Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

21.05.2018 · Aktualisierung: 27.09.2023

Sehr zufrieden mit Brustvergrößerung, 240cc, UBM, 32 Jahre

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.600 €
  • Ich hatte mich für Herrn Dr. Edelmann entschieden, da er erfahren ist im implantieren von Kochsalzimplantaten (wie nur wenige Chirurgen in Deutschland) und beim Beratungsgespräch sehr kompetent auf mich gewirkt hat. - Silikonimplantate kamen für mich nicht infrage, da ich gelesen hatte, dass einige Frauen eine gewisse „Silikonkrankheit“ entwickeln. - Die Krebsvorsorge ist mit salinen Implantaten problemlos möglich. - Alle Fragen, die nach dem Beratungsgespräch noch aufkamen, wurden immer schnell und verständlich beantwortet, sodass ich mit einem guten Gefühl zur OP gefahren bin (250 km weit) - Die Unterbringung ist in einem Einzelzimmer, dies war mir auch sehr wichtig. - Während der Operation wurde ich laufend darüber informiert was als nächstes geschieht. Die OP findet nicht unter Vollnarkose statt, was ich persönlich sehr gut fand! - Nach der Operation hatte mich eine Krankenschwester sehr gewissenhaft überwacht, Dr. Edelmann hatte auch mehrfach nach mir geschaut. - Ich bekam keinen lästigen Kompressions-BH und sollte frühestens etwa 2-3 Wochen nach der OP einen BH anziehen. - Meine Implantate liegen submuskulär. Es wurde kein Muskel durchtrennt! Viele Chirurgen durchtrennen Muskeln im unteren Bereich der Brust. - Ich hatte mich für runde, glatte Implantate in der Größe 240cc entschieden. Mein Brustumfang vorher waren 80 cm und sind nun 86 cm (also aus AA ist nun ein B-Körbchen geworden). - Der Schnitt ist ca. 3 cm lang und unterhalb der Brust (Brustumschlagfalte). - Das Ziehen der Dränagen war sehr schmerzhaft, aber dafür hatte ich keine blauen Flecken und die Schwellung war nach etwa 1 Woche weg. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Brust sieht schon jetzt (2 Monate nach OP) sehr natürlich aus. Herr Dr. Edelmann ist sehr erfahren bei dem was er tut und das sieht man auch am Ergebnis!
4

Kommentare (4)

Das hört sich ja super an :)
Ich wünsche dir eine gute Genesung! Darf ich fragen welche Narkose dann vorgenommen wurde? Und hast du nichts gespürt?
Antworten
Ich habe ein starkes Schmerz- und Beruhigungsmittel per Infusion erhalten und danach wurde die Brust mit einer Lokalanästhesie betäubt (Spritze ähnlich wie beim Zahnarzt). Man fühlt sich als hätte man zu tief ins Glas geschaut. Schmerzen hatte ich keine. Ich hatte nur hin und wieder ein Druckgefühl verspürt, wegen dem Beruhigungsmittel war mir aber so ziemlich alles egal ;-)
Antworten
Interessant. Darf ich fragen wieviel es gekostet hat?
Antworten
Die OP hat 5.600€ gekostet.
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.