Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1 / 11
  • Bilder entfernen
17.01.2017 · Aktualisierung: 4.10.2023

Ober- und Unterlidstraffung, w, 71 Jahre - noch nicht ganz überzeugt

Unsicher mit dem Resultat
Ungefährer Preis: 4.500 €

Ich hatte altersbedingt oben leichte Schlupflider und genetisch bedingt unten ziemlich ausgeprägte, hässliche "Tränensäcke". Beides wurde in einer OP von einem Facharzt vor gut 9 Wochen korrigiert. Leider sieht meine Augenpartie jetzt zwar anders, aber nicht wirklich schöner oder gar frischer aus. Die Unterlider sind noch geschwollen und leicht rötlich marmoriert. Das rechter Unterlid steht etwas vom Augapfel ab und tränt dadurch häufig. Die Augenwinkel spannen. Mir wurde von meinem Arzt versichert, dass das Ergebnis irgendwann - frühestens in ca. 1/2 Jahr - gut aussehen wird. Der Heilungsprozess ist langwierig und brauch Zeit und Geduld. Ich habe vorher nicht gewusst und auch nicht damit gerechnet, dass ich so lange nicht wirklich gut um die Augen aussehen werde. Deswegen fällt es mir schwer, anderen zu dieser wohl doch recht aufwändigen und komplizierten Schönheits-OP zu raten. Vielleicht verläuft die Heilung bei jüngeren Menschen anders, schneller und besser. Ich bin 71 Jahre und habe mich erst recht spät zu dieser OP entschlossen, weil mich meine hässlichen "Tränensäcke" zunehmend gestört haben. Nun hoffe ich, dass zumindest in ca. 6 Monaten in etwa schon ein positives Endergebnis zu sehen sein wird.

45

Kommentare (45)

Hallo Mirjam,

vielen Dank für Ihr Bericht! :-)
Geduld ist sicher bei jeder OP wichtig - aber ich verstehe durchaus, dass (wenn man schon Mut für eine OP gesammelt hat!) man Ergebnisse sehen will - desto mehr, wenn man von dem OP-Ergebnis nicht ganz überzeugt ist! :-)
Hat sich inzwischen etwas verändert? Sehen Ihre Augen schon besser aus - und tränen weniger?

Liebe Grüße,
Eva
Antworten
Die Fortschritte sind minimal und gehen wirklich nur sehr langsam vonstatten. Noch immer sind meine Augenlider geschwollen, rötlich verfärbt und spannen. Das rechte untere Lid steht noch immer etwas vom Augapfel ab. Das Auge ist dadurch strapaziert und tränt häufig. Meine Augen sehen wirklich noch immer nicht gut, geschweige denn schöner als vorher aus. An manchen Tagen bin ich sehr deprimiert, zeitweise auch verzweifelt, ob diese OP richtig war?! Ich hoffe dennoch, irgendwann wieder gut und auch wesentlich besser um die Augen auszusehen als jetzt und als vorher. Meine OP war am 9. November. Es sind inzwischen mehr als 10 Wochen vergangen, ohne dass sich ein wirklich schönes Endergebnis abzeichnet. Auf den Bildern sind meine Augen geschminkt.
Antworten
Hallo Mirjam, du siehst wirklich klasse aus aber ich verstehe auch, wenn du sagst, dass du Tränensäcke hattest und die auch hoffentlich nachher nicht mehr zu sehen sind. Habe das alles noch vor mir und bin immer noch auf der Suche!!! Welcher Arzt hat Sie operiert!? Bin jetzt 60 Jahre und werde Microchip einem Faceloft inclusive Ober-und Unterlidstrafung usw.. wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und vorallem baldiges Ergebnis! Herzliche Grüße Paula
Antworten
Mich hat Dr. Peyman Bamdad in Berlin operiert, ein sehr freundlicher, einfühlsamer Arzt mit sehr gutem Ruf. Ich hatte vor der OP noch zwei andere Ärzte in derselben Angelegenheit konsuliert, mich dann für ihn entschieden, weil er mir menschlich und fachlich am Besten erschien. Die OP in einer Belegkinik war gut und ich wurde bestens versorgt. Leider ist das Ergebnis der OP auch jetzt nach einem halben Jahr nicht wirklich überzeugend. Jedenfalls für mich nicht. Andere mögen das anders sehen. Die schlaffen, ausgeprägten Tränensäck sind zwar weg. Die Oberlider sind auch straffer als vorher. Aber insgesamt sieht die Augenpartie nicht so aus, wie ich es mir erhofft hatte. Ob sich das noch ändert, da bin ich skeptisch. Ich finde 4600 Euro für dieses mäßige Ergebnis wirklich doch sehr hoch.
a
Antworten
Liebe Mirjam, vielen Dank für Ihre Antwort. Nach einem halben Jahr wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Würde den Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit zum nach Korigieren. Bei mir ist das rechte Auge immer mit Flüssigkeit unterlaufen, es macht einfach sehr viel älter. Hoffentlich finde ich den richtigen Arzt! . Wünsche Ihnen auf jeden Fall, dass das korrigiert wird und Sue zufrieden werden. Alles Liebe und vielen Sank Paula
Antworten
Ich lasse auf keinen Fall ein 2. Mal an meinen Augenlidern "herumschnippeln". Das kann nur schlimmer werden, da diese OPs ja immer mit Narbenbildungen verbunden sind, die zwar von außer nicht sichtbar sind, weil sie innen liegen. Sie sind aber durch Verhärtungen und Verdickungen zu spüren. Anbei das Ergebnis nach 1/2 Jahr. Nicht wesentlich besser als vorher. Leider.
Antworten
Ich finde es gut, dass Sie den Operateur nennen. Danke.
Antworten
Ich nenne den Operateur nicht, weil ich seinen Ruf nicht beschädigen will. Ich denke, er hat sich Mühe gegeben und sein Bestes versucht. Dass das Ergebnis nicht so geworden ist, wie von mir gewünscht und erhofft, verbuche ich als mein Pech. Eine Unterlidstraffung und Entfernung der "Tränensäcke" ist, wie ich jetzt weiß, eine sehr difizile, komplizierte OP, die selten auf Anhieb zu dem gewünschten Ergebnis führt. Ich habe eine Freundin, die musste 3 Mal nachbessern lassen. Und das Ergebnis ist immer noch nicht wirklich überzeugend. Das gewünschte Ergbnis bringt wohl nur ein Facelifting. Aber dieser Eingriff ist mir zu groß. Zudem sehen viele hinterher unnatürlich gestrafft aus.
Antworten
Hallo Mirjam, in einem deiner älteren Kommentaren hast du aber den Operateur bereits genannt.
Antworten
Was heißt " seinen Ruf nicht schädigen wil" oder " er hat sich Mühe gegeben und sein Bestes vesucht ". Dieser Arzt kann es nicht und sollte seine Finger von Lidplastiken
weglassen. Sie sind die Leidtragende, nicht er. Und so solte jeden den Arzt nennen, der
Pfusch gemacht hat und so würde sich die Spreu vom Weizen trennen und wir Patienten wären besser geschützt.
Antworten
Ein Facelift wird diesen Zustand nicht ändern. Ich meine Ihr Gesicht ist schön, aber die Unterlider könnten m.E. von einem guten PC verbessert werden. Aber bitte nicht von dem ersten.
Antworten
Tatsächlich? Wo?
Antworten
Sie haben vollkommen Recht?
Antworten
Sie sehen auf jeden Fall sehr attraktiv aus! Aber die Unterlider sind wirklich zu geschwollen für den NACH-OP-Zustand...Ich sehe jetzt, unoperiert, auch so aus...Das macht nicht gerade Hoffnung. Ich will nur sagen, Sie sehen trotzdem wirklich toll aus und das mit 71!!! Man selbst guckt ja immer nur auf die Makel, aber ich finde, auch trotz der UL kann man Ihre Schönheit schätzen. LG
Antworten
Vielen Dank für die freundlichen Worte und die netten Komplimente! Ich habe mich ja auch irgendwie mit dem Zustand meiner Unterlider arrangiert! Offenbar war kein besseres Ergebnis zu erzielen. Nimmt man zu viel weg, hängen die Unterlider. Schon oft gesehen nach OPs. Mein Arzt hat wohl so viel wie möglich und auch so wenig wie möglich gemacht, damit die Augen noch natürlich aussehen!
Antworten
Hallo, ja, ich glaube auch, er hat es dennoch gut gemacht. Es ist ja wirklich das Riesenproblem, dass sonst diese Triefaugen entstehen können, diese hängenden Lider und das sieht dann wirklich schlimm aus. Bei mir sind die Tränensäcke auch sehr stark ausgeprägt...Aber ich gehe kommende Woche nun erst nochmal zur Beratung...Trotzdem ist es ja enttäuschend, wenn sich dann, nach OP, nicht sooo viel ändert...Ist nicht einfach, die ganze Thematik. Liebe Grüße
Antworten
Hallo Mirjam,
Wenn ich mal als Außenstehende Person was sagen darf: ich finde du siehst absolut toll aus!!! Überhaupt niemals nie wie 71! Ich musste schon ganz genau hinschauen wo das von dir beschriebene denn ist?! Du siehst klasse aus!
Antworten
Vielen Dank für die freundliche Mitteilung. Ich bin ja auch nicht wirklich unzufrieden, hatte mir nur ein schnelleres und besseres Ergebnis erhofft. Das lässt wohl aber noch lange auf sich warten. Mein Arzt macht mir aber immer sehr viel Mut und Hoffnung, dass ich am Ende des Heilungsprozesses gut aussehen werde. Anbei ein aktuelles Foto - allerdings sind die Augen geschminkt.
Antworten
Liebe Mirjam,
wie geht es Ihnen heute? Es sind wieder einige Monate nach Ihrer OP vergangen. Ich muss Priscilla Recht geben, Sie sehen für Ihr Alter super aus!!! Können Sie ein aktuelles Bild hochladen?
LG
Antworten
Danke der Nachfrage. Es geht mir sehr gut. Danke auch für das Kompliment mein Aussehen und mein Alter betreffen. Es freut mich. Meine Augen sind nach gut einem halben Jahr nach der OP nur wenig verändert. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hatte mir mehr erhofft. Ich finde nicht, dass sich der Aufwand - OP und Kosten - wirklich gelohnt hat.
Antworten
Liebe Miriam, also wenn ich all ihre Fotos betrachte, dann sehe ich einen enormen Unterschied! Deshalb verstehe ich Ihre Unzufriedenheit nicht ganz. Ihr Gesicht sieht deutlich jünger aus. Der störende Schildkröteneffekt ist beseitigt. Bei mir dauerte die Ausheilung der Oberlidstraffung fast ein Jahr. Je älter man ist, desto länger dauert das eben. 70 ist übrigens die empfohlene Altersgrenze von verantwortungsvollen Chirurgen. Die Elastizität der Haut ist dann eben schon sehr schwach geworden. Ich stehe von einem grossen facelifting und freue mich bereits sehr darauf. Wenn m.an so aussehen möchte wie Cher z.B. dann kann man sich ja noch Unterspritzen lassen, aber ich würde das nicht wollen. Mit herzlichem Gruss! Beatrice
Antworten
Mittlerweile haben sich meine Unterlider auch noch verbessert, sind noch mehr abgeschwollen und haben sich noch etwas angelegt, so dass ich jetzt recht zufrieden mit dem Aussehen bin, auch wenn ich mir ein wesentlich besseres Ergebnis versprochen hatte. Die OP ist jetzt gut 1 Jahr her. Offenbar dauert der Heilungsprozess doch relativ lange. Ich habe die OP mit 71 Jahren machen lassen, weil mich das Aussehen meiner Augenpartie zunehmend gestört hat - von Jahr zu Jahr mehr. An sich habe ich eine gute "Heilhaut", aber die Haut der Augenpartie ist halt sehr zart und dünn.
Antworten
Stimmt, oben hat er zuviel Haut stehen lassen! Das würde mich auch ganz schön ärgern. Lass es dir oben korrigieren! Es könnte deutlich besser aussehen!
Antworten
Mit den Oberlidern bin ich sehr zufrieden. Mich stört eigentlich nur das Unterlid am linken Auge, das nun eine kleine Wulst hat.
Antworten
Das stimmt. Und das ist wirklich schlimm, wenn man viel Geld bezahlt und es nicht richtig WOW wird...:-( Und dann n o c h m a l operieren und wieder Monate warten, ist ja auch ganz furchtbar. Und ein Facelift ändert ja daran nichts, auch ein herber Eingriff und ja, oft seltsame Mimik danach...Was macht man nur richtig?
Antworten
Ich finde, dass das suuuuper ausschaut. Wow. Top.
Aber, wenn ich was sagen darf, kann ich mir vorstellen, dass du noch einen klitzekleinen Volumenverlust hast an den Wangen und Mittelgesicht mit Übergang zu den Unterlidern & an den Oberlidern. Das passiert sehr oft nach Straffungen und Ober - / Unterlidsplastiken.
Mach doch ein bisschen Hyaluron oder später, wenns gefällt Eigenfett. Und dann hast du dein Top Ergebnis. :)
Ich finde aber dass es nur wirklich minimal ist. Auch so kann man es lassen und es sieht Top aus. Meiner Meinung nach hat der Dr. eine geniale Arbeit geleistet !

Best,
C. //
Antworten
Das finde ich nicht ! Meiner Meinung nach hat er überhaupt nicht zu viel stehen lassen. Wenn man mehr wegnimmt, wirkt das Gesicht alt und eingefallen. Hut ab vor diesem Chirurgen, der weiss genau, was er tut. Wow.
Best,
C. //
Antworten
Mit meinem Mittelgesicht war und bin ich ja sehr zufrieden. Ich habe für mein Alter - mittlerweile 73 Jahre - wenig Falten und auch keinen Volumenverlust. Deswegen haben mich ja die ausgeprägten, schlaffen Tränensäcke und die schlaffen Oberlider auch zunehmend sehr gestört. Nach der OP ist schon eine deutliche Besserung zu sehen, auch wenn ich mir noch ein besseres Ergebnis erhofft hatte. Aber wahrscheinlich hat mein Arzt schon das gemacht, was möglich war ohne FL und ohne Hänge-Unterlider zu riskieren. Ich habe mich mit dem Ergebnis arrangiert. Meine Augen neigen dazu, am Morgen geschwollen zu sein. Im Laufe des Vormittags gehen die Schwellungen dann zurück. Meine Augenpartie sieht heute deutlich besser aus als vor der OP:
Antworten
Mit der Schwellung am Morgen geht oft auch die Ernährung Hand in Hand. Vielleicht findest du da etwas heraus. Evtl. weniger Salz essen oder so.
Vielleicht ist die Schwellung auch noch OP bedingt.
Ich hatte auch mehr als ein Jahr immer wieder kleine Schwellungen und auf einmal war alles gut.
Best,
C. //
Antworten
Wie gesagt..........Für Aussenstehende absolut gut. Morgens kühle ich oft meine Augen, ich habe das auch, dass sie dann n o c h geschwollener sind. Es gibt direkt so Kühlbrillen bei DM und Rossmann..;-)
Antworten
Meine Tränensäcke, Schwellungen sind wohl eher genetisch bedingt, da mein Bruder die gleichen, ausgeprägten Tränensäcke hat (unoperiert). ich ernähre mich gesund, treibe viel Sport. Die OP liegt ja nun schon mehr als 1 1/2 Jahre zurück. Eine Verbesserung ist nicht mehr zu erwarten. Nochmal operieren kommt erst mal für mich nicht in Frage. Irgendwann muss man sich wohl mit seinem altersbedingten Aussehen abfinden!
Antworten
Ich kühle meine Augen auch. Mit kaltem Wasser. Dennoch wirken die Unterlider immer etwas gewölbt. Leider!
Antworten
Hallo Miriam, darf ich fragen welche Kosten du für die Op gehabt hast? LG Emmy
Antworten
4600,00 Euro - viel Geld für ein mäßiges Ergebnis
Antworten
Teuer war es schon, weil kein Gesamtlifting, deshalb las ich mich in Ungarn liften, aber ich finde Ihr Ergebns sehr gut anzuschauen. Aber viele deutsche und hier spanische Chirurgen verlangen bis 12.000,-€ für ein Komplettlifting.
Antworten
Würde das Lifting bereits durchgeführt?
Antworten
Ein Komplettlifting ist ja etwas ganz anderes, da wird das ganze Gesicht operiert, OP 6 Stunden, da wird das ganze GEsicht gestrafft und das kostet natürlich, wobei ich ein Angebot für 8500,- hatte, da waren dann die Unterlider noch mit dabei, die muss man extra zahlen, insofern hätte das Lifting nur 6500,- gekostet...Vielleicht waren es insgesamt auch 7500,- Eigentlich günstig in erstklassiger Praxis, aber ich habs trotzdem nicht...Zumal dann ja Narkose, Folgeversicherung etc. noch dazu kommen...Unter 8500,- wärs nichts geworden. 12000,- finde ich dann wirklich Wucher.........:-(
Antworten
Ja, im April, ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, hatte nie Schmerzen und meine Selbstsicherheit ist wieder zurück gekehrt. 3.500,-€ für die OP und 1.500,- für 5 wundervolle Wochen in Ungarn in einem Traumhotel... es war alles richtig!
Antworten
Ich sehe nichts adäquates.
Antworten
Ober- und Unterlidstraffung, w, 71 Jahre - noch nicht ganz überzeugt

Hallo Frau Mirjam,
Es ist nicht so einfach wie es aussieht, denn bei so welchen Opereatıonen kommen schon Situationen das anders wırkt als das andere, wie zb bei İhren Beschwerden. Alles hat seine Zeit, Frau Mirjam so wie ich es bei diesem Bilder sehen kann wurde eine sehr SAUBERE arbeit geleistet. achten Sie nur das Sie keine creme benutzen das Allergiesche reaktionen ausführt, achten Sie drauf das nicht viel Sonne Nicht viel feuchtigkeit die Haut bekommt. Sie müssen sich das so vorstellen als ob Sie Neu geboren sind und eine frische Haut haben. Gedult ...Gedult.... es wird noch besse aussehen , Sie natürlich auch.


Alles Gute Wünsche İch İhnen
Antworten
Vielen Dank für den freundlichen, Mut machenden, positiven Kommentar! Ich glaube auch, dass mein Operateur sich alle Mühe gegeben und sorgfältig, d.h. auch minimalistisch gearbeitet hat. Heute nicht ganz 2 Jahre später sieht meine Augenpartie recht gut aus. Zumindest besser als vorher. Auch wenn ich mir noch ein schöneres Ergebnis erhofft hatte. Die Oberlider sind deutlich schöner. Die Unterlider leider noch immer ein wenig gewölbt und faltig. Das fällt besonders beim Lachen auf. Leider! Ich hatte genetisch bedingt sehr geschwollene, schlaffe Unterlider, die wirklich sehr hässlich aussahen und mich auch sehr gestört haben. Jetzt sieht es zumindest besser aus als vorher. Ich kann mit dem ergebnis leben. Eine 2. Operation, die mir mein Operateur für nochmal 1500 Euro angeboten hat, will ich nicht riskieren! Schon wegen des Narbengewebes, das ich zumindest an den Unterlidern spüre. Zudem kann eine 2. Operation auch nicht garantieren, dass es hinterher so aussieht, dass ich damit vollauf zufrieden bin. Eine Freundin von mir hat sich dreimal an den Augen nachoperieren lassen. Das Endergebnis ist nicht überzeugend. Offensichtlich ist eine Unterlid-OP sehr diffizil und führt selten zu einem wirklich überzeugenden Ergebnis. Vielleicht bei jüngeren Menschen?! Anbei ein aktuelles Bild von mir vom Juli 2018
Antworten
Liebe Frau Mirjam,
ich habe jetzt das aktuelle Bild gesehen, meiner Langjährigen erfahrungen bei der Plastischen Aestetik kann ich nur eins sagen wunderbare einzigartige arbeit wurde geleistet, ....
ich kann Ihnen anbieten dies zu machen ...
1- Gehen Sie bloß nicht zum AntiAging den die hat ist jezt sehr frisch und frisch operiert
2- Keine hochwertige Cologne oder Parfümierte teure Cremen bzw ähnliche Cremen
3- Nicht viel auf Sonne baden / Nicht viel Feuchtigkeit auf die Haut aufgeben
4- Vermeiden Sie Staubige gegenden / indem es sich von Augenglied eindringen kann
5- Nach 3 monaten würde ich Sie bei uns im Aestetik Klinik sehen, indem wir eine Gesichtkorrektur sehen können was sich bisher gebildet hat, wir verfügen die neueste Technologie der Cyberspace das Gesicht von Innen aufnimmt und beurteilen kann ob noch mangeln da sind die man nicht mit bloßen Augen nicht sehen kann, indem es dann die korrekur vornimmt.
XXX


Alles Gute W+nsche Ich Ihnen
Antworten
Vielen Dank für den Kommentar und das Angebot. Beste Grüße Mirjam
Antworten
Ich danke Ihnen Liebe Frau Mirjam,

wenn was seien sollte, können mich jedezeit erreichen.... bin jederzeit verfügbar fur Sie

Liebe Grüße
OKAN Universität Istanbul
Antworten
Hallo 🙋‍♀️
Ich war bei meiner Ober und Unterlidstraffung 30 Jahre alt und lief mindestens ein halbes Jahr rum wie ein Zombie! Habe die op sehr bereut und würde sie nichtvnoch mal machen ! Meine schönen Mandel förmigen Augen hatten auf einmal eine völlig andere Form .oben ist gar nicht schlimm aber unten heilt es sehr schwer bzw.langsam . Aber wenn man die heilungszeit überstanden hat ,hat man ein Mega Effekt ! Außer der Arzt schneidet zu viel ab und man bekommt ein Triefauge . Das wünsche ich wirklich keinem .
L,g.lisa
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.