Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1 / 4
  • Bilder entfernen
9.03.2017 · Aktualisierung: 5.10.2023

Nasen-OP - Höckerentfernung, Nasenspitzenanhebung - mehr als zufrieden!

Es lohnt sich

Bewertung von jboehm:

Nasen-OP - Höckerentfernung, Nasenspitzenanhebung - mehr als zufrieden!

Im August 2016 war ich zum 1. Mal in der Praxis von Herrn Dr. Pichelmaier. Damals ging es um ein Beratungsgespräch bezüglich einer eventuellen Nasenoperation. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Hexennase mit stark ausgebildetem Höcker. Den Wunsch meine Nase richten zu lassen, hatte ich seit bereits 10 Jahren und habe immer wieder nach einem geeigneten Arzt gesucht. Gescheitert ist es letztendlich aber immer wieder an fehlendem Vertrauen den Fachärzten gegenüber. Anders bei Herrn Dr. Pichelmaier! Ich habe mich sofort in seiner Umgebung sehr wohl gefühlt. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Während des Beratungsgespräches, wurde auch eine Computeranimation gemacht, wie die Nase nach der Operation aussehen könnte. Für mich stand fest, dass ich mich bei ihm operieren lassen möchte. 2 Monate später war es dann soweit. Die Wochen vor, während und nach der Operation wurde sich rührend um mich gekümmert. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Für mich ist meine neue Nase perfekt und noch natürlicher und schöner als auf der Computeranimation. Herrn Dr. Pichelmaier und sein Team kann ich von Herzen weiterempfehlen.

10

Kommentare (10)

Hallo jboehm, aus einer Hexennase eine noch schönere als auf der Computeranimation?... das klingt ja traumhaft. Ich habe auch eine Hexennase :-)
Wie verlief bei dir die Heilung? Wann konntest du den Gips abnehmen?
Ich finde es schon krass, dass du den Gedanken 10 Jahre im Kopf hattest. Aber toll, dass es zu einem Happy end gekommen ist und du nun deine Traumnase hast. Würdest du uns hier bitte deine vorher-nachher Fotos zeigen?
Alles Gute. Eva
Antworten
Die Heilung verlief ohne Komplikationen. Ich hatte absolut keine Schmerzen, nur die erste Nacht war ein bisschen unangenehm wegen der Tamponaden, die in der Nase gesteckt haben.
Der Gips wurde nach 2 Wochen entfernt.
Antworten
Hier ein Vorher/Nachher Foto :)
Antworten
Hallo ehem. Hexe jboehm :-) du hast eine wunder,wunderschöne Nase !! Danke für die Bilder!!
Heisst es also, dass man 2 Wochen um das Gesicht herum den Gips hat, so dass man nicht raus kann? Oder stelle ich es mir viel zu schlimm vor? Bist du raus unter die Menschen gegangen?
Eva
Antworten
Dankeschön :). Der Gips befindet sich nur auf der Nase, nicht im halben Gesicht ;). Ich bin freitags operiert worden und montags schon wieder in der Uni gewesen (Ich bin Studentin ;)). Manche haben dumm geguckt und gefragt was ich denn gemacht habe, aber das hat mir nicht so viel ausgemacht. Die Blutergüsse unter den Augen sahen ziemlich schlimm aus. Aber nach 6 Tagen waren auch diese verschwunden. Dann ist man nur noch leicht angeschwollen. Und wie gesagt, ich hatte absolut keine Schmerzen. Das hätte ich nie für möglich gehalten und deswegen hab ich oft vergessen, dass ich ja einen Gips auf der Nase trage. Bin sogar 10 Tage nach der Operation in Urlaub gefahren. War alles kein Problem :).
Antworten
So sah das ganze mit Gips aus :)
Antworten
Siehst du, ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Was mich noch interessieren würde, ist ob die Narbe sichtbar ist und ob du es mit einer Creme pflegen musstest.
Du hast geschrieben, dass du eine Computersimulation hattest, hast du vielleicht noch ein Foto, wie die Nase aussehen sollte? Eva
Antworten
Meine Narbe ist nicht sichtbar. Aber natürlich musste ich die Nase regelmäßig mit einer Creme pflegen, die ich von der Praxis verschrieben bekommen habe. :)
Nein, die Computersimulation habe ich leider nicht mehr.
Antworten
Keine Narbe, keine Schmerzen, tolle Nase... einfach traumhaft. Vielen lieben Dank für all deine Infos und entschuldige, dass ich so neugierig bin :-)
Was hat letztendlich deine Entscheidung beeinflusst? Warst du während der 10 Jahre bei mehreren Nasenchirurgen?
Antworten
Kein Problem :)
Hatte ein paar Gespräche bei anderen Chirurgen, aber das Vertrauen meinerseits hat einfach gefehlt. Hab dann sehr lange recherchiert und Herrn Dr. Pichelmaier gefunden. In seiner Praxis habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt und hatte einfach das nötige Vertrauen. Meine größte Angst war nämlich an einen schlechten Chirurgen zu gelangen und dann nochmal operiert werden zu müssen. Das lange Warten und die Suche haben sich gelohnt :).
Richtig gesucht habe ich allerdings erst in den letzten drei Jahren. Da ich zuvor nicht das nötige Geld für eine solche Operation hatte ;).
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.