Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

9.11.2015 · Aktualisierung: 30.09.2023

Brustvergrößerung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.900 €

Bewertung von Karoline317310:

Brustvergrößerung

Nachdem ich lange Zeit nach dem richtigen Operateur gesucht habe, wurde mir Dr. Schönborn empfohlen. Schon beim 1. Vorgespräch fühlte ich mich nicht nur verstanden, sondern umfassend & kompetent beraten. Die OP ist jetzt 2 Wochen her und ich bin rundum zufrieden. Das Ergebnis ist schon jetzt nahezu perfekt. Alles klappte sehr gut. Die stationäre Aufnahme, das Pflegepersonal, die Anästhesie und die Betreuung durch Dr. Schönborn waren durchweg freundlich und immer sehr professionell. Da ich selbst im OP arbeite bin ich sehr anspruchsvoll & kritisch. Ich kann Dr. Schönborn & sein Team wärmstens empfehlen. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu beanstanden, im Gegenteil ich bin des Lobes voll.

5

Kommentare (5)


Hallo,

Ich habe mir auch vor 3 Wochen die Brüste machen lassen.
Ich habe Runde Brustimplantate,unter Den Brustmuskel von der Firma Mentor bekommen,250 cc ! In der gleichen Zeit habe ich auch eine Brust Straffung bekommen!
Jetzt sind 3 Wochen und 2 Tage schon vergangen und ich habe immer noch das Gefühl morgens wenn ich aufstehe einen richtig starken Muskelkater zu haben! Und die Brüste sind morgens meistens ziemlich hart zu mindest fühlt sich das so an!
Mein Arzt meinte das es normal sei!
Ich mache mir aber trotzdem sorgen!
Außerdem muss ich in zwei Tagen nach Hause fliegen,ist das in Ordnung?

Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort!
Vielen Dank
Ach ja ich heise Bianca :)
Antworten
Hallo Bianca,
Ich bin ja alles andere als ein Profi oder Spezialist, ich kann dir nur von meiner bisherigen Erfahrung berichten. Aber auch bei mir sind die Brüste hin und wieder stärker geschwollen. Ich glaube, dass es normal ist. Allerdings sind meine Implantate vor dem Brustmuskel und meine OP wurde ohne Straffung durchgeführt. Vielleicht sind das 2 Dinge, die die Schwellung zusätzlich beeinflussen? Ich denke, wenn dein Arzt sagt, dass es normal ist, kannst/solltest du ihm vertrauen.
Was den Flug angeht, bin ich ahnungslos. Was meint dein Arzt dazu?
LG Karoline
Antworten
Vielen lieben Dank für deine Antwort Karoline,ich mache mir halt nur sorgen,da ich meine Brüste in meinem Heimatland habe machen lassen,jetzt bin ich aber schon wieder zurück in Deutschland,da ich hier seit 5 Jahre wohne!
Ich habe auch ein Baby von 10 Monaten!
Deshalb konnte ich nicht länger in Rumänien bleiben!

Habe noch eine Frage an dich,wie lange hat es bei dir gedauert bis du die Brüste gar nicht mehr gemerkt hast das sie halt nicht echt sind?
Oder nach wieviel Zeit waren die nicht mehr so hart und so angeschwollen ?

Danke
lg Bianca
Antworten
Liebe Bianca,
Morgen ist meine OP erst 3 Wochen her. Aber in den letzten Tagen ist die Schwellung nochmal deutlich rückläufig. Aber als Fremdkörper nehme ich sie spätestens dann noch wahr, wenn ich fest umarmt werde oder mich versehentlich auf den Bauch drehe, was noch nicht funktioniert.
Aber mir wurde auch deutlich gesagt, dass die Schwellung bis zu 6 Wochen braucht um sich vollständig zurück zu bilden. Eine Bekannte, die ihre Brüste vor über 10 Jahren hat vergrößern lassen, meinte sogar, dass sie erst nach 12 Monaten in der endgültigen Form waren.
Für mich fühlt sich aber alles normal und richtig an. Selbst die Narben (unterm Arm) sehen schon jetzt sehr gut aus.
Ich glaube, du musst dir und deinem Körper einfach noch etwas Zeit geben. Das was ich im Netz gelesen habe, war auch sehr unterschiedlich. Ohnehin differiert das Schmerzempfinden so sehr, dass man glaube ich nichts pauschalisieren kann. Die meisten berichten "nur" von einem starken Muskelkater, aber andere leiden schon sehr unter den postoperativen Schmerzen. In den ersten 2-3 Tagen nach der OP ging es mir auch wirklich mies. Ich muss ganz klar sagen, dass ich die Schmerzen unterschätzt habe. Nichts desto trotz bin ich jetzt sehr glücklich und überzeugt von dem Resultat.
Aber wenn du immer noch beunruhigt bist, suche hier in Deutschland einen Arzt auf, der dich untersucht, berät und dir die Sorgen nehmen kann. Sonst kommst du nicht zur Ruhe und das beeinflusst im Zweifel auch den Heilungsprozess.
LG Karoline
Antworten
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich würde sehr gerne mich auch hier in Deutschland noch einmal untersuchen lassen aber ich weis nicht ob die das hier machen würden,wenn ich nicht hier in Deutschlsnd operiert wurde!
Muss ich erstmal zu meinem Frauenarzt oder direkt eine Klinik aufsuchen?

Ich muss sagen,mir geht es sich schon viel besser,mache mir aber trotzdem noch sorgen!

Liebe Grüße
Bianca
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.