Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

23.03.2018 · Aktualisierung: 19.09.2023

Schöne Brust nach Vergrößerung von A auf B mit 435 ml Leichtimplantaten

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 7.000 €

Bewertung von dani7023719:

Schöne Brust nach Vergrößerung von A auf B mit 435 ml Leichtimplantaten

Nach 3 gestillten Kindern hatte sich meine ohnehin kleine Brust (80 A ) leider zusätzlich zurückgebildet, so dass ich mit 36 Jahren Brustwarzen, aber keine Brust mehr hatte. Ich hatte mich in Leipzig bereits bei einem anderen Kollegen beraten lassen. Wichtig war mir, den Eingriff hier in Deutschland in der Nähe meines Wohnortes vornehmen zu lassen. Sollte ich Nachfragen oder Wundheilungsprobleme haben, wollte ich mich immer an die operierenden Chirurgen wenden können. Ebenfalls kam ein Auslandsaufenthalt wegen vermeintlich niedrigeren Kosten nicht in Frage: 1. aus organisatorischen Gründen mit meinen Kindern und Job. 2. Weil zu der vermeintlich preiswerteren OP Anfahrt, Unterkunft und Abfahrt usw gehören. Ich meinerseits war froh, am 1. Tag nach der OP in einer halben Stunde zu Hause zu sein. Ich möchte mir auch heute am 3. Tag nach der OP keine Rückreise aus einem anderen Land vorstellen. Das Team von Dr. Nuwayhid habe ich sehr spontan aufgesucht. Ich kannte den Namen schon seit vielen Jahren in der Stadt und wollte das Beratungsgespräch auf mich als Ärztin wirken lassen. Dr. Nuwayhid hatte sich viel Zeit genommen und sich in Ruhe meines Problems angenommen. Die Beratung war sehr gut und für mich, im Vergleich zur vorherigen Schönheitsklinik, mehr auf den Menschen, der hinter dem OP-Wunsch steht, ausgerichtet. So erlebte ich einen Arzt, der sowohl seine Kunst versteht, als auch die Kunst dahinter lebt und liebt. Denn gerade die plastische Chirurgie sollte mit einer gewissen Akribie an Ästhetik verbunden sein. Da mir diese Eigenschaften so sehr bei Dr. Nuwayhid auffielen, entschied ich mich sofort für die Planung in der Klinik bei Ihm. Alles war sehr strukturiert und verlief reibungslos. Am 3. Tag nach der OP konnte ich mich bereits recht gut bewegen und gut schlafen. Meine neue Brust ( ich habe endlich eine !!) gefällt mir sehr gut. Wichtig ist mir zuletzt noch der Hinweis, dass ich die neuen B-Lite-Implantate bekommen habe. Pro Brustseite wurden 435 ml implantiert ( das musste viel sein, weil ich keine Brust vorher hatte), aber sie wiegen pro Brustseite nur 322 Gramm. Mir waren diese Implantate wichtig, weil ich bzw mein Körper und Rücken aus den letzten 36 Jahren keine großen Brüste kennen und ich über die nächsten Jahre und Jahrzehnte meinen Körper mit so wenig wie möglich zusätzlicher Last belasten wollte. Selbstverständlich ist es eine Frage des Rückentrainings, aber ich bin selbst kein Fan solcher Trainings und würde es immer vernachlässigen. Dafür mache ich gerne aktiven Sport, wie Badminton oder Joggen. Gerade bei solchen Sportarten schwingt die Brust um so mehr mit, je schwerer sie ist. Dafür, dass ich mir für mehrere Jahrzehnte Brustimplantate implantieren lassen wollte, wollte ich nicht an 1000€ sparen. Der Mehrpreis war mir meine Gesundheit und Wohlbefinden in meinem Körper auch beim Sport wichtig.

8

Kommentare (8)

Hallo!
Dies ist ein sehr schöner Bericht! Freue mich sehr für Dich! Wie lange hast Du über den Eingriff überlegt bevor Du den Schritt gemacht hast? Wie lange ist die OP her?
Liebe Grüße und alles Gute
Sarka
Antworten
Hallo , wann war die BV ? Was ich nicht so ganz verstehe ist der Satz .... das musste viel sein , weil ich keine Brust vorher hatte ?
Ich selber hatte auch überhaupt keine Brust und gerade deswegen wurden nicht so große Implantate gewählt, um das ganze „Nichts „ eben nicht zu sehr zu dehnen ? Ich habe mit 240/270 ml Implantaten angefangen und bin inzwischen bei 350/440 cc angekommen ☺️
VG von Susanne
Antworten
Hallo Susanne,
Ich habe mal eine Frage, du meinst du bist jetzt bei 350/440cc, dass bedeutet du hast schon 2 BV hinter dir? Wie war die zweite OP? Meine steht auch bald an (die zweite BV) und ich habe schon ziemliche Angst davor?... Waren die Schmerzen schlimmer als bei der ersten OP und wie schnell warst du wieder fit?
Liebe Grüße Anni
Antworten
Hallo Anni , bei mir war 1999 ein Wechsel , welcher auch noch sehr schmerzhaft war , aber da war die Schmerzbehandlung mit heute echt nicht vergleichbar ? Mein 3. Wechsel 2001 war da schon ein wenig“angenehmer“ .... 2012 wurden dann die Implantate samt Kapsel entfernt und das war wieder sehr schmerzhaft und ich habe 3 Wochen Drainagen getragen , was aber echt nicht die Norm ist , denn ich hatte in den 3 Wochen nach einer Woche nochmal einen Austausch der Implantate und deren Lage ? Der folgende Wechsel 2015 rechts war dann wirklich ein Kinderspiel, denn da wurde lediglich das alte Implantat rausgenommen und ein größeres reingelegt und ich hatte vom Aufwachen an nie das Gefühl, dass da überhaupt etwas gemacht wurde ??‍♀️Das Einzige, was ich gespürt habe , war die Narbe , aber auch nicht wirklich schmerzhaft ? Kosten wurden bei mir von der KK übernommen, aber die hatten auch meine erste BV bezahlt und da alles folgende sozusagen Folgen der ersten war , wurden auch diese OP‘s übernommen ☺️
LG von Susanne
Antworten
Danke liebe Susanne für deine Antwort ?!
Ich habe aus Angst vor Schmerzen und weil es eigentlich noch nicht nötig ist meine OP erstmal verschoben. Ich trage meine Implantate jetzt schon 11 Jahre und bin Schmerzfrei und eigentlich sehr zufrieden... dachte mir nur das sie irgendwann mal gewechselt werden müssen ?? Meine Frauenärztin riet mir ab da sie keinen medizinischen und auch keinen ästhetischen Grund sieht. Außerdem stellt sich mir die Frage ob es besser wäre die Implantate lieber unter den Muskeln zu legen, wovon mir mein Chirurg abgeraten hat... Zwecks starker Schmerzen und so... Hmm, ich werde mir bei Gelegenheit eine zweite Meinung einholen. Wo liegen deine Implantate? Und was ist besser?
Liebe Grüße Anni
Antworten
Liebe Anni , meine Implantate wurden von der ersten OP an unter den Brustmuskel gelegt , da ich sehr wenig Eigengewebe hatte und somit ÜBM überhaupt nicht in Frage kam ! Für mich war es die bessere Lösung , da mein Brustmuskel das Implantat zusätzlich bedeckt und ja , die OP war sehr schmerzhaft , aber das war vor 22 Jahren und da gibt es heute wesentlich bessere Medikamente gegen Schmerzen , die auch viel verträglicher sind :-)
LG von Susanne
Antworten
Guten Tag
Nun, mittlerweile gibt es doch einige positive Einträge zu den B-Lite Implantaten. Ich selbst habe diese nach 3. Op, bedingt durch Komplikationen bei Markenimplantaten, jetzt seit 2 Jahren und bin bisher sehr zufrieden. 2016 bin ich für die Beratungsgespräche jedoch noch kreuz und quer durch Deutschland gereist. Besonders aussagekräftige Informationen erhielt ich trotzdem nicht. Ich wußte jedoch, daß genau diese Kombi aus Leichtimplantat und Lipofilling der für mich einzige Weg war, die Brust "zu retten"...Zuvor hatte ich alles, von Waterfall nach der 1.Op bis Bottoming out, D.bubble und Rippling nach der 2.Op...
Ich trage jetzt auch 435 anatomisch, bedingt durch die runde Basis und das hohe Profil wirken sie trotzdem rund und voll, aber ohne den prominenten oberen Pol, der meist die Op leicht erkennen läßt. Da die Implantate nicht "blubberweich" sind, sondern schon formstabil, ist die Wahl der Form schon wichtig und muss dem Weichteilmantel angepaßt sein.
Alles gute weiterhin.







.
Antworten
Ihr Lieben, ich versuche mal die Diskussion zu den B-Lite noch einmal aufzugreifen:
ich habe seit fünf Jahren anatomische PU-Implantate mit ovaler Basis und bin weder mit Form noch Größe zufrieden. Nun überlege ich schon seit längerem, ob ich den Schritt wage und die Implis austausche. Da ich dann mindestens 450 ml nehmen muss, um überhaupt eine Veränderung zu sehen, fühle ich mich schon in dem Bereich, wo man von großen Implis sprechen kann. Daher die Idee, die B-Lite zu nehmen.
Nun bin ich aber sehr verunsichert, weil insbesondere die Ärztemeinungen in den Foren stark auseinandergehen was insbesondere Haptik, aber auch Langzeiterfahrungen angeht.
Seid ihr denn zufrieden, wie sich die B-Lite anfühlen? Manche sagen ja, dass sie sich wie billige Schaumstoffmatratzen anfühlen....
Liebe Anne, du sagst, sie seien sehr formstabil und die Wahl der Impliform sei sehr wichtig. Fallen denn runde gar nicht dank der Schwerkraft ein wenig nach unten? Habe jetzt ein ordentliches Dekolleté, da möchte ich nicht mehr darauf verzichten und wollte eigentlich Runde...
Eine letzte Frage: wo habt ihr es denn machen lassen? Für mich sind alle Ärzte im Umkreis Berlin interessant.
Und liebe Ärzte, sind die Erfahrungen mittlerweile groß genug, um nicht mehr davon abzuraten???
Allen frohe Weihnachten, vielleicht ist ja wie bei mir ein wenig entspannte Atmosphäre zum Antworten da!
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.