Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.09.2018 · Aktualisierung: 11.10.2023

Herrliches Gefühl nach Schlauchmagen OP

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.300 €

Bewertung von ericw717924:

Herrliches Gefühl nach Schlauchmagen OP

Ich hatte am 27.8.18 meine Schlauchmagen OP bei Dr.Hruby im Turnov. Trotz reichlicher Recherche hatte ich trotzdem etwas Bedenken. Ich hatte mir bei Ankunft vorgenommen , zur Begrüßung Dr.Hruby lange in die Augen zu schauen und dann zu entscheiden ob ich ihn "mein Leben" anvertraue und er mich operiert. Auch wenn das Krankenhaus äußerlich nicht den Standart einer modernen Großstadt entspricht, so hatte ich sofort ein sehr gutes Gefühl bei Dr.Hruby gehabt. Vom ersten Moment bis zum Abschied habe ich mich dort sehr gut gefühlt. Er hat bei mir gute Arbeit geleistet. Selbst mein Hausarzt war begeistert, der von einer Operation im Ausland nicht erfreut war. Ich hatte weder nach der Operation Schmerzen noch das ich jetzt irgendwelche Beschwerden habe. Ich möchte die OP nicht verharmlosen, aber ich habe keine Schmerzen oder Wehwehchen. Ich habe mich bezüglich seiner Vorgaben was trinken und Essen anbegeht strikt gehalten. Ok, ich hatte jetzt einen Gichtanfall, aber das war vor der OP schon klar gewesen da ich dafür sehr anfällig bin. Selbst die Krankenschwestern waren so nett, für- und vorsorglich, das ich mir solche Aufmerksamkeit auch in Deutschland wünsche. Das einzige wo ich gelitten habe, war die Einführung des Katheters und ganz besonders das herausziehen. Da ich schlafapnoe habe, würde ich nach der OP für eine Nacht noch auf der Intensiv beobachtet. Vermutlich wird dort grundsätzlich ein Katheter angebracht. Auf dieses Gefühl bzw Erfahrung hätte ich verzichten können. Obwohl nach gefühlten 2 Minuten war der Schmerz auch weg. Als der Schlauch aus dem Magen gezogen wurde, war es auch ein leicht unangenehmes Gefühl was 2 Sekunden andauerte. Vergleichbar wie die Magenspiegellung. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Alles in allem war die OP für mich ein "Durchmarsch" den ich mir schlimmer vorgestellt hätte. Ich kann diesen Schritt nur jedem empfehlen der die OP nicht von seiner Krankenkasse genehmigt bekommt. Ich hatte einen BMI von 38 aber mit nebenerscheinigen die ich meinen Körper nicht mehr zumuten wollte. Und was soll ich nach gut 2 Wochen sagen? Ich nehme jetzt schon keine Blutdrucktabletten mehr!!! Dafür alleine hat sich die OP schon gelohnt. Na klar freut man sich auch über den Gewichtsverlust. Bis jetzt 11kg.aber das ist mehr Wasser und "Schwabbel" Ich habe so dünne Füsse und Waden bekommen. Die Wassereinlagerungen sind weg. Es ist ein ein herrliches Gefühl was ich nicht beschreiben kann. Ich bin hetzt schon dankbar für diese OP die mir Dr.hruby ermöglicht hat. Gott sei dank gibt es Kliniken und Ärzte im Ausland die dieses ermöglichen, wo die deutschen Krankenkassen für mich versagen. Ich sollte 30kg noch zunehmen damit ich eine OP genehmigt bekomme, trotz ärztegutachten die eine OP für dringends notwendig hielten. Hier nochmals ein ganz großes Danke an Dr. Hruby und sein Team.

9

Kommentare (9)

Ich freu mich so für dich ich bin auch sehr dankbar und froh die op gemacht zu haben hatte such ein BMI von 35 und die KKhatte mein antrag abgelehnt laut der KK zu gesund keine folge erkankung durch adipositas deswegen die absage . Meine op war am 14.01.2018 und bis heute hab ich 62kg abgenommen und fühle mich blendent.
Antworten
Respekt für deine Leistung. Ohne hier Werbung zu machen, aber diese OP lohnt sich wirklich. Man fühlt sich nach kurzer Zeit schon so toll. Jetzt erst habe ich begriffen was die operierten mit neuem 2.0 Leben meinten. ...
Antworten
Es ist wirklich ein neues Leben. Ich habe jetzt zweimal Geburtstag. Ich wünsche dir auch viel Erfolg
Antworten
Hallo, ich bin auch in der Adipositas Klinik in Dresden werde nicht operiert KK genehmigt es leider nicht
Bin 161 klein und 96 kg schwer also BMI 36
Lipödem einzige Erkrankung sonst "leider" Kerngesund
Daher OP angelehnt
Ich überlege nun auch nach Tschechien zu gehen zur OP
Antworten
Wenn ich das lese, könnte ich heulen- so sehr freue ich mich für dich.
Ich hoffe meine Frage hier ist ok, wie lief die Kommunikation vorab ab?deutsch? Englisch? Was musstest du vor dem Eingriff alles besorgen / erledigen etc. Voruntersuchungen o.ä?
Zahlt man vor dem Eingriff?

Ich glaube ich könnte noch 300 fragen stellen
Antworten
Hallo ,

Ich habe mit dr.hruby vorab sehr gute Gespräche gehabt. Er kann auch etwas deutsch vor Ort, was aber mit hände und Füße unterdtützt werden muss:-)
Ich habe ansonsten mit einem Übersetzungprogramm Deutsch/Englisch wunderbar mit ihm alles klären können.
Ich habe ihm vor dem Eingeiff meine ganzen Daten, Gewicht, BMI, Vorerkrankungen usw mitgeteilt. Die Untersuchungen wie Magenspiegelung , Blut usw habe ich bei ihm vor Ort gemacht, da er operiert, sollte er sich auch selber ein Bild von allem machen.
Was auf jedem Fall vorher zu empfehlen ist, das du zu deinem Hausarzt gehst und ihm von deiner OP erzählst. Dieser kann schon beurteilen ob du für die OP geeignet bist. Zu dem Zeitpunkt wo ich operiert wurde, war auch ein Mädel da, die er nicht operiert hat und wieder nach hause musste, da irgenderwas nicht stimmte. Was es war, weiß ich nicht mehr. Aber daran siehst du auch, das er seinen Job ernst nimmt und nicht nur aufs Geld hinaus ist, wie es einige denken.
Ich hatte zur Terminbestätigung eine Anzahlung von 400€ überwiesen. Den Rest habe ich bei Abreise vor Ort cash bezahlt. Du kannst aber auch mit Karte bezahlen oder alles vor der OP bezahlen.
Ich kann Dir Dr.Hruby und sein Team nur empfehlen.
Wenn du mehr Fragen hast, nur zu. Kannst ich auch über PN anschreiben.
Antworten
Hallo Eric, vielen Dank für den kurzen Bericht und herzlich Glückwunsch zu deinem neuen Wohlbefinden! Für mich ist eine Op nach 25 Jahren JoJo-Adipositas jetzt auch im Fokus.... und da helfen ehrliche Berichte sehr.
Antworten
Herzlichen Glückwunsch!Auch ich würde von Dr.Hruby operiert.Er ist ein fantastischer Arzt.
Ich habe aber in der Zwischenzeit einen Bypass bekommen.Ich hatte einen Magenbruch und einen schrecklichen Reflux.Ich möcht ausdrücklich sagen,das Dr. Hruby nichts dafür kann.Ich würde ihm jederzeit wieder vertrauen,er hat es verdient.
Bonnymaus
Antworten
Hast du den Bypass auch bei Dr. Hruby machen lassen und musstest für die Kosten erneut aufkommen ?
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.