Hallo. Ich bin neu hier. Und hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 11 jährigen Sohn. Seit meinem 23. Lebensjahr wünsche ich mir schon eine Brustvergrößerung incl. straffung. War immer der Meinung meine Brust hängt. Jetzt war ich Anfangs Dezember bei einem sehr anerkannten Chirurgen in Wien. Der ziemlich spitze auf seinem Gebiet ist. Da hörte ich zum aller ersten mal dass ich eine Schlauchbrust habe :-( ich war ziemlich fertig. Er sagte mir auch dass das Problem bei mir sei dass ich ein zu gutes und straffes Gewebe habe, und es da leider nicht möglich sei meine Brust so zu vergrößeren dass ich zufrieden wäre. Und spätestens nach 2 Jahre die Implantate nach vor rutschen würden. :-( ich war ziemlich deprimiert nach dieser Nachricht. Ich bin aus Linz, war auch vor einigiger Zeit bei 2 Linzer chirurgen - die allerdings fürs Öffentliche Krankenhaus tätig sind, die haben mir damals gesagt das sei gar kein Problem, Implantat rein und fertig. Da war ich dann nach meinem Besuch in Wien noch schockierter dass die das tadellos gemacht hätten. Nun meine Frage: Ist das wirklich nicht möglich meine Brust zu vergrößern? Wenn ich genügend Geld hätte würde ich es so wie die Angelina Jolie machen alles weg und neu :-(. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine schöne Brust. Da muss es doch einen Arzt geben der das hinbekommt? Ich bin wirklich sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir Tips geben könnt.
Liebe Dunja,
die Rüsselbrust (tuberöse Brust / Schlauchbrust) ist die am meisten übersehene Fehlbildung bei Brustvergrößerungen. Führt man eine herkömmliche Brustvergrößerung durch so entsteht ein so genannter "Double Bubble" und sie haben kein gutes Ergebnis ABER:
Man kann ein Rüsselbrust sehr gut und schön behandeln und natürlich auch größer machen. In den meisten Fällen wird ein Straffung um den Warzenhof kombiniert und das Brustdrüsengeweben innen komplett neu verteilt. Die Ergebnisse sind sehr sehr ansehnlich.
In einem persönlichen Beratungstermin zeige ich Ihnen, wie sich Ihre Brust verbessern lässt.
Durch eine 3 D Simulation können Sie bereits vorab ein Blick auf das mögliche Ergebnis werfen.
Erfahren Sie, wie sich Ihre Lebensqualität durch die neue Brust verbessert und lerne Sie die Vorteile dieser Operationsmethode besser kennen.
Bitte senden Sie uns Ihre Telefonnummer und meine Assistentinnen werden Sie gerne umgehend wegen eines Beratungstermins kontaktieren
Beste Grüße
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter
Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Gehen Sie zu dem Arzt bei dem Sie das beste Gefühl hatten bzgl. der Kompetenz.
Man muss nicht die ganze Brust abnehmen, um eine Jolie Brust zu erhalten...
Nicht ganz, die 2. OP ist ja nur ein Ausputzer falls die 1. quasi nicht ganz ausreicht. Kompliziert ist nicht richtig., es ist eine OP, die man einfach gelernt und gemacht haben muss, so wie jede andere auch, und Erfahrung ist natürlich auch nötig. Preis: etwas mehr als die alleinige Brustvergrößerung, ich würde das aber gerne auf meinem E-Mail bzw. telefonisch besprechen...
Herr Turkoff und Herr Edelmann haben bereits die treffenden Antworten gegeben. Zunächst ist eine Einschätzung nur nach Vorstellung oder zumindest anhand von Bildern grob möglich. Die Ausführungen von Herrn Turkoff sind sehr präzise. Ich bevorzuge das Verfahren nach Herrn Mandrekas, wobei man die Implantate hier unter den Muskel setzt. Sie sehen, viele Wege führen nach Rom. Auf keinen Fall benötigen Sie eine Ausräumung der Drüse. In Deutschland werden derartige Eingriffe mit entsprechendem Attest als Kassenleistung durchgeführt, da es sich bei der tubulären Brust um eine angeborene Fehlbildung der Brust handelt. Alles Gute bei der Suche nach dem richtigen Chirurgen in Österreich!
Ihr
Prof. Sinis
SINIS - PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLIN
Hallo Dunja,
wie Sie es beschreiben, liegt bei Ihnen evt. eine tubuläre Brustdeformität vor. Ursache der Deformität ist, daß sich die Brustdrüse, die knospenförmig angelegt ist, in der Emryonalzeit nicht richtig entfaltet hat. Ähnlich wie eine Blüte, die sich nicht öffnet. Es wäre jetzt in der Tat falsch, Ihre Brust einfach nur mit einem Implantat zu vergrößern, da man damit die eigentliche Problematik nicht löst. Ich kann mir vorstellen, daß der Wiener Kollege das gemeint hat.
Trotzdem kann man Ihnen helfen, und Ihre Brust vergrößern. Hierzu ist zunächst einmal die Entfaltung des Drüsenkörpers nötig, um eine mehr flächige Form zu bekommen und die eigentliche Deformität damit zu korrigieren. Meist ist die Deformität auch mit einem mehr oder weniger starken Vorfall der Brustwarze verbunden, den man dann ebenfalls mit korrigieren muss, damit sich die Brustwarze später nach der Vergrößerung auch im Niveau der umgebenden Haut befindet und nicht wie ein kleiner Hügel nach vorne steht. Anschließend kann man die Brust mit einem Implantat wie gewohnt vergrößern. Dass man dabei aber unbedingt ein anatomisches, also tropfenförmiges Implantat braucht, würde ich entgegen meinen Kollegen nicht unbedingt sagen. Richtig ist, daß ohne die Drüsenentfaltung hauptsächlich in den unteren Anteilen der Brust das Volumen fehlt. Nach Auffaltung der Drüse kann man hier aber durchaus soviel Volumen schaffen, daß die Augmentation auch mit rundem Implantat möglich ist. Ich würde das aber intraoperat
Eine sogenannte Schlauchbrust, die in unterschiedlichen Ausprägungen vorliegen kann, ist durch eine schmale Brustbasis, eine hoch stehende Umschlagsfalte und einen vergrößerten Brustwarzen - Warzenhofkomplex mit Vorfallen von Drüsengewebe in die Brustwarze gekennzeichnet. Bei der Verwendung von Brustimplantaten muss die Unterbrustfalte in aller Regel nach unten versetzt werden und neu ausgebildet werden. Der oft vergrößerte Brustwarzenkomplex wird verkleinert und damit gestrafft. Um die teilweise unteren Anteile der Brust, die wenig Volumen aufweisen, aufzufüllen, wird Gewebe aus dem Brustbereich in den unteren Anteil verlagert. Die ehemalige Umschlagsfalte bildet bei manchen Patientinnen eine sogenannte Schnürfurche, die durch eine Eigenfettgewebetransplantation (Lipostructure) aufgefüllt werden kann. Ich empfehle eine Untersuchung, die die Diagnose bestätigt oder verwirft.
Hallo Dunja,
ich stimme den Kollegen hier in dem Forum voll zu: Eine Brustvergrößerung ist auch bei einer tubulären Brust möglich.
Bei der tubulären Brust ist häufig der untere Bereich der Brust weniger ausgebildet. Deshalb sollte ein anatomisches (tropfenförmiges) Implantat genutzt werden, um besonders in diesem Bereich mehr Volumen zu bekommen.
Implantate können nach unten rutschen, wenn das Gewebe zu schwach ist oder/und das Implantat zu schwer ist. Bei einer tubulären Brust ist es sinnvoll, das Brustgewebe zusätzlich zum anatomischen Implantat im unteren Bereich zu modellieren. Dabei wird das Gewebe geschwächt wird. Darum ist es bei tubulärer Brust häufig sinnvoller, die Implantate unter den Muskel zu positionieren, damit das Implantat nicht auf dem geschwächten Gewebe lastet und so durchrutschen kann.
Gerne können Sie auch Fotos zusenden, falls Sie nähere Fragen haben.
Schöne Grüße
Dr. Chung Suk Yun
Natürlich ist eine Brustvergrößerung bei einer Schlauchbrust möglich. Bei sehr ausgeprägten Schlauchbrüsten gibt es eine spezielle OP Technik um die schlauchförmige Form zu korrigieren. Eine Beratung ist vorher unbedingt notwendig
Mit freundlichen Grüßen
Liebe Dunja,
ich kann mir vorstellen, dass Sie unter Ihrer Schlauchbrust (auch Rüsselbrust, tubuläre Brust genannt) sehr leiden.
Natürlich kann man auch eine tubuläre Brust vergrößern. Die Operation ist bei dieser Brustfehlbildung schwieriger und sollte unbedingt von einem erfahrenen Brustoperateur durchgeführt werden. Oftmals ist eine zusätzliche Straffung, die mit zusätzlichen Narben verbunden ist, unumgänglich um eine schöne Brust zu formen.
Um einen aussagekräftigen Rat geben zu können, wäre eine klinische Untersuchung sehr wichtig. Gerne können Sie sich bei mir in München vorstellen.
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle alles Gute!
Herzliche Grüße,
Ihre
Dr. Luise Berger
Selbstverständlich ist eine von Ihnen gewünschte Korrektur möglich. Natürlich ist eine vorherige Besprchung und/oder die Kenntnis des Befundes notwendig.
Hierzu schicken Sie uns bitte ein Foto von vorne und von der Seite oder suchen uns in unserer Salzburger Beratungs Ordination auf.
MfG
Bei einer tubulären Brustdeformität (Fachausdruck) ist das Brustgewebe eben nicht wie eine Halbkugel ausgebreitet sondern durch Bindegewebebänder zusammengezogen und rüsselförmig. Die OP-Technik geht wie folgt: man löst die Haut der unteren Brusthälfte (also abwärts des Warzenhofes 180°) bis zur Unterbrustfalte ab, dann weiter zwischen Muskel und Basis des Brustgewebes wieder nach oben. Jetzt Hängt das Brustgewebe nur noch innen an den oberen 180° der Haut. Nun wird die Basis der Brust präzise zerteilt, wie man eine Orange in seine Spalten teilt. Jetzt hat man aus einen Zylinder wieder die gewünschte Halbkugel geschaffen, unter der auch ein Implantat gelegt werden kann das jetzt auch vollständig bedeckt ist. 1. Schritt erledigt. Nach 2-3 Monaten ergänzt man etwaige verblieben Kanten und Unebenheiten mit einer Eigenfetttransplantation (vorzugsweise angereichert). Zusammenfassung: sie können sehr wohl Ihre Brust wiederherstellen und vergrößern, die Narbe liegt 180° entlang des Warzenhofs und bleibt kaum sichtbar. Nur Implantat reingeben ist jedoch falsch....
Guten Morgen Dunja,
selbstverständlich ist eine Brustvergrösserung bei tubulären Brüsten oder Schlauchbrüsten ( \'Rüsselbrüsten\') möglich.
Häufig bieten Patienten eine ausgeprägte Asymmetrie und die Befunde unterscheiden sich meiner Erfahrung nach bei allen Patienten.
Bei tubulären Brüsten empfehle ich tröpfchenförmige = anatomische Implantate, ggfs. und nach Befund sollte man in der Operation die Brustdrüse plastisch-chirurgisch so modellieren, dass das Implantat vor allem im unteren Pol mit ausreichend Gewebe bedeckt ist, und die Form einer Schlauchbrust aufgehoben wird.
Sollten Sie zudem eine echte Hängebrust haben (Ptosis), dann kann es sein, dass zusätzlich eine Bruststraffung ( Mastopexie) angezeigt ist, was in selbiger Operation möglich ist.
Für Fragen und einen Telefontermin stehe ich gerne zur Verfügung, senden Sie mir gerne Ihre Fotos einmal von vorne und von beiden Seiten. Sie können auch auf meiner Webseite die Fotos hoch laden und über das Kontaktformular zu senden.
Herzliche Grüsse
IHR
ME
Hallo dunja,Sie beschreiben Ihre Brust als "Schlauchbrust".Wahrscheinlich handelt es sich um eine tubuläre oder Rüsselbrust.Auch bei diesem Befund ist eine Brustvergrößerung möglich.Endgültiges kann allerdings erst bei einem Vorstellungs- und Beratungstermin entschieden werden.Vorab wären Photos hilfreich.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
dunja vom 11.12.2013
Eine konkrete Aussage meinerseits kann natürlich erst nach einer klinischen Untersuchung erfolgen.
Auch bei tubulären Brüsten (tubular breasts) ist eine Brustaugmentation selbstverständlich möglich ohne zuvor eine subkutane Mastektomie vorzunehmen.
Eine subkutane Mastektomie ist aus ästhetischen Gründen keinesfalls angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.