Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

31.10.2018 · Aktualisierung: 12.07.2023

Vor Brustvergrößerung mit Allergan Implantaten

Unsicher mit dem Resultat

Hallo , ich habe am 08.11 meinen OP Termin zur Brustvergrößerung mein Arzt verwendet ausschließlich Natrelle Allergan Implantate, hab hier viele schlechte Erfahrungen gelesen jetzt hab ich iwie Angst! Gibt es hier Jemanden der Allergan Implantate hat und keine Probleme hat damit? Bin grad voll ratlos ?Lg

20

Kommentare (20)

Lass Dir bloss keine Allergan einsetzen!!
Ich selbst hab und hatte noch keine, jetzt bei der zweiten BV wieder Polytech, aber ich war bei mehreren Ärzten zum BG, die gar keine Allergan mehr implantieren, eben aus besagten Gründen.
Dr. Wolter in Berlin hat schon mehrfach zerfetzte Implantate von Allergan explantieren müssen.
Sei doch froh, wenn Du das weist.
Wenn dieser Arzt nur Allergan einsetzt, such Dir einen anderen.
Antworten
Hallo Huhu ,war das dein einziges Beratungsgespräch ❓
VG von Susanne
Antworten
Ja war mein einziges fühl mich dort eigentlich ganz wohl! Eine Freundin hat auch Allergan und keine Probleme! Man sollte nicht Zuviel im Internet nachlesen ! Lg
Antworten
Wenn du dich dort wohl gefühlt hast , dann ist doch alles gut und ob die Implantate die Richtigen sind oder nicht , wird sich dann mit den Jahren zeigen !? Ich selber bin inzwischen übervorsichtig geworden und wenn ich so viel negatives über irgendwelche Implantate lese , würde ich ganz genau nachprüfen , was da gegebenenfalls dran ist und ich selber habe auch im Bekanntenkreis eine , die ihre Allergan - Implantate nach einem Jahr entfernt bekommen hat ! Andere wiederum sind damit zufrieden und ich vermute mal , dass da wenn irgendwelche Chargen betroffen waren , wo diese Probleme aufgetreten sind , aber öffentlich ist darüber nie etwas bekannt gegeben worden , aus was für Gründen auch immer !? Ich selber hatte schon ein völlig zerfetztes Nagor - Implantat in mir , andere schwören auf diese Marke ! Sie werden auch heute noch eingesetzt , für mich selber aber nach dem Erlebnis ein absolutes no go !!! Die Eine hat Glück , die andere eben nicht :-( Bei meinem PC ist mir z.B. aufgefallen , dass bis letztes Jahr ausschließlich Allergan - Prospekte dort auslagen und diese dort auch oft eingesetzt wurden und auf einmal sind diese verschwunden , aus was für Gründen auch immer und es werden jetzt Mentor und Polytech verwendet , die allerdings auch zu Allerganzeiten bereits eingesetzt wurden und es ist ja lange nicht jedes Implantat für jede Frau geeignet ! Für mich selber waren die Allergan zu hart und sie wurden mir nach einer Woche wieder entfernt ! Meine Bekannte empfand sie ebenfalls als zu hart und sie ist froh , diese jetzt endlich los zu sein ! Frag doch mal deine Freundin , ob sich ihre Brüste warm oder kalt anfühlen ;-) Da du deinen OP-Termin ja jetzt schon am 8.11.gemacht hast , bist du doch eigentlich schon fest entschlossen !? Warum bist du jetzt auf einmal so verunsichert ? Du hast dich doch sicherlich vorab schon über alles informiert , oder hast du damit erst angefangen , nachdem du bei deinem PC gewesen bist ?
VG von Susanne
Antworten
Hallo Susanne, welchen Zusammenhang siehst du bezüglich der Tatsache ob sich die Brüste warm oder kalt anfühlen? LG
Antworten
Weil meine Bekannte sie als kalt empfunden hat und jetzt Polytech trägt und diese zum Vergleich der Allergan - Implantate als wärmer empfindet :-)
Antworten
Hallo,
ich habe Allergan Natrelle Implies und bin bisher sehr zufrieden, ich lasse mich da auch nicht verrückt machen. Sie sind auch verrufen, hart zu sein, kann ich auch nicht bestätigen.
Wenn man googelt, findest du von allen Herstellern defekte Implantate. Motiva hat nun kürzlich eine 5-Jahres Studie herausgebracht, da gab es von über 104.000 16 explantierte Implies mit Materialfehlern. Vergleichst du das nun mit Allergan, die es schon ewig auf den Markt gibt und die meistverwendete Marke war, wurden dementsprechend mehr implantiert als Motiva, die noch recht jung auf dem Markt sind. Rechne das hoch auf zb 1,4 Millionen ergibt das bei gleicher % Zahl aufgrund der Menge 160 Materialfehler Implies, da liests man eben häufiger , was erschreckt.

Du kannst mit allen Implies Pech haben, es kann sich wohl kein Hersteller von Produktmängeln freisprechen.

LG Biene
Antworten
Danke Bine ja am besten man schaut erst garnicht im Internet ?
Antworten
Ich hatte 10 Jahre lang anatomische von allergan drinnen und keinerlei Probleme!
Allerdings hat mein damaliger Arzt gesagt das die Runden Implantate von Allergan häufig davon betroffen waren und ausgetauscht werden sollten!
Da ich größere Implantate nach 10 Jahren wollte hat er mir damals dann vorsichtshalber Mentor anatomische eingesetzt!

Am besten lässt du dich noch von anderen Ärzten beraten!
Ich finde ein Arzt sollte niemals auf nur einen Implantat Hersteller fixiert sein!
Antworten
Das sehe ich auch so , da man nicht jede Brust über einen Kamm scheren kann , denn jedes Gewebe ist anders und braucht dem entsprechend das geeignetste Implantat ‼️
Antworten
Mhm ok, würde jetzt aber sagen das dies nicht unbedingt was über die Qualität der Implantate aussagt. Meine Brüste (McGhan)sind auch oft kalt, und die Implantate halten schon ewig. Das die Polytech sich wärmer anfühlen hab ich schon gehört und so manch einer empfindet das bestimmt als angenehmer. Wäre für mich jetzt aber nicht das vordergründigste Enscheidungskriterium ?
Interessieren würde mich trotzdem wie das bei den anderen Marken so ist, Motiva, Mentor usw
Antworten
Hmmmh , diese McGhan sind doch eher sehr weiche Implantate , oder ?
Antworten
Also meine (anatomische) sind schon sehr hart.
Antworten
Ach so .... naja , die müssen ja auch eine gewisse Formstabilität mit sich bringen , aber in rund habe ich schon öfter gelesen , dass die sehr weich sein sollen und genau so etwas benötige ich eines schönen Tages wieder und halte die mal im Auge und die scheinen von der Qualität her viele Jahre durchzuhalten :-)) Sicherlich gibt es auch da Frauen , wo es nicht so war , aber welche Implantatmarke hatte solche Fälle noch nicht ? Die Eine eben mehr und die Andere etwas weniger !
Antworten
Hallo Katharina, McGhan wurde zunächst an Inamed und dann an Allergan verkauft , gibt es also in der Form nicht mehr.
Lieben Gruß Venezia
Antworten
Hallo Venezia.Danke für die Info. Ich wusste zwar das McGhan von Inamed und infolge von Allergan aufgekauft wurde, war mir aber nicht sicher ob Allergan das Implantat evtl. noch unter anderem Name im Programm hat. Hab’s mir aber fast schon gedacht. Liebe Grüße
Antworten
Ich drück die Daumen das dir die Suche nach einer Alternative noch lange erspart bleibt.
Antworten
Danke. Normalerweise müssten die Implantate sich ja im Laufe der Jahre zum besseren hin entwickelt haben, sollte man zumindest meinen?‍♀️
Antworten
Viel verändert hat sich nicht. Da aber jede weitere Operation die Risiken erhöht, freue ich mich für jeden der lange Freude an der Erst Op hat.
Antworten
Scheint ja so eine tolle Masche der großen Implantathersteller zu sein , solche ehemalig , gute Implantatfirmen aufzukaufen und dann"rauszukegeln" :-( Kenne ich nur zu gut aus anderen Branchen , aber Mentor hat genau das mit meiner jetzigen Implantatmarke auch gemacht , obwohl die Qualitativ sehr hochwertig sein sollen !? Angeblich aus logistischen Gründen , aber davon bin ich eher nicht überzeugt , aber es ist wie es ist und somit heißt es weiter suchen , bis das passende irgendwann gefunden ist !? Bis dahin hoffen , dass die eigenen noch lange durchhalten und ich habe inzwischen schon wieder 6 Jahre rum :-I
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.