Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

  • Bilder entfernen
4.09.2017 · Aktualisierung: 21.09.2023

Schlauchmagen-Operation oder Magenverkleinerung bei bmi von 41, 159 cm, 105 kg

Unsicher mit dem Resultat

Ich habe bmi von 41 und mein antrag für schlauchmagen op ist abgelhnt von der kk ich möchte gewicht verlieren und schaffe es nicht allein ich weis nicht ob schlauchmagen oder magenverkleinerung ich hoffe sie können mir helfen ich möchte 30 bis 35 kilo verlieren ich bin 159cm und gewicht 105 kilo ich hoffe auf auf diese op alles andere geht nicht das is meine letzte option

27

Kommentare (27)

Hallo,ich würde von Dr.Hrubý in Turnov operiert.es war im Juni 2016.seit dem habe ich 40 kg verloren
Ich bin 160cm groß und habe 95 kg gewogen.
Dr. Hrubý ist der Beste.
LG.Bonnymaus
Antworten
Ich war ebenfalls bei Dr.Hruby.Die Erfahrungsberichte von bonnymaus haben mir sehr geholfen.Ich kann ihn ebenfalls nur weiter empfehlen. Ich hatte auch in anderen Kliniken vorgesprochen,aber Dr.Hruby hat langjährige Erfahrungen und mir alle Fragen ausführlich beantwortet.
Antworten
Hallo bonnymaus,
Wie hast du du dr. hruby kontaktiert?
Und was waren die vorausetzungen für die op bei beim? Ausser der bmi? Ärtzliches gutachten oder ähnliches? Freu mich über eine antwort.
Lg
Antworten
Hallo,
ich habe die OP noch vor mir und mich interessiert, wie es Ihnen mittlerweile geht.
Wie haben Sie sich nach der OP gefühlt und würden Sie das Einzelzimmer empfehlen? Könnten Sie nach der OP aufstehen und gehen? Nehmen Sie Ergänzungsnahrrungsmittel in Form von Kapseln oder Injektionen zu sich?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Uli
Antworten
Hallo Uli!
Ich habe 2016 einen Sleve von Dr.Hruby bekommen.Ich hatte ein Einzelzimmer, was ich sehr empfehlen kann.Ich konnte am nächsten Tag problemlos aufstehen und bin am Donnerstag nach Hause gefahren.Ich kann Dr.Hruby wärmstens empfehlender ist der Beste!!!! Ich warte gerade auf einen Termin im Juli bei Ihm,da ich einen Bypass bekomme.Wenn Du was wissen willst, melde Dich.
LG.Uschi
Antworten
HalloUschi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Darf ich fragen warum Du jetzt den Bypass bekommst? Hättest Du diesen nicht besser statt der Schlauchmagen- OP machen können? Bin etwas verwirrt diesbezüglich.
Viele Grüße,
Uli
Antworten
Ja Du hast Rechthaber ich habe Dr.Hruby gefragt ob er mir einen Bypass Machthaber er sagte mir das er das nur bei Diabetiker macht.Ich bekomme einen Bypass,da ich einen sehr starken Reflux habe und weil ich nur eingeschränkte Nahrungsmitten zu mir nehmen kann.Ich kann z.B.kein Gemüse,Obst,Brot usw.Essen.Ich bin vegetarier und ernähre mich von Tuc,Zwieback einen kl.Becher Müsli mit Milch zubereitet.Auch kann ich keine Eier essen und getränkemässig trinke ich nur Milch 1,5% u. ein großes Glas halb Saft u.halb Mineralwasser.Durch den starken Reflux habe ich höllische schmerzen und eine schlimme Gastritis
Deshalb habe ich Dr.Hruby geschrieben und um einen Termin gebeten.Normalerweise würde ich hier kostenlos operiert werden, aber da ich ja den Sleve in Turnov machen lies, lehnt die Krankenkasse die OP ab mit der Begründung, ich könne ja nochmal dahin fahren.
LG.Uschi
Antworten
Ah, ok...das leuchtet mir ein. Habe mich schon gewundert, aber es reagiert jeder anders auf diese Veränderung. Unsere Krankenkassen sind echt manchmal unmöglich und wir zahlen so viel Beitrag.
Na ja, das ist halt unser System in Deutschland. Ich wünsche Dir, dass alles gut geht und würde gern den Kontakt aufrecht erhalten.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie ich das alles verpacke. Bin recht robust und hatte bislang kaum Operationen, wäre meine 3. nach 2 Knochenbrüchen ;-) und bin soweit recht gesund.
Ich trinke sehr gerne Sprudelwasser, bis 3 Liter am Tag, das wird etwas problematisch, denke ich, aber mir ist klar, dass ich mich dementsprechend anpassen werde.
Zum Glück kann ich alles vertragen.
Bis bald, liebe Grüße,
Uli
Antworten
Am Anfang wird es nichts mit 3 Liter am Tag,Du kannst nur schluckweise trinken und stilles Wasser .Schmerzen hast Du nur nach der OP aber die Schwestern sind sehr nett u.besorgt und geben Dir sofort etwas in die Infusion. Es gibt Leute mit denen ich kontakt habe ,die konnten von Anfang an alles essen u.Trinken.ich kann es nicht.Mir fehlt halt Gemüse u.Obst,auch würde ich sehr gerne mal ein Rührei oder ein Hardgekochtest Ei essen.Da ich im Aussendienst bin muß ich auch öfters ins Hotel oder zur Tagung und da fangen die Probleme an.Ich kann auch keine Nudeln,Reis oder Kartoffeln essen.Ich habe mir angewöhnt immer Tuc dabei zu haben.
Bleib mit mir in Kontaktes würde mich sehr interessieren wie es Dir ergeht.Wann ist der Termin?
LG.Uschi
Antworten
Ich reise am 15.04.18 an und werde am Hauptbahnhof abgeholt. Am 16.04.18 werden die Untersuchungen durchgeführt und wahrscheinlich findet am Nachmittag oder am Folgetag die Op statt.
Darauf den Freitag kommt mein Sohn mich abholen und wir verbleiben noch bis Sonntag in Prag. Das ist bislang mein Plan und ich kann es kaum abwarten.
Viele Grüße,
Uli
Antworten
Das mit dem trinken stimm ich dir zu es fällt mir schwer die 2L zu trinken wenn es nur in Schlückchen geht. Zum Essen kann ich nicjts sagen da ich noch in der Flüssigphase bin. Ich hoffe das bei dir alles gut geht.
Antworten
Hallo Dily,
wie geht es Dir in dieser Phase? Hast Du nicht Lust auf was bissfestes? Mal eine Scheibe Brot oder ähnliches?
Das interessiert mich sehr. Och, ich kann schlucksende auch 2 Liter trinken, wenn mein Magen da keine Probleme macht.
Hast Du Dich übergeben müssen wenn Du mal etwas mehr getrunken hast?
LG,
Uli
Antworten
Sorry....schluckweise...soll es heissen!
Wie hat Dein Kreislauf bislang mitgespielt?
Antworten
Bei mir war es so ich hatte Einzelzimmer bei meiner Ankunft wurde ich auf mein Zimmer gebracht dann kamen auch schon die Schwestern Blutabnahme Blutdruck messen wiegen. Abends kam Dr.Hruby und erkärte mir den Ablauf der op und was danach ist. Am Montag dann Lungenfunktionstest und Magenspiegelung und gegen Mittag fie op.
Antworten
Also ab und zu habe ich schon Lust auf was festes aber es ist jetzt nicht so dass man es nicht aushält. Mein Kreislauf nur den ersten und zweiten Tag nach der OP aber das ist normal ansonsten habe ich keine Probleme nur wie gesagt das Trinken macht mir zu schaffen
Antworten
Warum macht es Probleme? Kannst Du nicht so viel trinken? Hast Du vorher auch schon weniger getrunken? Oder kannst Du es nicht vertragen?
Würdest Du es mir beschreiben, damit ich mir ein Bild davon machen kann?
Antworten
Das Problem ist dass ich vorher bzw vor der OP Mineralwasser getrunken habe und diese Stille kann ich einfach nicht so trinken wie jetzt mein Mineralwasser ich habe vorher bestimmt bis zu drei Liter trinken können am Tag aber jetzt schaffe ich gerade mal halbe Flasche wozu ich sagen muss dass ich auch Tee verdünnten Saft mit trinken
Antworten
Achso, na da habe ich kein Problem. Trinke momentan auch überwiegend Mineralwasser, kann aber auch umzwitschen. Ich dachte da eher an organische Probleme. Säfte trinke ich nie aber Tee werde ich mir schon zur OP mitnehmen, kleine Tütensuppen auch, brauch mal was warmes. Las hier schon, dass man in der Klinik nur kalte Mahlzeiten in flüssiger Form erhält. Möchte bestens vorbereitet sein.
Du wirst das schon hinbekommen mit dem stillen Wasser, vielleicht mit einem kleinen Spritzer Zitrone oder Apfelsine mal versuchen.
Aber das machst Du sicher schon.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Uli
Antworten
Also ich hab warme suppe bekommen ich hoffe das alles gut verläuft bei dir.
Antworten
Liebe Rübe,
haben Sie Dr. Hruby angeschrieben, überlegen Sie diese OP bei ihm zu machen?
Viele Grüße
Jitka
Antworten
Ich kann dich gut verstehen ich hab mich für den schlauchmagen entschieden .Wenn nichts dazwischen komnt bin ich im januar mit der op dran . Ich kann dir nur raten nimm kontakt mit Dr.Hruby auf.
Antworten
ich werde am Montag von ihm operiert !
Antworten
Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen
Antworten
Ich wünsch Dir alles gute.Ich bin dann der Op ein neuer Mensch.Das ist die einzig richtige Entscheidung. Glg
Antworten
Werde Anfang Oktober auch von ihm operiert und langsam werde ich nervös.
Antworten
ich bin morgen dran fliege gleich nach prag !!
Antworten
Viel glück für deine op morgen würde mich freuen wenn du deine erfhrungen schilderst.
Lg
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Schlauchmagen-OP im März

Hallo, ich bin ab 10.03.2019 zu meiner Schlauchmagen-OP bei Dr. Hruby in Turnov, mein OP-Termin ist am 11.03.2019. Ist denn vielleicht jemand zur selben Zeit vor Ort? Nach dem Motto 'geteiltes Leid ist halbes Leid' würde ich mich sehr über...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.