Subfasziale Lage bei Brustvergrößerung von 75 A mit Motiva Ergonomix, 165 cm, 55 kg

Minchen705446
Minchen705446
8.06.2018 · letzte Antwort: 20.06.2018

Hallo, wer hat denn seine Implantate subfaszial sitzen? Warum, und welche Ausgangslage hattet ihr, auch euer Gewicht/Größe würde mich dazu interessieren. Wie lange ist es her, immer noch zufrieden? Ist dies wirklich eine gute Alternative gegü. UBM wenn man nicht viel Fettgewebe in der Brust hat? Sind die Ränder eurer Implis gut verdeckt?

Vielleicht lesen dies hier auch PC's? Ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll, das Implantat dort zu platzieren, wenn ÜBM eher weniger ratsam ist aufgrund zu wenig Fettgewebe? Welche Vor- und Nachteile hat eine subfasziale Implantatlage?

Kurz zu mir, ich bin 1,65 cm und 55 kg, 75A Körbchen, starker Volumenverlust nach 2 Schwangerschaften. Der erste PC mit dem ich sprach möchte mir Motiva Ergonomix Implis unter die Faszie setzen. Diese sind zwar rund, werden aber nahezu anatomisch im Stehen weil das Silikon immer mitfliest. Aufgrund dessen sollen wohl auch keine Ränder sichtbar werden..

Diesbezüglich hätte ich einfach gerne weitere Meinungen oder Erfahrungen.

Ich danke euch/Ihnen!

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Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Das ist eine Frage des gesamten Gewebes und der Implantatgrösse. Die Faszie hält genau wie der Muskel nicht. Schwerkraft siegt immer! Motiva ist fast glatt und je nach Größe kann es leichter rutschen , daher promotet die Firma auch das Hybridverfahren mit Fett.
Ist wirklich komplexer und sehr individuell!

Ich halte die interfasziale Implantatlage für besser als die reine subglanduläre Lage.
Die BESTE Implantlage ist meiner Meinung nach die submuskuläre.
Lesen Sie bitte aufmerksam - auch in Bezug auf die Wahl der Implantate! - meine Ausführungen auf meiner.
Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Praxis Dr. Edelmann
4.9
(63)
Frankfurt am Main

Liebe Minchen,
bei subfaszialer Plazierung sind die Implantate nur mit sehr dünner Schicht bedeckt. Das bringt nur minimalen Effekt. Es ist notwendig eine individuelle Lösung zu finden. Bitte übersenden Sie uns Ihre Fotos an zur Beurteilung. Wir werden dann die möglichen Alternativen vorschlagen.
Mit Grüßen aus Prag
Dr. med. Vera Satankova

MUDr. Věra Šatánková
4.9
(14)
Praha

Hallo Minchen,
Die Augmentation von sehr schlanken Frauen ist immer eine Herausforderung und muss individuell angepasst werden. Es gibt keine 100% Technik für alle, es gibt aber eine Mischlogentechnik, die nah dran kommt. Die rein subfasziale ist hier sicher nicht geeignet, dafür gibt es mehrere Gründe, die ich Ihnen gerne bei einer persönlichen Beratung erklären werde. Sie können dann entscheiden, was Sie bevorzugen. Mehr Wissen kann nicht schaden. Im Übrigen, die erste Brust ist die beste, Korrekturen laufen hinterher. In diesem Sinne beste Grüße aus Hamburg. MS Mackowski

Hallo Minchen, meine beiden Kollegen haben das schon ganz gut beantwortet. Ich sehe auch das Problem dass auch bei Subfaszialer Implantat Lage die Implantatränder sichtbar sein können. Zudem handelt es sich bei der Faszie des Brustmuskel um eine nur circa 1 mm dichte Schicht. Dass diese über Jahrzehnte sicher ein Implantat hält halte ich für schwer möglich. Darüber gibt es im übrigen auch keine Langzeitergebnisse. Ich würde mich Doktor Noah anschließen und so praktiziere ich das auch dass ich für den sicheren Implantat Sitz PU beschichtete Implantate verwende. Ich habe sehr viele Schlanke Patientinnen die auch Sport treiben bei denen die Implantat Lage unter dem Muskel mit PU Implantaten sehr gut funktioniert hat. Wenn Köln für Sie eine Alternative ist berate ich Sie gerne in meiner Sprechstunde. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja noch. Ihr Dr. Claudius

Hallo,
Motiva unter Faszie ? Sehe Gefahr des kurzen Glücks! Expandiert sicher hübsch, kann aber schnell durchsacken. Subfaszial ist eine gute Alternative, wenn die Faszie gut ausgeprägt ist, ich bevorzuge dann jedoch PU Implantate. Aber auch hier kann es sein, dass der Rand tastbar ist.
Bei schlanken Frauen, dünner Haut Weichtelmantel ist die UBM Loge immer noch die sichere Alternative! Aber hierbei kann die Hautexpansion geringer sein.
Ein erfahrener Brustchirurg kann nach einer Untersuchung sicher die optimale Lösung finden. Aber kleine Nachteile hat jede Methode, insbesondere bei problematischen Ausgangsbefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah

Hallo Minchen,

bei dünner Haut und Weichgewebsverhältnisse und hängenden Brüsten sowie ausgeprägten Brustmuskel kann eine subfasziale Implantatplazierung indiziert sein.
Vorteil:
Exaktere Auffüllung und Liftingseffekt der leeren Brüsten durch Brust nahe Plazierung der Silicon-Implantate.
Zusätzliche Bedeckung des Implantates, um die Sichtbarkeit der Implantatkonturen zu minimieren.
Fortsetzung der Sportarten mit Belastung des Brustmuskels möglich, mit geringerem Risiko eines Implantatwanderns im Vergleich zur submuskulären Implantatplazierung.
Nachteil:
Implantatbedeckung mit 1-2mm Fasziengewebe kann unzureichend sein und damit können die Implantatkonturen trotzdem sicht- und fühlbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Necla Kirac

Plastische und Ästhetische Chirurgie
Orthopädie & Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie
Sport- & Ernährungsmedizin

Rothenbaumchaussee 119
20149 Hamburg

E-Mail: dr.neclakirac@gmx.de
Tel.: 040 / 450 00 891
Fax: 040 / 450 00 892

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