Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

30.07.2015 · Aktualisierung: 28.09.2023

Operative Behandlung von Dekubitus

Es lohnt sich nicht

Nach vorgängigen fünf Konsultationen wurden wir zur OP aufgeboten, was für die querschnittsgelähmte Patientin ohnehin sehr beschwerlich war. Alle Daten und Medikamente waren Herrn W. lange vorher bekannt. Nach Bezug des Krankenbettes dann plötzlich der Bescheid, dass aufgrund eines blutverdünnenden Medikamentes doch nicht operiert würde. Herr W. war nicht einmal persönlich anwesend, um zu erläutern, warum er sein Dossier nicht studiert und warum das Case-Management in diesem Fall völlig versagt hat. Ich gehe davon aus, dass der Regelkodex es zulässt, neben dem medizinischen Können (das ich nicht beurteilen will) auch den Respekt und die Achtung dem Patienten sowie das Management der Beziehungen zu ihm zu beurteilen. Letztere waren in diesem Fall nicht gegeben und damit das Vertrauen zerstört, vom seelischen Leiden der Patientin ganz zu schweigen.

0

Kommentare (0)

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Entfernung pigmentierten Warzen

Vom ersten Termin über die Entfernung der pigmentierten Warzen bzw. Hautveränderungen bis zur Nachbehandlung war alles sehr gut (kurze Termine, einfache Terminvereinbarung, fairer Preis, sehr kompetente Beratung etc.). Dieses Thema habe ich...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.