Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

18.12.2016 · Aktualisierung: 27.09.2023

Ergebnis der Brustverkleinerung mit Straffung nach 10 Tagen sehr schön

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.100 €

Bewertung von HeliaH:

Ergebnis der Brustverkleinerung mit Straffung nach 10 Tagen sehr schön

Die OP war prima, die Betreuung danach auch. Bin 2 Nächte in der sehr schönen, ruhig gelegenen Klinik geblieben. Die Schwestern sehr nett, immer sofort da, wenn man etwas möchte. Dr. Bouda redet nicht viel, kann aber gut Deutsch und beantwortet alle Fragen. Die Fahrt nach Pilsen (Bahn) ist angenehm, auch zurück kein Problem. Fragen zur Nachbehandlung kann man Dr. Bouda per Mail stellen, er antwortet sofort. Die Fäden sind selbstauflösend und die Narbenbehandlung kann man hier auch mit dem Hautarzt oder alleine machen. Bin sehr froh, dass ich es hab machen lassen und komme mit den wenigen Schmerzen danach gut klar. Das Ergebnis der Reduktion und Straffung ist bereits jetzt, 10 Tage nach der OP sehr schön.

10

Kommentare (10)

Hallo HeliaH,
das ist echt gut so schnell die Ergebnise zu sehen! :-)
Weshalb haben Sie sich für die Brustverkleinerung entschieden? Welche Größe hatten Sie? (Und ev.welche haben Sie jetzt?

Vielen Dank! :-)
Eva
Antworten
Hallo,
ich hatte 85 E/F, jetzt wohl C, aber das kann ich erst beurteilen, wenn die Schwellungen weg sind. Außerdem hoffe ich, nur noch Bustiers tragen zu können. Die Brust wurde um 10-11 cm angehoben und ich denke, etwa um die Hälfte verkleinert.
Entschieden habe ich mich, weil mir die großen hängenden Brüste Schulter- und Rückenschmerzen gemacht haben, die Haut in der Brustfalte war entzündet und sie passte nicht zu meinem Körperbild und meinen sportlichen Ambitionen.
Warum fragen Sie?
Antworten
Hallo,
danke für die Antwort! :-)
Und zu Ihrer Frage - weil ich irgendwie Mut sammeln will... :-) (85H und außer Halsschmerzen habe ich deshalb auch noch Kopfschmerzen.. :-( Aber die Angst vor der OP überwiegt bei mir immer noch).

Schönen Tag und alles Gute!
Eva
Antworten
Hallo, ich hatte das auch viele Jahre überlegt, aber jetzt, mit fast 60, endlich durchgezogen. Und ich bin sehr froh, dass ich es hinter mir habe. Die Schmerzen nach der OP sind wohl bei jedem anders, von keine bis große Schmerzen. Aber ich bekam sofort Schmerzmittel und am nächsten Tag brauchte ich schon keine mehr. Die Narkose ist, wenn frau gesund ist, kein Problem. Also, ich würde es wieder machen und freue mich auf mein Restleben ohne die hängende Last eines zu großen Busens. Alles Gute!
Antworten
Hallo Eva,

möchte Dir eine große Portion Mut rüberschicken, denn ein bisschen Mut braucht es schon. ABER ich kann Dir versichern, dass sie völlig unbegründet ist. Ich persönlich habe viele Beiträge von operierten Frauen gelesen und noch nie gelesen, dass es irgendeine bereut hätte. Nicht mal die, die post-op Wundheilungsstörungen hatten. Wenn man sich erst einmal informiert hat und ein BG geführt hat, der PC/in einem sympathisch und kompetent ist, ist es nur noch ein kleiner Schritt zu einem völlig neuen tollen Körpergefühl ohne alle bekannten Einschränkungen. Die OP wirkt nachhaltig auf viele andere Lebensbereiche, wie z. B. Sport, Freizeit, letztendlich ein deutlich besseres Selbstwertgefühl. Das einzige was immer wieder geschrieben wird ist, ES NICHT FRÜHER GEMACHT ZU HABEN ! Dem kann ich voll zustimmen und es ist wirklich nie zu spät.
Lebe Deinen Traum, nicht nur ein Spruch, da realisierbar.
In diesem Sinne.....viel Mut zum verkleinern.

Grüßle Gaby
Antworten
Hallo HeliaH,

freut mich, dass alles gut verlaufen ist und wünsche Dir, dass es letztendlich ein C sein wird. Ich trage seit meiner OP auch vorwiegend Bustiers, früher undenkbar und genieße das richtig. Weiterhin eine gute Wundheilung.

Grüßle Gaby
Antworten
Hallo Katzenfreundin,
danke für die guten Wünsche. Ich war gestern erstmals nach 14 Tagen beim Hausarzt und der ist mit allem sehr zufrieden. Ich habe eine Schwellung, das scheint aber nur ein Bluterguss zu sein. Er hat mir aber gute Tipps gegeben wie ich erkennen kann, ob es ein Abszess wird oder eine Entzündung und in welches KH ich über die Feiertage gehen soll, falls etwas ist. Das war beruhigend und ich bin optimistisch, dass ich die Schwellung mit Cool-Pads wegbekomme.
Ich habe übrigens auch eine Katze (Norweg. Waldkater), der mir mit seinem Geschnurre die Ruhezeiten auf der Couch versüßt.... die Jahreszeit ist ja wie gemacht dafür.
Ich kann übrigens wieder alles machen, den Haushalt, Wandern etc., halte mich aber mit größeren Aktionen wie Fensterputzen noch zurück.
Schöne Weihnachten!
Antworten
Hallo HeliaH,

Schwellung ist nach der Zeit wohl noch völlig normal, ich hatte auch einen größeren Bluterguss, der sich aber zügig zurückgebildet hat. Das sieht dann krasser als, als es ist. Aber bei dem Eingriff im Rahmen. Es beruhigt ungemein, wenn man weiß wo man hin könnte, wenn .....Deshalb war ich über die gute zeitnahe Nachsorge bei mir sehr froh, obwohl ich keine Probleme hatte.

Schön, dass Du eine fellige Begleitung hast, dann liegt es sich gleich besser auf der Couch. Ich habe drei Katzenbuben, die mischen den Haushalt manchmal gut auf, aber gaanz brav.

Vergiss den Haushalt erst mal, vor allem das Fensterputzen, kleine Brötchen backen. Überhaupt alles mit Streckbewegungen meiden. Die werden umgehend bestraft, also immer schön langsam, umso schneller ist man wieder fit.
Auch Frohe Weihnachten und viel Freude mit den "Neuen" !
Antworten
Hallo Eva,
auch ich habe einige Jahre überlegt und mich mit Größe 80 F sehr unwohl gefühlt. Mit 62 habe ich vor 3 Monaten den Schritt gewagt und bin jetzt mit dem B-Körbchen super glücklich. Natürlich gibt es auch Tage mit Schmerzen ( aber nur sehr gering!), die lassen mit der Zeit nach. Bei mir ist noch ein leichtes Taubheitsgefühl zu spüren, auch das wird vergehen. Ich habe mich geschont und die Narben gut gepflegt . Nur Mut - es lohnt sich!!! Liebe Grüße Anne
Antworten
Hallo Anne,
offenbar geht es vielen "Älteren" ähnlich wie uns, aber viele trauen sich nicht oder glauben, sich für die OP rechtfertigen zu müssen. Wo haben Sie es machen lassen? DE oder CZ?
Schöne Feiertage!
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
KANAREN - LEGE ARTIS - NONSTOP

Dr. Kässmann ein absolut toller Arzt. "Nach allen Regeln der Kunst" hat er mich am 17. Januar 22 in Bergisch Gladbach operiert. Er hat meinen langjährigen Wunsch nach einem (ca.) "B" Cup (Brustverkleinerung) zu 110% erfüllt, auch wenn es jetzt...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.