Guten Abend, Nach langen Überlegungen habe ich mich für eine Brustvergrößerung entschieden. Meine Körbchengröße ist A/B, es kommt immer auf den BH an. Ich hatte auch schon bei zwei Ärzten ein Beratungsgespräch und habe mich bei jedem wohlgefühlt. Jetzt zu meinem Problem.. Ich habe eine turbulente/spitz Brust, meine Brustwarze hängt nicht nach unten, sondern (ich sag es einfach mal direkt) nach vorne raus. Ich fühle mich sehr unwohl mit meiner Oberweite und Form. Mein Wunsch ist es auf Anfang D mit anatomischen Implantate zu kommen. Es sieht am natürlichsten aus. Der eine Arzt meinte, dass ich Anfang D mit 280 erreiche, aber eine Bruststraffung/Unfurling machen müsste, um die Form verändern zu können. Hierfür würde er aber durch die Brustwarze gehen. Dabei hätte ich die Sorge, dass ich irgendwann nicht stillen kann. Nur stört mich meine Form so sehr und egal für welche Art ich mich entscheiden würde, könnte etwas schief laufen. Er meinte auch, dass man meine Form nicht alleine durch anatomische Implantate verändern kann. Der andere Arzt würde mir nicht mehr als 295 rein machen, einen Schnitt unter der Brustfalte empfehlen, jedoch meinte er das ich mit 295 höchst wahrscheinlich nicht auf D kommen werde, es eher ein C wird und mir ein anatomisches Implantat langt, um die Form zu verändern. Mehr als 295 würde er mir nicht rein machen, da die Abmessungen usw ergeben haben, dass es einfach nicht passen würde. Meine Fragen wäre: Kann mir jemand seine Meinung dazu geben?.. Hatte jemand schon eine Brustvergrößerung unter solchen Umständen und für was habt ihr euch dann entschieden?.. Was habt ihr gegen die Form gemacht?.. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wieso?.. über alle Rückmeldungen und Kommentare wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Hallo Nicischwarz99,
das Thema "tuburöse (tubuläre) Brustform und zusätzliche Brustvergrößerung ist sehr komplex. Trotz Ihrer vielfältigen Beschreibung kann Ihnen hier ohne Befund und Untersuchung weder ein Arzt noch ein Laie einen ernsthaften Rat geben. Ich empfehle Ihnen für Hessen den Plastischen Chirurgen Prof. Dr. von Heimburg in Frankfurt, einen ausgesprochenen Spezialisten für diese angeborenen Fehlbildungen mit sehr viel Erfahrung. Er beschäftigt sich seit Jahren mit diesem Spezialgebiet und hat selbst zur Typisierung der Stadieneinteilung beigetragen
Viel Glück
Dr. Konstanze Warbanow
Hallo,ich bin die Assistentin Necla.ihre individuellen Wünsche stehen bei International Asthetic im Mittelpunkt.
Jede Brustvergrosserung ist ein ganz individueller Eingriff den unsere Experten präzise mit ihnen planen.in ihrem persönlichen Beratungsgespräch stehen ,ihre individuellen Wunsch im Fokus.Gemeinsam mit unsere Spezialisten Arzte können Sie eighend uber die reelten Möglichkeiten sprechen,die Sie ihrem Wunschaussehen am ehesten entgegen bringen .Mithilfe spezieller BH 's konnen unsere Fachärzte ihnen verschiedene Implantatformen und Implantatgrössen an ihrem eigenen Körper präsentieren und gleichzeitig eine realitische Vorstellung des Ergebnisses ihres Eingriffs generieren.
Eine Brustvergrosserung bedeutet fur jede Patientin eine große Veränderung.Daher ist es uns extrem wichtig,das Sie sich im Zuge dieser Entscheidung gänzlich wohl fühlen .Unsere Fachärzte und das ganze Klinik Team betreut Sie auf ihren Weg zu einer neuen Brustgröße gewissenhaft und vollumfassend.
Brustvergrößerung dauert in der Regel 1-2 Tage in den ersten Tagen nach einer Brustvergrößerung kann die Armbeweglichkeit eingeschrenkt sein. Zudem sind Spannungen, kleine Blutergüsse und leichte Schmerzen (wie bei einem Muskelkater) möglich.
Unsere Änästhesisten stehen ihnen stets zur Verfügung um diese Begleiterscheinungen schonend zu lindern.
Zur ihre Wunsch brauchen wir zuerst foto's von vorne und von der seite ihren Brüste,danach entscheiden sich unser Spezialisten ob eine Brustvergröße
Ohne Sie klinisch untersucht zu haben können hier keine konkreten Angaben gemacht werden. Es kommt u.a. auch auf Ihre Größe und Gewicht an, ob 295cc für ein D Körbchen ausreichend sind.
Die Diagnose "tubular breasts" kann evtl. mit großen Implantaten und ohne Straffung korrigiert werden.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - und bringen hier Bilder Ihrer Wunschgröße mit.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Hallo! ob ihre brust nach der op natürlich wirkt, hängt von ihrer ausgangslage ab. entsprechend ihren abmessungen (brustbreite, höhe und abstand zur mamille) ergibt sich die implantatform und grösse. jede abweichnung nach oben wird unnatrürlich wirken, da ein zu grosses implantat in eine zu kleine tasche muss...
die zusätzliche korrektur der tubulären fehlbildung ist je nach ausprägung entweder mit dem implantat alleine möglich oder die erwähnte methode (schnitt rund um den warzenhof) erforderlich.
dies kann ein erfahrener PC sicher beurteilen.
Eine tubuläre Brust kann man nur durch einen Schnitt an der Brustwarze korrigieren. Aber es hängt wie immer vom genauen Befund ab, der leider nicht bekannt ist. Sie werden um eine persönliche beratung nicht herum kommen.
Ich plane meine BV für März, war bei mehreren BG und frage mich nun, ob die Wahl der Methode nun die richtige ist.
kurz zu mir, 1,64 - 68 kg, UBU 84 cm. AL 85 B Ziel ist ein großes C, kleines D, höchstens. 350-380 cc stehen im Raum. Aber ein natürliches Ergebnis ist gewünscht. Es ist mir sehr wichtig, dass man nicht sofort sieht, dass ich gemachte Brüste habe dann. Brustform leicht tubulär, auch wenn das kein Arzt extra erwähnt hat, sieht mir das schon nach tubulär aus. Die spitze Form, der zu großen Vorhof und die nach außen sowie unten geneigten BW lassen darauf schließen. Natürlich hätte ich das gern etwas korrigiert.
Nach mehreren BG hab ich mich nun entschieden, geplant ist eine Straffung mit anatomischen Implantaten um die BW etwas nach oben zu holen und zu verhindern, dass die BW dann noch weiter nach unten gehen oder schielen. Zusätzlich werden meine BW von 6 auf 2,5 cm ca. verkleinert. Geschnitten wird um die BW und in der Unterbrustfalte. Ich möchte keinen T- Schnitt was laut Arzt auch nicht nötig ist.
Ist das bei meiner AL nun realistisch ?
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass eine Brust durch Straffung kleiner wird. Ganz im Gegenteil wirkt eine Brust nach einer Straffung immer größer!
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