Hallo guten Abend,
vor ca. 2 Jahren habe ich mich einer Brustvergrößerung unterzogen. Meine Ausgangsgröße war A und jetzt habe ich Körbchengröße D. Ich möchte Ihnen nun das Ergebnis vorstellen. Beide Implantate besitzen eine runde Form und haben jeweils 420 ml. Sie wurden hinter dem Brustmuskel platziert. Wie beurteilen Sie das Ergebnis und könnte evtl. eine Verbesserung erzielt werden? Freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Hallo,
das Ergebnis ist ordentlich, aber verbesserbar.
Anhand der Bilder (nur sehr eingeschränkt beurteilbar) sollte - ausgehend von Ihren Wünschen und dem Befund - ein Implantatwechsel, ggf. auch ein Lagerwechsel verbunden mit einer Straffung durchgeführt werden.
Sie sollten sich nach einer Untersuchung druch einen Plastischen Chirurgen ausführlich dazu beraten lassen.
Beste Grüße
Dr S Allert
Der Areolakomplex sollte in eine bessere Position gebracht werden und im superioren (oberen) Bereich der Brust sollte mehr Volumen vorhanden sein.
Eine solche ästhetische Verbesserung kann erreicht werden
1. mit einer Mastopexie (Bruststraffung), d.h. mit resultierenden Narben um den Areolakomplex (Brustwarzenvorhof) und vertikal zur Inframammarfalte
2. mittels größerer Brustimplantate.
"...Nach meiner OP durfte ich keinen BH tragen, war das vielleicht ein Fehler? Hätte man das Hängen der Brüste dadurch verhindern können?"
Nein, denn die Implantate wären dann eventuell in eine noch höhere Position gekommen und die Mamillen würden dann stärker nach unten gerichtet sein.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Hallo Sonnenblume,
soweit auf den übermittelten Fotos (insbesondere Bild 1/3 und 2/3) erkennbar ist (und ohne die für eine sichere Beurteilung immer erforderliche direkte klinische Untersuchung) erscheint das Ergebnis jetzt 2 Jahre postoperativ nicht schlecht,läßt sich aber mit Sicherheit noch verbessern,da eine Straffungs-OP (Mastopexie),evtl.mit einer moderaten Vergrößerung falls gewünscht,den Brustwarzen-Vorhofkomplex deutlich anheben und damit die bestehende Ptose (Senkung) beheben könnte.Einen Wechsel der Implantatpositionierung von z.Zt.UBM würde ich dabei für nicht notwendig halten.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
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