Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte
Meine Fettabsaugung bei Frau Dr. Cerna ist jetzt knapp 3 Wochen her. Ich bin an einem Sonntag aus Bayern hingeflogen, wurde vom Klinik-Fahrer abgeholt und in mein Apartment gebracht. Dieses liegt eigentlich gleich um die Ecke von der Klinik entfernt, 3 Min zu Fuß. Am Montag darauf fanden die Voruntersuchungen und das Gespräch mit Frau Dr. Cerna statt. Dabei muss ich dazu sagen, dass wenn ich Zweifel (zwecks fremdes Land, Sprache etc) hatte- die Ärztin hat diese augenblicklich zerstreut. So einen kompetenten und zugleich liebenswürdigen Eindruck habe ich selten erlebt. Genauso das deutschsprachige Klinikpersonal- alle wahnsinnig zuvorkommend und nett.
Am Tag der OP; Dienstag (in der Klinik Asklepion, ein paar Gehminuten von der Laderma entfernt) hatte ich noch ein kurzes Zusammentreffen mit der Anästhesistin (sehr sympathisch & professionell) und mit dem Zufallen der Augenlider ging's auch schon los. Mir wurden Hüfte, Taille, Bauch, Oberschenkel innen + außen und Knie in Vollnarkose abgesaugt, insgesamt waren das 1,1 L.
Als ich aufgewacht bin hatte ich Kompressionskleidung an, die wir einen Tag zuvor ausprobiert hatten (Ich habe mir eine zweite zugelegt- in der Klinik gekauft- in Deutschland hätte ich für die gleiche (!) knapp das dreifache gezahlt.
Ich wurde aus der Klinik abgeholt, in mein Apartment begleitet, mir wurde am selben Tag Mittags etwas zu Essen gebracht und Abends wurde ich angerufen, ob es mir gut geht. DVDs habe ich auch mitbekommen. Eine Woche war ich in Prag, jeden Tag wurden die Wunden bzw. Nähte versorgt, bis zu meinem Abflug. Medikation wie Antibiotikum, Schmerzmittel, Verbände, Pflaster, eine kleine Walze (die mich übrigens vor ein paar Tagen wortwörtlich gerettet hat- nach einem harten Arbeitstag stehen und umherlaufen) war alles im Preis inbegriffen.
Mittlerweile habe ich die schlimmsten Schwellungen hinter mir, die Fäden wurden 10 Tage später bei meinem Hautarzt gezogen. Ich muss auch sagen dass sich die blauen Flecken in Grenzen halten, im Bereich von Bauch, Hüfte & Innenschenkel sieht man trotz Schwellung schon einen überdeutlichen Unterschied. Jedes mal wenn ich meine Kompression (die ich noch 4 Wochen tragen werde) zum Duschen ablege bin ich verblüfft meinen Bauch so zu sehen, wie er einmal vor der Schwangerschaft war. Und das schon nach nicht einmal 3 Wochen.
Fazit: Ich würde Jederzeit immer und gerne wieder hinreisen. Ich werde auch tatsächlich noch einen weiteren Eingriff bei dieser Ärztin durchführen lassen. Ich wurde sehr professionell (Standard ist teils sogar strenger als in Deutschland, was gewisse Dinge betrifft) und lieb behandelt und hätte in good old Germany so einen grausam-hohen Preis gezahlt, dass ich diesen hier gar nicht nennen möchte. Vielen Dank noch einmal, liebe Frau Dr. + Klinikteam für diese tolle Erfahrung, den fast schon familiären Umgang und die Tatsache dass ein sehr großer Wunsch für mich in Erfüllung gegangen ist. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und wir sehen uns für einen 2. Eingriff wieder ;-)
Liebe Grüße nach Prag
Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!
Ich wollte gern meine Figur am Bauch optimiert, die kleinen Speckröllchen eben... Meine Vorstellung: Bauch weg! Das Vorgespräch mit Dr. Stavrakis war ehrlich und ich fasste sofort vertrauen. ?? Naja, am Ende hat er mein Bauchfett und die Hüften...
WeiterlesenIch habe bei der Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis im Mai eine Fettabsaugung machen lassen. Es war eine umfangreiche Operation an den Oberschenkeln und am Gesäß. Sicher habe ich da eine gewisse Veranlagung dazu, aber natürlich war meine Ernährung...
WeiterlesenAlle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.