Hallo, ich habe mich Mitte November operieren lassen, ist also noch nicht lange her. allerdings sieht man jetzt schon, dass ein Implantat zu tief sitzt. die 'Falte' ist 2-3cm tiefer als die andere und der Nippel sitzt zu hoch. außerdem habe ich immernoch eine Asymmetrie. ich habe 415/365 Implantate bekommen. der Unterschied war allerdings zu wenig. die 415er ist immernoch viel kleiner. das ist aber eine andere Baustelle. mich würde jetzt erstmal interessieren ob man jetzt an der Lage des zu tiefen Implantat noch was ändern kann, oder ob eine Operation folgen muss. der Zugang war über die Achsel, falls das wichtig ist. danke fuer die Antworten!
Die wesentlichen Dinge sind von den Kollegen bereit geschrieben worden. Ich denke allerdings, dass Sie um eine weitere Operation nicht herumkommen, da Ihre rechte Unterbrustfalte "aufgegangen" ist. Erfahrungsgemäß kommt das nicht von allein in Ordnung. Das kann man nur endoskopisch vernähen oder über einen Schnitt in der Umschlagfalte, was ich für die bessere Möglichkeit halte.
Grüße
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
4 Wochen postoperativ liegen noch Schwellungsverhältnisse vor.
Anhand der Bilder ist nur spekulativ eine Aussage zu machen. Das hilft hier nicht weiter.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Nach klinischer Untersuchung werde ich eine Prognose in Bezug auf das zu erwartende Ergebnis geben können.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Hallo,
Mir scheint,,dass das Implantat doch richtig sitzt. Ehr ist das linke zu hoch.
Bedenken Sie die unterschiedlichen Dimensionen der Implantate. Bei der Nutzung von runden Implantaten ist nun mal Höhe und Breite gleich. Da können volumenbedingte Unterschiede schlecht ausgeglichen werden. Mit anatomischen ist das manchmal möglich. Auch gibt es Grenzen der Asymmetrie, bei weiterer Steigerung des Volumenunterschiedes kann sich die Prallheit der Brüste auch immer unterschiedlicher anfühlen.
Diese Beurteilung basiert aber nur auf dem Bild, gerne untersuche ich Sie und berate dann genauer.
Das Problem bei axillarem Zugang ist aber, dass man Pocketkorrekturen nur schwer durchführen kann. Eine Fixierung der Unterbrustfalte wenn überhaupt nur endoskopisch im Rahmen einer Operation.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
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