Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

1 / 2
  • Bilder entfernen
22.07.2014 · Aktualisierung: 6.10.2023

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.000 €

Trotz intensiven work-outs und schnellen Erreichen meines Ursprungsgewichts bildete sich die ausgedehnte Haut nach zwei wundervollen Schwangerschaften nicht mehr vollständig zurück. Daher entschied ich mich im Mai 2014 für eine Bauchstraffung. Während der Internetrecherche stieß ich prompt auf den charmanten und begnadeten Chirurgen Dr. Paul Pointinger. Wie auf seiner Homepage erklärt, führte er diesen Eingriff erfolgreich seit vielen Jahren im "Dämmerschlaf" ambulant mit Hilfe der Avalar-Methode durch. Für mich als zweifache, junge Mutter wäre ein mehrtätiger Krankenhausaufenthalt undenkbar gewesen, vor allem reizte mich diese originelle Idee. Da ich selber Ärztin bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass progressiv denkende, kreative Ärzte rar sind. Mit Dr. Pointinger erwartete mich ein ein ideenreicher, erfahrener Chirurg, der sowohl von Ästhetik als auch vom chirurgischen Handwerk sehr viel versteht und durch jahrelange Praxis bestens erprobt ist. Der Eingriff verlief unproblematisch. Schmerzen hatte ich postoperativ keine. Die anfänglich durch die Bauchstraffung bedingte gebückte Haltung verging nach ungefähr 10 Tagen. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Nun bin ich überaus glücklich.

5

Kommentare (5)

Hallo,
ich kenne die Avelar Methode von Herrn Dr. Pointiger. Er hat sogar ein Interview auf Estheticon veröffentlicht. Darf ich fragen wie lange die OP gedauert hat und wie die Narbe verläuft?

Danke vielmals

Mila
Antworten
Hallo,
Ich freue mich sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben. In meinem Fall belief sich der Eingriff auf 2,5 Stunden (Bauchstraffung & Rektusdiastase). Die Narbe verläuft horizontal knapp über dem Schambereich und ist mit 24 cm zwar etwas länger als meine alte Kaiserschnittnarbe, aber das stört mich persönlich nicht, da sie in meinem Fall ganz raffiniert unter Unterwäsche etc. verschwindet.
Ich hoffe, es konnte Ihnen helfen. Das Verfahren ist sehr empfehlenswert. Bei weiteren Fragen, nicht zögern, bitte melden.

Viele Grüße,

Anja
Antworten
Hallo Anja, das hört sich echt super an. Haben Sie vielleicht ein Vorher Nachher Bild von Ihrem Bauch, welches Sie hier hochladen könnten? Ich bin sicher die Methode könnte viele weitere Patientinnen überzeugen. Viele trauen sich einfach nicht... und hatten Sie nur dieses eine Beratungsgespräch oder waren Sie bei mehreren Ärzten vorstellig?

Danke vielmals

Liebe Grüße

Mila
Antworten
Liebe Mila,

Ja, ein bisschen Mut und Aufgeschlossenheit für Neues ist entscheidend. Ursprünglich habe ich mir fest vorgenommen mindestens 2-3 Ärzte im Vorfeld zu konsultieren, um Methode, Preise etc. zu vergleichen. Doch Dr. Pointinger hat mich auf Anhieb überzeugt. Warum? Er ist selber absolut überzeugt und begeistert von seiner eigenen Arbeit. Außerdem sind mir andere, kleine Details wichtig gewesen bei meiner Auswahl: Ist er ein Chirurg, der vor allem viel Geld verdienen möchte und durch seine mediale Außenwirkung von sich reden macht? Operiert er selber oder delegiert er die Eingriffe an angestellte Chirurgen, um mehr OPs durchführen zu können? Nicht, dass ich hervorragend verdienende Ärzte für schlechte Ärzte halte. Ich bin jedoch überzeugt, dass sich ein Arzt durch in erster Linie Führung seines Unternehmens nicht mehr so intensiv seiner ärztlichen Tätigkeit widmen kann wie früher und folglich leider nicht der beste Chirurg sein kann. Dr. Pointinger operiert und betreut nachher, im Gegensatz zu vielen seinen berühmten Kollegen in Wien, jeden Patienten selber. Leider habe ich tatsächlich kein Vorher-Bild bzw. ist es bei Dr. Pointinger auf dem PC. Die Haut unterhalb des Nabels war sehr schlaff und der Bauchnabel nach vorn prolabiert. Schade! Ich hoffe die zwei Fotos nachher helfen Ihnen trotzdem. Die Narbe ist auf den Abbildungen sichtbar gerötet. Nach ca. einem Jahr soll sie erwartungsgemäß verblassen und einen blassen Streifen hinterlassen. Die Bilder sind ungefähr 2,5 Monate nach der OP entstanden.

Liebe Grüße

Anja
Antworten
Hallo Anja,

das Ergebnis sieht hervorragend aus, sehr straff und flach :) Danke für Ihre Aufgeschlossenheit. Ich kann die Meinung hinsichtlich der ärztlichen Kompetenz total nachvollziehen.

Vielleicht interessiert Sie das Interview mit Herrn Dr. Pointiger, auch wenn Sie die OP schon erfolgreich hinter sich haben: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/bauchdeckenstraffung-nach-avelar

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und freue mich, dass Sie "die" eine Ihrer besten Lebensentscheidungen mit uns auf Estheticon geteilt haben.

Nen ganz lieben Gruß

Mila
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Ähnliche Erfahrungsberichte

Dr Ferra Prag 5

Hatte erst vor 10 Tagen, am 17.1.12 , eine große Bauchstraffung , da ich nach 40 kg Gewichtsabnahme und dann noch 2 Kindern innerhalb von insg 15 Jahren einen üblen Hängebauch hatte, und 10 Monate nach meinem letzten Kind trotz Gymnastik, Diät...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.