Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1 / 3
  • Bilder entfernen
5.04.2018 · Aktualisierung: 28.09.2023

Alles perfekt bei Brustverkleinerung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.700 €

Ich hatte vor anderthalb Wochen eine Brustverkleinerung bei Frau Dr. Cerna. Von Anfang an war alles perfekt organisiert. Das ganze Laderma Team ist einfach professionell, einfühlsam und hilfsbereit. Man fühlt sich super aufgehoben. Ich kann diese Ärztin und das Team, sowie die Asklepion Klinik, nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmals für alles. Ihr seid wirklich toll ! Liebe Grüsse aus der Schweiz

32

Kommentare (32)

2 Tag nach OP
Antworten
Hallo Diva, herzlichen Glückwunsch. Wie schön das du so zufrieden bist. Wer übernimmt die Nachkontrolle? Deine linke Brustwarze scheint etwas gelitten zu haben.
Lieben Gruß Venezia
Antworten
Es sind nun schon fast 3 Wochen seit der OP her. Ich gehe jede Woche zum HA zur Wundkontrolle. Anschl. schicke ich die Bilder, welche der HA macht, Frau Dr. Cerna. Diese scheint bis jetzt mit dem Verlauf zufrieden zu sein.
Es ist immer noch alles sehr geschwollen und hämatös.
Die linke Brustwarze hat leider keine schöne runde Form. Mal abwarten, ob sich das mit der Zeit noch etwas verbessert. Jedoch bin ich froh, dass in beiden Brustwarzen die Sensibilität schon seit OP Tag voll vorhanden waren.
LG Francesca
Antworten
Das hört sich gut an. Alles Liebe und eine gute Heilung weiterhin.
Antworten
Hallo liebe Diva10,

das Ergebnis sieht- aus Laiensicht- sehr schön und ordentlich gemacht aus :-) gefällt mir gut!

Wie kommt man denn mit der Klinik in Kontakt? Direkt mailen oder läuft das über eine Agentur?!?

Lg Nicole
Antworten
Hallo Nicole
Danke. Du kannst direkt mit der Laderma-Klinik Kontakt aufnehmen. Wie gesagt, ich kann die Klinik nur empfehlen.
Es lief alles super professionell ab von Anfang bis zum Schluss!
LG Francesca
Antworten
Wielange musstest du auf einen Termin warten und wieviele Tage hast du in der Klinik verbracht?!? :-)

Lg
Antworten
Man müsste wahrscheinlich ca. 2-3 Monate warten. Ich hatte die OP letzten November für März reserviert, da ich beruflich vorher nicht konnte. Ich war 1 Nacht in der Klinik und anschl. noch 4 Tage im Appartement. Insgesamt 1 Woche.
Antworten
Lieben Elocin,
Du kannst die Klinik direkt hier https://www.estheticon.de/nutzer/662853 kontaktieren, indem Du auf \"Fragen Sie den Arzt\" anklickst.
Liebe Grüße,
Sarka
Antworten
So sieht das Ergebnis 3 Wochen Post-OP aus. Die li. Brustwarze hat etwas gelitten, erholt sich aber gut. Es ist nach wie vor alles geschwollen und hämatös. Habe jedoch keine Schmerzen. Aus der li. Brust wurden 977g und aus der re. Brust 870g entfernt. Ich hatte vorher Cup H/I.
Obwohl es etwas “gruslig” aussieht, habe ich dennoch beschlossen, es zu veröffentlichen. Es war ein großer Eingriff und es braucht halt Zeit, damit alles schön verheilt.
Antworten
Hast du denn schon ein Gefühl in den Brustwarzen? Sieht wirklich etwas gruselig aus, aber bei fast 1kg pro Seite wundert es mich nicht :-)
Antworten
Ja, hatte seit dem OP Tag Gefühl in den Brustwarzen. Es kitzelte beim ersten Verbandswechsel :-). Die Durchblutung war ebenfalls immer gut. Ich verspüre nur ein Druckgefühl, auf Grund der Hämatome.
Antworten
Das klingt super! Na dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass schnell alles verheilt und du im Sommer einen tollen Bikini tragen kannst!!! :-))))
Antworten
Danke schön. Auf das, freue ich mich in der Tat :-))
Antworten
ich habe noch eine Frage :-)
Könnte Ende Mai einen Termin haben. Wie dick und stramm sitzt denn der BH? Habe bedenken dann im Sommer an dem Ding kaputt zu gehen... ;-)
Antworten
Der BH sitzt wie ein gut sitzender Sport-BH. So ungefähr lässt es sich beschreiben ;-) Es sind insgesamt 6 Wochen Tragezeit, welche empfohlen werden.
Einen 2 BH kannst Du zusätzlich für 50€ kaufen.
Antworten
Hallo elocin,
Ich hatte Ende April 17 bruststraffung mit implantatwechsel ( 10 Wochen Kompression ) es war die Hölle ab Ende Mai an den heißeren Tagen zumal die Wundheilung lange auch den Kreislauf beanspruchte. Ich empfehle dir op bis Ende März und dann erst ab Ende September .
Antworten
da bin ich jetzt aber beruhigt!!! Hatte erst für Ende Mai einen Termin und habe ihn doch auf Anfang September verlegt- aus deinen genannten Gründen :-))
Antworten
Wie geht es dir jetzt? Was ist denn mit der linken BW passiert? Sie so aus als wäre der Nippel nicht mehr da. Viele Grüße, Teresa
Antworten
Huhu,

hast du ein aktuelles Foto?

Irgendwie sieht die eine Seite etwas gruselig aus, man erkennt gar keine Brustwarze.
Bei mir sieht das von Anfang an alles etwas anders aus.
Antworten
Hallo
dies ist vor 2 Tagen gemacht worden. Mit dem Resultat bin ich soweit zufrieden. Es sind nun 7 Wochen seit der OP her. Jedoch habe ich auf der li. Seite, seitlich der Brustwarze eine harte Stelle. Mein Operateur meinte, dies sei ein nicht resorbiertes Hämatom. Es werde noch eine Weile dauern. Frage mich, wer dies auch schon hatte....
LG
Antworten
Ohh ja, das sieht schon viel besser aus.

Ich sehe auch mit den Augen einer Krankenschwester ;-)

Das Hämatom soll einfach so da bleiben?
Bei mir war eine Seite auch stark verhärtet, allerdings Richtung Axel. Da hatte ich auch etwas Angst, aber die Färbung ist weg und es wird schon weicher. Das war meine größte Angst.
Antworten
Ich bin selber auch Krankenschwester und werde trotzdem eine 2 Meinung einholen. Nach über 7 Wochen immer noch so ein steinhartes Hämatom? Das sollte schon langsam weicher werden. Wie lange hat’s bei Dir gedauert?
Antworten
Meine OP war erst am 24.04..
Nach einer Woche hab ich zum ersten Mal das Hämatom gesehen (Spiegel) und es war total hart. Jetzt, eine Woche danach ist absolut nichts mehr verfärbt und nur noch fester, aber nicht mehr hart.

Hier hab ich 2 Fotos:
https://www.estheticon.de/krankens/608855/super-gluecklich-nach-brustverkleinerung-i202720
Antworten
Shit Autokorrektur, natürlich nicht Axel, sondern Achsel. :D
Antworten
Das Ergebnis ist schön geworden.
Würdest Du auch eine 2 Meinung einholen? Mein HA meinte, ich solle der Operateurin vertrauen. Die selber geb mir lediglich zur Antwort, dass dies wohl noch normal sei....
Antworten
In dem Fall würd ich noch ne Meinung einholen.

Verhärtete Hämatone sind nicht normal und sollten eigentlich entlastet werden.

Wenn du auch Krankenschwester bist, hast nicht wen, dem du das zeigen kannst?
Antworten
Ich werde zu einem Spezialisten gehen. Ein Orthopäde hat da leider keine Ahnung ?
Antworten
Ach, ich hab meinen Verband vom HNO Arzt machen lassen.
Geht alles ; -)
Antworten
es scjaut so aus, dasd die Brustwarze gar micht mehr ds ist
Antworten
Hallo Diva !
Ich finde das Ergebnis ziemlich klasse !
Ist alles gut weiterhin verheilt ?
Antworten
Mittlerweile ist genau 1 Jahr vergangen, seit meiner Brustverkleinerung. Es ist soweit alles gut verheilt. Die große Fettnekrose, welche sich in der li. Brust gebildet hat, ist nur noch wenig vorhanden. Muss jedoch zur Sicherheit eine Mammographie machen lassen.
Ich bin einerseits sehr glücklich, dass ich die OP gemacht habe. Jedoch bin ich mit dem Resultat heute nicht zufrieden. Die Schnittführung wurde nicht schön in der Brustfalte gemacht. Die Brustwarzen sind ungleichmäßig hoch und zu weit oben. Also nicht schön in der Mitte. Sämtliche Ärzte, meine Gynäkologin, Hausärztin, sowie der Schönheitschirurg welcher die Nachkontrolle bei mir machte, fanden das Resultat nicht besonders gut gelungen. Obwohl ich in Kontakt mit Frau Dr. Cerna war, fühlte ich mich durch ihre Aussagen nicht sehr ernst genommen.
Ich muss leider sagen, dass ich Frau Dr. Cerna, was das operative Spektrum anbelangt, NICHT empfehlen kann!
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Mammareduktion u. -straffung

Da ich viele Jahre im OP gearbeitet habe, hatte ich den Tipp zu Dr. Büschges zu gehen quasi aus „nächster Hand“ und damit hatte ich tatsächlich auch schon von Vornherein keine Bedenken mehr. Trotz alle dem ist es ein massiver Eingriff und trotz...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.