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Die Implantate sind schlicht zu hoch eingesetzt und müssen chirurgisch korrigiert werden. Über die Wartezeit gibt es verschiedene Meinungen; ich persönlich ziehe frühzeitige Eingriffe vor.
Andere Maßnahmen wie Stuttgarter Gürtel sind in Ihren Fall erfolglos.
Der behandelnde PC sollte die Korrektur OP kostenfrei vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Klaus Ueberreiter
Willkommen,
Es ist schwierig, ohne zu prüfen, pacjetnki diagnostizieren.
Gruß
Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Liebe Sissi23,
Ich kann gut verstehen, dass Sie mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sind. Die Position der Implantate ist im Verhältnis zur Position der Brustwarzen zu hoch.
Keine Sorge, das lässt sich korrigieren! Besprechen Sie das Problem offen mit Ihrem PC. Er wird eine Korrektur wahrscheinlich von sich aus anbieten. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen unter zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Ihre
Dr. Luise Berger
Liebe Sissi23,
leider ist entweder das Implantatlager im Verhältnis zu den Implantatdimensionen nicht weit genug nach unten präpariert, oder die Implantatdimension ist ungeeignet (evtl. wäre ein querovales Implantat, z.B. Polytech opticon, besser geeignet) für Ihre anatomische Ausgangssituation. Vermutlich wird sich die Position der Implantate noch leicht verbessern.
Eine Korrektur ist abhängig von Ihren Vorstellungen nach frühestens 1/2 Jahr empfehlenswert. Sprechen Sie mit Ihrem Operateur (m/w), der/die sicher auch nicht ganz glücklich sein wird.
Alles Gute und herzliche Grüße aus Mannheim!
Dr. med. Joachim Grab
Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.
Eine wesentliche Verbesserung Ihres Befundes ist leider nicht zu erwarten.
Nach Ablauf des Heilungsprozesses müssten die Implantattaschen neu modelliert werden, so dass die Mamillen in die richtige Position kommen.
Eine Korrekturoperation sollte bestenfalls erst 10-12 Monate, jedoch nicht vor Ablauf von 6-8 Monaten postoperativ vorgenommen werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Hallo, ich habe letzte Woche das letzte Gespräch mit meiner Ärztin gehabt, in dem wir die Implantatgröße, Form und die Platzierung festgelegt haben. Ich habe mich für eine OP ÜBM entschieden. Nun bin ich immer aber doch unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Leider ist meine Ärztin diese Woche im Urlaub. Lässt sich diese Entscheidung wieder rückgängig machen oder können nur bestimmte Implantante über oder unter den Brustmuskel gesetzt werden?
Viele Grüße
Grundsätzlich muss die Behandlung individuell an die anatomischen Begebenheiten angepasst werden. Die Positionierung über dem Muskel ist in unseren Einrichtungen komplett der subfaszialen Lage gewichen und wird nur selten bei Patientinnen, bei denn die Brust stark hängt, eine Straffung jedoch vermieden werden soll, durchgeführt. In solchen Fällen verwenden wir allerdings häufiger die sogenannte "Dual Plane Methode" bei der Vorteile aus beiden Operationsmethoden kombiniert werden. Bei deutlich hängenden Brüsten ist die komplett submuskuläre Lage in unseren Händen eher ungeeignet. Für die meisten Patienten ist tatsächlich die Positionierung unter der Brust oder Rumpfwandmuskulatur aus genannten gründe sinnvoller.
Viele Grüße aus Düsseldorf und Hannover
Hallo liebe Estheticon Community,
erstmal wollt ich kurz erwähnen, dass ich diese Seite super finde! Bisher konnte ich hier sehr viele nützliche Informationen sammeln. Nun habe ich doch eine Frage, besonders an die Leute, die bereits eine BV hinter sich haben. Entspricht die Brust-Projektion nach der BV der der eigenen Projektion plus der des Implantats?
Als Beispiel: 315 ml, 49 mm Projektion (anatomisch, runde Basis) Eigene Projektion 15mm Platzierung unter dem Brustmuskel vorgesehen
Addieren sich hierbei beide Projektion, sprich dass am Ende eine Gesamtprojektion von 64mm vorliegen würde?
Ich habe spaßeshalber 2 dicke BHs angezogen und gemessen und mit einigen Implantats-Projektionen verglichen, da erschienen mir sogar die "kleineren" Größen sehr wuchtig.
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße, Bambi :)
Moin,
ja die Auswahl des "richtigen" Implantates ist einen Kunst.
Muskel und Gewebe erniedrigen die Projektion an einer Stelle und erhöhen sie dadurch wiederum an einer anderen. Zur Visualisierung ist eine 3 D Simulation ganz gut, ersetzt aber auch keinen erfahrenen Chirurgen.
Beste Grüße aus Hamburg
Ch. Kerpen
Hallo, ich habe auf beiden Seiten Bottoming out. Jetzt ist die frage, kann man dies nur mit einem implantatwechsel korrigieren oder ist dies auch anders möglich? Die op war vor 3 jahren.
Hallo Julia,
das Bottoming out-Problem ist nur operativ zu lösen.Allerdings ist dabei nicht immer ein Implantatwechsel notwendig,je nach der individuell gegebenen anatomischen Ausgangssituation.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
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