Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.05.2015 · Aktualisierung: 28.06.2023

Bei Dr. Cerna fühlt man sich aufgenommen wie in einer Familie

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.040 €

Ich habe mir vor 2 Wochen den Bauch straffen und Fett absaugen lassen. Das Ergebnis ist super. Ich bin glücklich, endlich die überschüssige Haut, die nach 3 Schwangerschaften und eine Gewichtsreduktion von 40 kg übrig geblieben ist, los zu sein. Endlich habe ich wieder einen Bauchnabel, der sich an der Stelle befindet, wo er hingehört. Überschüssige Haut von 17 cm sind entfernt worden. Frau Dr. Cerna von der Laderma Klinik in Prag hat magische Hände. Was sie anfängt, macht sie zur vollsten Zufriedenheit. Außerdem fühlt man sich nicht im geringsten wie in einer Klinik. Man fühlt sich aufgenommen wie in einer Familie. Alle sind sehr einfühlsam, sehr liebevoll. Die gesamte Organisation, von der Abholung vom Flughafen bis hin zur Kontrolle in den Appartements, war hervorragend. Ich bin so dankbar, Frau Dr. Cerna und ihr Team kennengelernt zu haben.

2

Kommentare (2)

Hallo,
schön dassvei dir alles gut gelaufen ist :)
Ich denke auch schon lange drüber nach und habe aber noch einige offene Frage , bevor ich mich entscheiden kann... Vielleicht magst du mit helfen?

Wie lange warst du im kh?
Wie ging es dir in den tagen nach der op?
Wie funktioniert die Nachsorge bei dir ( wer macht sie, kosten, was ist nötig)?
Konntest du dich krank schreiben lassen oder hast du Urlaub genommen?
Ab wann konntest du wieder arbeiten?

Liebe grüße
Franzi
Antworten
Hallo Franzi,

im KH selbst war ich nur an dem Tag der OP bis zum nächsten morgen. Nach dem Frühstück konnte ich wieder ins Appartement zurück gehen. Mir ging es von Anfang an sehr gut. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Direkt nach der OP ist man ja noch etwas schläfrig, aber im Laufe des Nachmittags konnte ich auch schon lesen und Fernseh gucken. Selbst das Aufstehen, um zur Toilette zu gehen, war kein Problem.

Die Nachsorge direkt nach der OP hat Frau Dr. Cerna übernommen, da ich 10 Tage nach der OP im Appartement geblieben bin. Zu hause war ich jetzt zweimal bei meinem Hausarzt. Sie musste die Fäden um den Bauchnabel ziehen und zweimal Wasser aus dem Bauch punktieren. Eine Rechnung habe ich bisher noch nicht bekommen.

Krank geschrieben wurde ich nicht, ich habe drei Wochen Urlaub genommen. Ich war im letzten Jahr schon einmal in Prag bei Frau Dr. Cerna um mir die Brüste verkleinern zu lassen und da stand meine Hausärztin voll hinter mir und hatte mich drei Wochen krank geschrieben. Diesmal war es für mich rein esthetisch und deshalb habe ich von vornherein Urlaub genommen. Wenn du aber einen guten Hausarzt hast, kannst du es versuchen, mit ihm zu reden.

Ich bin heute den ersten Tag wieder am arbeiten. Mir gehts super gut. Na klar bin ich noch vorsichtig, laufe nicht ganz kernzengerade, damit ich die Narbe noch etwas entlasen kann. Vieles ist noch anstrengend, aber das nimmt man gerne in Kauf.

Ich habe diesen Schritt nicht bereut. Fühle mich sehr wohl mit meinem neuen Bauch und freue mich auf den Tag, an dem ich Bikini anziehen kann.

Solltest du dich zu diesem Schritt entschließen, dann kann ich dir Frau Dr. Cerma wärmstens empfehlen. Sie und ihr ganzes Team sind ganz liebe Menschen, die sich wirklich viel Zeit für ihre Patienten nehmen und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße
Silke
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.