen in die äußeren Schamlippen, diese wiesen so gut wie keine Fettpolster auf und legten dadurch noch mehr die zu großen inneren Schamlippen und die leicht vergrößerte Klitoris frei. Meine Vagina war dadurch auch nie richtig geschlossen...Seit meiner Jugend habe ich mich immer daran gestört und es war eine große Belastung für mich ,die auch weitreichende Folgen in meinem Sexualleben nach sich zogen. Dr. Ahrens hat mir vorher alles gut erklärt, jeder einzelne Schritt wurde besprochen und ich habe meine Fragen gestellt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, habe noch ein Rezept bekommen für eine Antimikrobielle Waschlotion (mit der wäscht man sich die letzten 5 Tage vor der Op) und ein Antibiotikum. Am Tag der Op wurde ich sehr nett empfangen und über den ganzen Zeitraum gut und fürsorglich begleitet. Nach der Op lag ich noch zwei Stunden unter Beobachtung im Bett und konnte dann abgeholt werden. Die Schmerzen waren wirklich sehr ertragbar, ich habe kaum Schmerztabletten einnehmen müssen. Natürlich ist erstmal alles sehr empfindlich, etwas blutig, blau und auch ziemlich geschwollen. Auf Toilette konnte ich auch gleich wieder vorsichtig gehen. An Stellen an den Beinen wo abgesaugt wurde läuft am ersten Tag nach der Op noch ziemlich viel Wasser und Blut nach. Meine Op fand im März 2019 statt, das Fett was von den Beinen abgeerntet wurde und in die äußeren Schamlippen eingebracht worden ist hat sich super "fest gewachsen" und gehalten. Meine Vagina ist nun geschlossen, es reibt und stört nichts mehr. Es dauert ein paar Monate bis man das wirklich endgültige Ergebnis hat, ich habe erst gedacht ach da hätte es noch kürzer sein können an den inneren Schamlippen aber es hat sich tatsächlich noch mehr zurückgebildet alles. Man muss etwas geduldig sein. Dr. Ahrens weiß was er tut, ist ehrlich mit dem was möglich ist und was nicht , ich fühlte mich kompetent und professionell beraten und behandelt. Beim Nachsorgetermin wenige Wochen später wurde sich nochmal alles angeschaut. In wenigen Tagen wird er mir noch überschüssiges Fett am Venushügel absaugen... und dann ist es für mich perfekt:)

4

Kommentare (4)

respekt
Antworten
Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung! Was haben Sie bezahlt, bitte, und was wird die Absaugung des Venushügels kosten? Vielen Dank für eine Antwort!
Antworten
Darf ich wissen was du bezahlt hast?
Antworten
Hallo! Wie ich sehe, hast du auch diese prallen bohnenförmigen Schwellungen unterhalb der Klitoris gehabt. Meine OP ist 5 Tage her und sie sind arg empfindlich (wie die Klitoris) War das bei dir auch so? Hat sich diese Schwellung komplet zurückgebildet und wie sehen sie jetzt aus?
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.