1 / 2
  • Bilder entfernen
28.05.2024 · Aktualisierung: 28.05.2024

Super Erfahrung und tolles Ergebnis

Ich hatte meine Bauchdeckenstraffung bei Dr. Ludwig im Februar 2024. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch habe ich mich sofort wohlgefühlt und das Vertrauen gefasst, die OP in der Klinik am Rosental durchführen zu lassen. Ich bekam ein großes, komfortables Einzelzimmer und nach nochmaliger Beratung sowie einem Gespräch mit dem Anästhesisten Herrn Dr. Hose ging es auch schon los.

Nach der OP hat sich die Pflegerin sehr gut um mich gekümmert. Ich hatte dank Schmerzmittel kaum Beschwerden und war noch am gleichen Tag wieder auf den Beinen, wenngleich mit der Mobilität einer 90-Jährigen :-)

Während meines Aufenthaltes in der Klinik hat man sich hervorragend um mich gekümmert. Das Essen war ok und verschiedene Getränke immer ausreichend vorhanden. Nach 3 Tagen konnte ich nach Hause und auch da verlief alles sehr gut und ich konnte nach 2 Wochen wieder richtig aufrecht stehen und mich relativ normal bewegen.

Nachdem die Fäden gezogen wurden, bildeten sich 2 kleine Wundheilungsstörungen, die durch die innen vernähten, selbstauflösenden Fäden verursacht worden sind. Herr Dr. Ludwig hat sich sofort für mich Zeit genommen, mir diese entfernt und schon nach wenigen Tagen schlossen sich die kleinen offenen Stellen wieder.

Heute, ca. 3 Monate post-OP, sieht die Narbe sehr gut aus. Sie sitzt tief in der Bikinizone, ist einen feine symmetrische Line und keine Sinuskurve, wie man es in manchen OP-Ergebnissen im Internet findet. Der Bauchnabel ist auch sehr schön geworden. Auch wenn ich am Abend immer noch Schwellungen bekomme, was sicherlich noch ein paar Monate so sein kann, hat das Ergebnis meine Erwartungen übertroffen. Mein Bauch ist flach, straff und sieht einfach nur toll aus. Das einzige, was ich bedauere, ist, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Das neue Lebensgefühl ist unbezahlbar. Vielen Dank an Dr. Ludwig und sein Team!