Leider gibt es im Forum sehr wenige Erfahrungsberichte und kaum Bilder? Will jemand seine Erfahrungen teilen und mir Bilder zeigen? Gerne PN. Und an die Chirurgen: Was sagen Sie zu den Ergebnissen? Sind die neuen Brüste katastrophal oder kann man durchaus ein tolles Ergebnis mit Straffung erzielen? Evtl. sogar besser als vorher? Im hohen Alter will ich sicher kein Silikon mehr und auch keine FolgeOPs.
Hallo,
nach einer Explantation von Brustimplantaten mit Kapsulotomie (oder zumindest Teilentfernung der Kapsel) und Bruststraffung im gleichen Eingriff muß die neue Brustsilhouette nicht unbedingt "katastrophal"sein,d.h. man kann durchaus ein sehr gutes/proportioniertes Endergebnis erzielen.Dies setzt allerdings im Bereich des Weichteilmantels ein hinreichend großes Gewebevolumen voraus,das sich möglicherweise durch einen Eigenfetttransfer noch ergänzen läßt.Sofern allerdings hinsichtlich der Straffung nicht genug Gewebe insgesamt verfügbar ist (z.B.infolge einer ausgeprägten glandulären Gewebeatrophie bedingt durch ein länger in situ befindliches Implantat) kann möglicherweise eine zufriedenstellende Mastopexie nicht durchgeführt werden,d.h.wie immer ist es eine Frage der individuell gegebenen Gesamtsituation.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Was und wie es gemacht wird , legt ein erfahrener Chirurg mit Ihnen in den Beratungen bei tatsächlich anstehender Op fest
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Hallo,
Es geht also nicht um eine jetzt anstehende Explantation, sondern um eine prinzipielle Frage, wie eine Brust nach Explantation aussehen kann?
Nun, das kommt komplett auf die Weichteile an. Ist die Restbrust groß, reicht eine Straffung. Hat die Dame Fettpolster, ist es anzuraten auch Eigenfett zu nutzen.
Bei sehr wenig Weichgewebe ist das Ergebnis ungewiss. Dann spielt der Hautzustand eine entscheidend Rolle. In vielen Fällen, ( wobei das viel bei jedem PC relativ ist) zieht sich der Hautmantel gut und gleichmäßig zurück. Meist bleibt eine Falte an der Unterbrustregion. Aber es kann natürlich auch zu Unregelmäßigkeiten kommen.
Die Strategie muss vor der Op festgelegt werdenden ist absolut individuell!
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
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