Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1.11.2019 · Aktualisierung: 30.09.2023

Kompetente Behandlung bei Ohrenkorrektur mittels Gold-Clip

Es lohnt sich

Bewertung von mart7032656:

Kompetente Behandlung bei Ohrenkorrektur mittels Gold-Clip

Meine Ohren stehen nur leicht ab - das Rechte jedoch mehr als das Linke. Seit 7 Jahren stört mich das immer wieder beim Blick in den Spiegel oder auf Fotos. Nachdem ich im Laufe all der Jahre bei verschiedenen Ärzten Beratungsgespräche hatte (von der klassischen OP bis hin zur Fadenmethode), bin ich letztes Jahr auf die moderne Methode mittels eines vergoldeten-Clip-Implantats gestoßen ("ear-fold™"). Diese Methode erschien mir perfekt um mein leicht abstehendes rechtes Ohr zu korrigieren und somit eine schönere Symmetrie zu haben, ohne das Risiko einer klassischen OP z.B. eingehen zu müssen, bei der man nie genau weiß wie es danach aussehen wird. Dennoch ließ ich es mir ein Jahr durch den Kopf gehen. Im Sommer 19 habe ich mich erneut für ein Beratungsgespräch bei Dr. Narwan entschieden und war von der Simulation des voraussichtlichen Ergebnisses überzeugt. Kurzfristig konnte ein OP-Termin vereinbar werden. Herr Narwan und auch das Team waren jederzeit sehr freundlich und kompetent, sodass man sich in guten Händen gefühlt hat. Die OP verlief schnell, unkompliziert und wie geplant (vielleicht 10 min für das rechte Ohr). Das letztendliche Ergebnis sah sogar besser aus als zuvor simuliert. Am ersten Tag leichte Schmerzen, welche jedoch schnell nachgelassen haben. Ca. eine Woche leicht bläulich und angeschwollen. Jetzt - nach 1 1/2 Wochen - sieht man schon nichts mehr von dem Eingriff oder dem Clip und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Letztendlich muss jede/r für sich selbst wissen welche Methode für sie/ihn am sinnvollsten erscheint, in meinem Fall definitiv so die richtige Entscheidung gewesen - richtige Methode und der richtige Arzt!

1

Kommentar (1)

Hallo, lieben Dank für deinen ausführlichen Einblick in deine Geschichte. Wie lange hast du dich krankschreiben lassen? Oder bist du direkt danach arbeiten gegangen? Gab es Schwierigkeiten beim Schlafen? Musstest du auf etwas besonderes achten? Liebe Grüße
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.