Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

7.09.2018 · Aktualisierung: 9.10.2023

Asymmetrie ausgeglichen: Brustvergrößerung von A und AA mit 375 und 590 ml: tolles Ergebnis

Es lohnt sich

Bewertung von a_one:

Asymmetrie ausgeglichen: Brustvergrößerung von A und AA mit 375 und 590 ml: tolles Ergebnis

Ich hatte eine ziemliche Asymmetrie, was dazu geführt hat, dass ich mich dazu entschlossen habe, eine Brustvergrößerung durchzuführen. Das Gespräch mit Frau Dr. Raydt war sehr sympathisch und sie hat mir alles genau erklärt. Ich bin ohne offene Fragen aus dem Gespräch raus. Sie hat sich genau auf meinen Fall eingestellt und mich genaustens beraten. Op ist super verlaufen, das Ergebnis ist soooo schön, ich hatte kaum Schmerzen und die Asymmetrie ist ausgeglichen. So schön! Die Schwestern und das restliche Personal hat sich super um mich gekümmert. Die Klinik ist wunderbar eingerichtet und man spürt keinerlei Krankenhauscharakter. Ich würde das Ästhetik Team auf alle Fälle weiterempfehlen!

6

Kommentare (6)

Hallo , wie wurde deine Asymmetrie ausgeglichenen? Hast du unterschiedliche Implantatgrößen oder sogar unterschiedliche Profile? Welche Implantatmarke hast du bekommen und ist die Asymmetrie dadurch komplett ausgeglichen oder nur minimiert worden ? Sind die Implantate rund oder anatomisch ?
VG von Susanne
Antworten
Hallo Susanne,

meine linke Brust war eine A und meine rechte eher eine AA. Wegen der unterschiedlichen Größe waren sie auch dementsprechend unterschiedlich breit und hoch. Deswegen habe ich links 375ml mit einer Höhe von 4,8cm und einer Breite von 11,75cm; rechts dagegen sind es 590ml mit einer Höhe von 6,3cm und Breite von 12,50cm. Ziemlich unterschiedlich und die 590ml hören sich wahnsinnig groß an, aber letztlich wird es wohl ein D-Cup und da ich mit 1,80m sehr groß bin, passt es auch gut zum Körper.
Schon im Beratungsgespräch haben wir 4 unterschiedliche Größenkombinationen rausgesucht und Dr. Raydt meinte, dass sie während der OP testen muss, was die Asymmetrie ausgleicht UND meine gewünschte Größe bringt.

Die Asymmetrie ist zu 95% ausgeglichen würde ich sagen. Ein Laie sieht auf alle Fälle keinen Unterschied mehr ;-)

Meine Implantate sind von Motiva und rund (ganz genau: Motiva Silksurface Ergonomix Round).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Grüße!
Antworten
Hallo , das ist ja wirklich ein gewaltiger Größenunterschied vom Implantat und es wundert mich , dass dadurch die Asymmetrie ausgeglichen werden konnte , denn genau mit diesen Implantaten hat meine Tochter die Aussage bekommen , dass das nicht geht , weil die dafür zu weich sind ,sondern nur mit anatomischen , was jetzt nicht weiter schlimm ist , da sie eh anatomische haben wollte :-) Ich selber trage ja auch unterschiedliche Implantate , allerdings nur mit einem Unterschied von 90 cc und unterschiedlichem Profil ( high und moderate plus ) , wo ich aber sagen muss , das man es unbekleidet schon sieht , ansonsten fällt es aber nicht auf :-) Wie lange ist deine OP jetzt her ?
VG von Susanne
Antworten
Hallo,

ja der Größenunterschied hat mich nach der OP auch überrascht, da ich ja vorher nicht wusste, für welche Implantate sich meine PC entscheidet. Ich sehe nur noch den kleinen Unterschied in der Höhe, weil ich ja von oben auf meine Brüste gucke, aber von vorn oder seitlich fällt es einem Nicht-Chirurgen nicht auf.

Ich wollte anfangs auch anatomische Implantate, aber die Motiva Ergonomix haben ein neuartiges Gel, sodass runde Implis trotzdem im Stehen dann unten mehr Volumen haben und im Liegen auch flacher werden... also wie eine natürliche Brust. Anatomische Implis sind ja meistens härter und bewegen sich nicht mehr wie eine natürliche Brust, deswegen habe ich dann guten Gewissens zu den Ergonomix gegriffen :-D
Deine Tochter soll auf alle Fälle das machen, was sie und ihr PC für das richtige bei ihr halten :-)

Meine OP war übrigens am 29.08.18, also vor 1,5 Wochen.

Viele Grüße!
Antworten
Das ist ja noch ganz frisch ?und ich würde mich freuen, wenn du nach einiger Zeit mal berichten würdest , wie es sich so entwickelt hat , denn es wird sich ja definitiv noch verändern ?
VG
Antworten
Hallo a_one ,
wie ist dein UBU ? Hast du eventuell mal ein Foto von deiner neuen Brust ?
VG Bonny
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.