Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

6.03.2017 · Aktualisierung: 23.09.2023

Nasenspitzenkorrektur - endlich glücklich

Unsicher mit dem Resultat
Ungefährer Preis: 1.400 €
4 Standorte in Praha (kraj)

An nicht-Tschechen, die sich fragen, ob die Qualität in Tschechien unter den billigen Preisen zu leiden hat - keine Sorge! Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, doch nach 2 (!) verpfuschten, teuren OPs in Deutschland bin ich nach Prag zu Dr. Kulhanek gefahren. Er spricht perfekt Deutsch, hat eine angenehme Art und man kann Ihm vertrauen. Meine OP ist jetzt erst eine Woche her, d.h. meine Nase ist noch geschwollen - sieht aber jetzt schon viel, viel besser aus. Ich würde immer wieder nach Tschechien fahren!

8

Kommentare (8)

Hallo, was wurde an deiner Nase gemacht ? Und wie lief alles ab? Aufenthalt?,Beratung? , ...

Würde gerne mehr wissen :)

Lg
Antworten
War bei mir auch . Erst er hat es hinbekommen . Hab soviel Nerven verloren und Geld in Osterreich bis Dr Kuhlanek das geregelt hat . Derweil ging es mir nie ums Geld . Ich hab verzweifelt jemand gesucht wo ich ansatzweise glaubte dass er es endlich richten kann . Und ja , bei ihn bleiben einem die narzistischen Monologe erspart . Sehr bescheiden .
Antworten
Hallo Mia,
kannst du uns vllt paar vorher nachher fotos zeigen bzw privat als email.
denn du weisst schon, dass wir auch ganz schön bauchschmerzen vor op haben. wäre super wenn du uns mit infos/bilder helfen und berührigen würdest :-)
liebe grüße
Antworten
sorry leute - man sollte keine bewertungen abgeben wenn die OP erste eine woche her war.
stand nach über einem jahr jetzt: ich bin endlich zu richtigen gegangen (dr gubisch/dr fischer im marienhospital)
die waren von der arbeit total schockiert.
zwar hat dr. kulhanek meine nasenspitze schöner gemacht - aber bei dem steg in der mitte der nase zwischen den nasenlöchern, wo man den schnitt macht - da hat er anscheinend überhaupt keinen bock mehr gehabt. oder das zunähen jemand anderem überlassen.
denn selbst ein 5 jährigem mit einem tacker hätte das feiner machen können.
gleich am tag nach der OP habe ich dieses wulstige etwas gesehen, das mein nasensteg sein soll, mit nähten kreuz und quer und wucherungen zwischen den nähten. ausserdem wurde der steh viel zu weit unten wieder angenäht, was zur folge hatte, dass man mir von der seite in die nase gucken konnte.
zitat arzt „das bildet sich zurück“
zitat am telefon nach zwei wochen „das bildet sich zurück“
es ist aber innerhal einen jahres noch nicht zurückgegangen. ich hane solche geschwülste an dem mittleren nasensteg, dass er drei mal so breit ist wie vorher. ich bin ehrlich - ich konnte nicht mal mehr in der nase bohren. (wir tun es doch alle mal heimlich)
wie gesagt, die spitze der nase war gut gemacht. aber somit hatte ich eine „neue baustelle“
meine nase erscheint viel länger durch dieses
„Hanging Columella“ - es hat sogar einen fachbegriff, nur dass die wülste durch das grobe nähen auch noch da sind.
wer interesse hat, dem schicke ich bilder.
leute, spart lieber und bekommt dafür einen wirklichen profi UND eine ordentliche nachsorge (dr gubisch, dr hundt, dr gregory - schaut einfach auf die liste der top ärzte hier in deutschland und spart lieber ein jahr länger)
Antworten
Du Ärmste! So viele OPs, dass tut mir sehr Leid. Super aber, dass du endlich zufrieden bist! Hoffe sehr, dass alles schon ok ist und du dich über deine Nase nur noch freuen wirst.
Ich suche jetzt selber den richtigen Arzt für mich, also lese ganz viele Erfahrungsberichte. Es ist jetzt nicht das Erstemal, wo ich sehe, dass die deutschen Ärzte schlimm über das Ergebnis der im Ausland operierten Patienten sprechen. Kann ich auch verstehen, die Ärzte im Ausland sind deren natürliche Konkurenz. Nasenkorrektur ist meiner Meinung nach eine sehr komplizierte OP und wenn es schon die 3. OP war, musste es ziemlich kompliziert sein, also eine sehr sehr komplizierte Reoperation.
Würdest du vielleicht Fotos zeigen, wieso du die dritte Reoperation wolltest? Jedenfalls toll, dass du jetzt so zufrieden bist und dass du so gute Ärtze gefunden hast! Drücke dir die Daumen! Viele Grüße, Fio
Antworten
hallo, das ist so lieb von dir - und ja, ich bin jetzt drei wochen nach der OP, und so zufrieden mit meiner nase wie noch nie.
der steg ist wieder normal, die nase gerade und der knöcherne teil glatt. allerdings ist die knorpelige spitze noch sehe angeschwollen, aber nach drei wochen ist das kein wunder :) das abschwellen bei wiederholten OPs dauert laut arzt noch länger als gewöhnlich.
ich hoffe du findest bei deiner suche einen ganz tollen operateur der dir so helfen kann wie du es möchtest! aus welchem raum kommst du denn?
ich kann dir gerne ein bild schicken wie es vor der OP aussah, kann man das auch privat versenden? ich versuche es mal :)
Antworten
Hallo Mia, dachte Dr.Gubisch praktiziert gar nicht mehr bzw nur noch für extrem schwere Fälle? Bekommt man als Normalsterblicher überhaupt einen Termin bei ihm?
Antworten
dr gubisch praktiziert noch, allerdings kann man eeewig auf einen termin bei ihm warten. “fast unmöglich”, meinte die sprechstundenhilfe. er hat sich in seiner abteilung aber echt ein gutes team geschaffen, und ich wurde schlussendlich von dr. fischer, seinem langjährigsten schüler operiert, der laut dr. gubisch mittlerweile den selben erfahrungsstand hat und sogar oberarzt dort ist. die ganze abteilung im marienhospital ist wirklich der hammer - die haben so pinnwände mit selbstgeschriebenen dankesbriefen von patienten und vorher/nachher bildern, teilweise von menschen, die aufgrund eines unfalls gar keine nase mehr hatten und diese komplett neu aufgebaut werden musste. wenn man diese fotos sieht, fallen einem die augen aus.
zuallererst war ich bei dr. gregory in berlin, der mir leider viel zu teuer war - der mir ohne zu zögern auf einem kleinen zettel einige kollegen aufschrieb, die er für sehr kompetent hält.
ich finde das zeugt echt von viel erfolg, wenn man kollegen aufgrund ihrer kompetenzen empfehlen kann - die haben es nicht mehr nötig, sich um patienten zu reissen. ich müsste mal schauen wo ich diesen zettel habe...
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Neue Nase von Herrn Dr. Pavelka

Sehr geehrter Hr Primar ! Ich möchte Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und viel positive Energie für 2012.

NS.: Ich hatte kürzlich den angenehmsten Schnupfen der letzten Jahrzehnte, weil ich Dank...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.