Wassereinlagerung nach Skinbooster unterm Auge

Tin23
26.03.2025 · letzte Antwort: 2.04.2025

Guten Tag, ich habe durch einen Skin Booster (Restylane) eine Schwellung unterm Auge. Es fühlt sich wie Wasser an und ist nicht entzündet. Verschwindet die Schwellung oder muss ich mir Sorgen machen? Wie lange kann es dauern? Kann man zur Not auch Unvernetzte Hyaluronsäure mit Hylase auflösen? Vielen Dank

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Guten Tag,

wann war die Unterspritzung? Es kann mehrere Tage dauern, bis die Schwellung abklingt. Hyaluron bindet Wasser, somit entstehen häufig Schwellungen/Ödeme v.a. am Unterlid.
Wenn es kein "Filler-Überschuß" ist, reicht lokale Kühlung und abwarten. Sonst Vorstellung bei behandelndem PC.


Dr. J. Novotna
PrivatKlinik Eulert&Tränkle
Bayreuth/Leipzig

2 Standorte in Bayern, Sachsen...

Liebe Patientin,
ja das verschwindet meistens sehr gut. Skinbooster hält auch nicht lange an. Massieren Sie das Unterlider von der Mitte nach Außen und Kühlen Sie gelegentlich.
Schöne Grüße aus der TRAUMKLINIK in Böblingen
Dr. Constantinescu

Guten Morgen,

Es verschwindet mit der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.06.2023
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2013
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2022
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2024
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2023
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.05.2018
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten
Experten fragen