Hat jemand Erfahrung mit der neuen Methode "Hybrid-Brustvergrößerung"? (Implantat und Eigenfett kombiniert)
Wo wird das Implantat bei dieser Technik platziert? (UBM, ÜBM) Was sind die Vorteile / Nachteile dieser Methode? Sind die Ausfallzeiten / Heilung länger als bei der üblichen Brustvergrösserung? Wenn man abnimmt, verschwindet das Fett auch oder bleibt dies in der Brust?
Warum sollte man ohne erkennbaren Grund die Nachteile BEIDER Augmentationsverfahren in Kauf nehmen, Mila? Das macht überhaupt keinen Sinn.
in einem ausführlichen Sprechstundentermin, in dem u.a. die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten der Brustaugmentation benannt und besprochen werden, entscheidet man sich entweder für die eine oder für die andere Methode.
Transplantiertes Fettgewebe verhält sich bei Gewichtsschwankungen identisch wie vor der Transplantation. Das heißt, dass das Volumen der Fettzelle zu- bzw. abnimmt.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Guten Abend,
hierbei handelt es sich nicht um eine ganz eigene neue Methode, sondern um eine Kombination der Vorteile von beiden. DAs Fett wird dabei eigentlich nur verwendet, um die Konturen des Implantates bei sehr dünnen Weichteilgewebe weicher zu gestalten. Insofern ist diese unnötig, wenn genug eigenes Gewebe vorhanden ist. Auch sollten Sie grundsätzlich Ihr Wunschgewicht vor einer körperformenden Operation erreicht haben, um ein optimales Ergebnis zu ermöglichen, da jede gr,ößere Veränderung des Gewichtes (5kg und mehr) das Körperbild deutlich verändern kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Sven von Saldern
Dr. Jürgen Reus ist diesbezüglich ein Profi
Nun, man entscheidet sich für eine der beiden Methoden. Je nachdem, wo man hinwill: erhebliche Vergrößerung: Implantate, oder: kein Fremdmaterial: Eigenfett. Es bringt keinen Vorteil, von Ausnahmen abgesehen (die bei einer Vorstellung zu klären sind), die Verfahren zu kombinieren.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Welche Platzierung hat am meisten Vorteile, insbesondere für langfristige Ergebnisse?
ÜBM: hinter der Brustdrüse (subglandulär) UBM: hinter dem Brustmuskel (submuskulär) UBM: teilweise hinter dem Brustmuskel (dual-plane-Technik)
Ich hätte zwar genügend Eigengewebe für ÜBM, habe aber Bedenken wie es sich entwickelt wenn sich der Körper verändert (z. B wenn man abnimmt oder älter wird und die Brust beginnt zu hängen und auch das Risiko Kapselfibrose scheint bei ÜBM deutlich höher zu sein wie UBM)
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der neuen Methode ÜBM über dem Brustmuskel & Eigenfett kombiniert?
Werden leicht spitzige Brüste durch anatomische Implantate spitziger oder nicht?
Hallo,
alle genannten Methoden haben ihre Berechtigung, wenn der Befund dafür stimmt. Die vollständig submuskuläre Lage wird eigentlich kaum noch angeboten, eher subpectoral oder eben dual plane.
Wenn es die eine für alle Befunde gleichermaßen stimmige Methode gäbe, würden wir diese ausschließlich anbieten.
Brustchirurgie ist jedoch sehr individuell. Die Methode muss zum Befund und Ihren Wünschen passen und, nicht ganz unwichtig, der Plastische Chirurg muss die Technik mögen und sie gerne und oft durchführen.
Daher sind auch Erfahrungsberichte anderer Patientinnen nur dann hilfreich, wenn Sie die exakte Ausgangsposition kennen. Denn was bei der einen Patientin an Implantat und Technik super ausschaut kann bei der anderen katastrophal wirken.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
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