Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

30.11.2017 · Aktualisierung: 28.09.2023

Liposuktionen am Rücken und den Flanken, Schamhügelstraffung: 6 Liter Fett abgesaugt, mehr Beweglichkeit und Balsam für die Seele!

Es lohnt sich

Bewertung von wke:

Liposuktionen am Rücken und den Flanken, Schamhügelstraffung: 6 Liter Fett abgesaugt, mehr Beweglichkeit und Balsam für die Seele!

Nach erfolglosen Diäten und mit zunehmender Scham über meinen Körper wandte ich mich in der Auffassung, dass sich die männliche Anatomie nicht für ästhetische Operationen eignet, an Dr. Heitland und wurde eines Besseren belehrt. Die Aufklärung war dann umfassend und ehrlich, das Vertrauen von Anfang an groß, die Abläufe bestens organisiert. Dr. H. war flexibel, als ich noch am OP-Tag Änderungswünsche hatte. Es wurden in der gleichen OP-Sitzung Liposuktionen am Rücken und den Flanken, eine Schamhügelstraffung und eine Gynäkomastie-Operation vorgenommen. Dr. H. versorgte eine kleine Wundheilungsstörung postoperativ mit größter Sorgfalt. Das Ergebnis liegt jenseits aller Erwartungen und tut sehr gut. Ich möchte ausdrücklich auch Männer dazu ermuntern, sich mit den Möglichkeiten der Liposuktion und Bauchdeckenchirurgie auseinanderzusetzen und empfehle dafür Herrn Dr. Heitland.

5

Kommentare (5)

Hallo wke,
super, dass Sie Sich entschieden haben die Op einzugehen! Und toll, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, freut mich echt für Sie! Ich schätze sehr, dass Sie auch Männer ermuntern, ich glaube, dass es wichtig ist, weil die ästhetische Chirurgie für viele Leute nur mit den "Frauen-Eingriffen" verbunden ist und dabei ist es nicht so.
Würden Sie mir sagen, wie viel ml von Fett wurde abgesaugt?
Wie haben Sie den Arzt gefunden?
LG,
Sarka
Antworten
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es wurden ca. 6 Liter Fett abgesaugt. Mehr als drei Monate nach der OP ist das Gewicht konstant. Insgesamt wiege ich jetzt ca. 8 kg weniger als vor der OP.
Ich wurde durch meine Hausärztin auf Herrn Dr. Heitland aufmerksam.
MfG wke
Antworten
Hallo wke,
wow, 6 Liter! Also das ist schon was! Ich finde super, dass das Gewicht konstant bleibt! Ich freue mich so sehr für Sie! Ich schätze, dass Sie Kompressionswäsche tragen müssten, oder? Wie lange müssten Sie die tragen?
Liebe Grüße,
Sarka
Antworten
Hallo Sarka,
Kompressionswäsche musste ich - wie vorab besprochen - für 6 Wochen tragen. Das habe ich auch konsequent getan.
MfG wke
Antworten
Hallo wke,
6 Wochen kann schon eine lange Zeit sein, allerdings sollte man konsequent sein, wie Sie es waren, es lohnt sich dann, oder? :-) Haben Sie vielleicht vor- und nachher Bilder?
Liebe Grüße und alles Gute,
Sarka
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Der beste plastische Chirurg

Die Erfahrung in der Sinis Klinik Berlin war sehr positiv, vor allem nach meinem Total Body Lift. Der Prof. Sinis hat mit seiner perfekten Arbeit beeindruckt, und die Resultate sprechen für sich. Trotz längeren Wartezeiten wird die Geduld belohnt,...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.