Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

27.07.2024 · Aktualisierung: 27.07.2024

Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 12.000 €

Ich habe mich bei Dr. Andreas Heitland von Beginn an, gleich bei der Vorbesprechung sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat die Möglichkeiten, die es gibt und die vorgeschlagene Optionen gründlich und deutlich erklärt, auch was mich bei der Operation und die Zeit danach erwartet.

Tage vor der OP wurde ich dann nochmals angerufen und erinnert, was bis dahin von mir zu beachten ist und an was ich denken sollte, so dass ich mich perfekt vorbereitet gefühlt habe. Die OP selber habe ich sehr gut überstanden und mich gleich wieder wohl gefühlt. Es gab keine Kreislaufprobleme oder Übelkeit.

Die Schmerzen danach waren wirklich erträglich. Dass ich überhaupt frische OP-Narben in den Achselhöhlen hatte, habe ich kaum bemerkt. Diese haben sich auch äusserst gut entwickelt, besser geht's nicht.

Leider haben die Narben für die Oberschenkelstraffung, rechts und links entlang der Bikinizone, in der Hautfalte aufgrund Wundheilproblemen etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt. Es liegt in der Natur der Dinge, dass die Narben an dieser Stelle problematisch sein können, da in den Hautfalten eher Feuchtigkeit entsteht, aber auch negative Einflüsse zwangsläufig vorhanden sind durch Bewegung (z.B. beim Gehen) und durch Druck (z.B. beim Sitzen).

Aber auch bei dieser "Komplikation" hat sich Herr Dr. Heitland und sein ganzes Praxisteam einfach hervorragend verhalten und weitaus mehr für mich getan, als es wohl üblich gewesen wäre. Dr. Hetiland war in dieser Zeit sogar am Wochenende für mich da und insgesamt kann ich sagen, dass die gesamte Zeit der Nachbehandlung und Nachsorge vorbildlich war, sowieso mit vielen Kontrollterminen, beginnend gleich am Morgen nach dem OP-Termin. Im Nachhinein bereue ich es, dass ich die Empfehlung im Hause zu übernachten nicht angenommen habe. Das hätte mir auch schon viel Bewegung erspart, wodurch womöglich die Wundheilung problemloser verlaufen wäre.

Am wichtigsten ist aber: Nun, mehr als 3 Monate nach der OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich fühle mich jetzt wieder wohl, auch mit Shorts (statt nur Kleidung, die mindestens bis zum Knie reicht) und von den "Winkearmen" habe ich mich durch die Oberarmstraffung auch verabschiedet!

Nochmals ganz herzlichen Dank für alle extra Zeit und Zuwendung, die mir zuteil wurde, von Herrn Dr. Heitland, Claudia Heitland, Bianca Möckel, der Anästhesistin und dem OP-Team. Ich wusste mich stets in allerbesten Händen, habe mich sehr ernst genommen und jedes Mal echt willkommen gefühlt.

1

Kommentar (1)

Hallo, war der Schnitt nur in der Achsel? Nicht am Oberarm entlang? Sind Sie noch zufrieden? Was kostete die OP an den Armen? LG
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Herrvorragende Leistung

Frau Dr. Küppers versteht ihr Handwerk und sie macht nicht alles, was der Patient will. Das finde ich sehr gut. Bei mir musste aufgrund einer Deformation eine Oberarmstraffung erfolgen. Dr. Küppers war die einzige der aufgesuchten Ärzte, die...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.