Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2.01.2018 · Aktualisierung: 6.10.2023

Austausch eines Implantats nach Kapselfibrose: natürliches Ergebnis, sehr glücklich!

Es lohnt sich

Ich habe nach 12 Jahren und Kapselfibrose an beiden Erst-Implantaten am 24.11.2017 bei Dr. Pointinger wechseln lassen: - Die OP verlief entspannt und schnell im Dämmerschlaf - die neuen Implantate und Brustform sind so viel schöner wie die "alten" - durch den Schnitt über die Brustwarzen keine Narben - die Brüste sind wieder wunderbar weich - und - was nicht jeder Arzt hinbekommt: sie sind wunderbar symmetrisch (war ich "von Haus aus" nicht bin/war, die rechte Körperseite ist immer ein bissl anders als die linke...) Nach der OP war ich sofort fit und hatte keinerlei Schmerzen. Das Gefühl war in den folgenden Tagen eher so wie nach einem Muskelkater nach dem Sport. Gefühlsverlust an der Brust bzw. an den Brustwarzen habe ich überhaupt nicht, alles fühlt sich - obwohl nach 1 Woche noch ein bissl geschwollen - sehr natürlich an. In Summe kann ich nur sagen: vielen Dank für das tolle Ergebnis ! Ich bin sehr glücklich darüber und werde Sie jeder Freundin weiter empfehlen !!!

6

Kommentare (6)

Hallo grr,
das tut mir aber Leid mit der Kapselfibrose. Allerdings freue ich mich darüber, was Sie weiter schreiben und gratuliere zum Ergebnis! Welche Implantate haben Sie gehabt? Und welche haben Sie jetzt?
Liebe Grüße ,
Sarka
Antworten
Hallo Sarka,
ich hatte vorher tropfenförmige 260 ml Implantate, nun runde 275 ml Implantate. Die "alten" hatten eine rauhe Oberfläche, dies hat vermutlich die Kapselfibrose mit unterstützt, die neuen Implanate haben eine glatte Oberfläche und sind insgesamt weicher.
Ich war zuerst skeptisch über die runde Form der Implis, bin jetzt aber sehr zufrieden da das Ergebnis natürlich aussieht. Da ich sehr schlank bin und wenig Eigengewebe habe wurde wie beim ersten Mal unter den Brustmuskel implantiert.
Nun habe ich wieder ein weiches und natürlich wirkendes B-Körbchen :)
Antworten
Hallo grr,
hört sich gut an mit dem neuen Implantat. Hoffe, dass jetzt schon alles gut sein wird! Tragen Sie jetzt Kompressions-BH?
Liebe Grüße,
Sarka
Antworten
Hallo grr,
war bereits bei deiner ersten OP der Schnitt über/durch die Brustwarze? Wenn ja, wie waren deine Narben davor?
Weißt du, welche Implantate du genau hast?
Danke dir :)
Antworten
Die erste OP wurde mit einem Schnitt unter der Brustfalte durchgeführt, die jetzige OP über einen Schnitt an der Brustwarze (untere Hälfte).
Die Narbe in der Brustfalte war nur minimal bei genauem Hinsehen zu erkennen, wobei man bedenken muss: die Narbe war bereits 13 Jahre alt. Wie lange sie brauchte um so unauffällig zu werden kann ich Dir leider nicht sagen, da ich darauf nicht geachtet habe.

Entscheident ist immer, zu einem guten Arzt zu gehen und nicht auf die Kosten zu achten, dann erhält mam nicht nur eine hervorragend durchgeführte OP sondern auch qualitativ gute Implantate.
Antworten
Den Kompressions-BH trug ich sicherheitshalber volle 6 Wochen ganztägig, er hat mich auch nicht gestört.
Jetzt trage ich im Alltag einen Sport-BH und wenn ich ausgehe wieder meine "schöne" BH`s, teilweise auch Bügel-BH`s. Lediglich beim Sport ziehe ich sicherheitshalber den Kompressions-BH noch an (die OP war am 24.11.17) und verzichte noch auf Brusttraining, konzentriere mich im Moment auf Bauch, Beine, Po und Rückenmuskulatur.
Wenn die 3 Monate rum sind werde ich wieder voll trainieren, auch wieder zum Golfen gehen. Gerade wegen dem Golfen habe ich die OP auch in die Winterzeit gelegt :)
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.