Hallo, hatte am 23.2 mein BV leider nicht mit dem Ergebnis, was ich mir gewünscht hatte. Habe mir einen vollen Busen gewünscht am Anfang sah alles toll aus. Jetzt 2 Monate später gefällt mir das Ergebnis gar nicht. Sie hängen einfach nur und die Brustwarzen schauen nach unten. 6 Wochen nach der OP hat mir der PC (Vertretung) das rechte Implantat entfernt da ich ca. 3 Wochen eine Entzündung hatte. Zudem war es auch noch das falsche Implantat was eigentlich in der linken Brust hätte sein müssen, es ist also alles schief gelaufen. Habe links 350cc (normal rechte Seite) und rechts hatte ich 375cc (normal linke seite) ubm rein bekommen. Meine Frage wäre jetzt wenn ich sie bei der Korrektur auf dem Muskel setzen würde, würde das Ergebnis besser werden? Mein Wunsch siehe Bilder, so sollte es möglichst aussehen.
Liebe Kathrin,
von einem Implantawechsel über dem Muskel würde ich abraten. Auch größere Implantate führen langfristig eher zu Komplikationen, da sie zu schwer sind.
Sie haben einen Gewebeüberschuss über dem Implantat der mittels einer Bruststraffung mit Mammillenverkleinerung korrigiert werden kann.
Überlegen sie sich, ob sie nicht die zusätzlichen Narben in Kauf nehmen möchten zugunsten Ihrer gewünschten Form.
Alles Gute für Sie!
Ihr Dr. Holdenried
Der gesamte Verlauf ihrer Brustvergrößerung ist nicht optimal verlaufen. Bei Betrachtung des Gesamtbefundes ist eine Straffung der Brust mit Höhersetzen der Brustwarzen-Vorhof-Komplexe erforderlich. Das Problem liegt erst einmal nicht darin dass die Implantate unter dem Brustmuskel sitzen (UBM). Das Platzieren der Brustprothesen über dem Muskel (ÜBM) würde ihnen viel mehr andere zusätzliche Probleme bringen. Wir Chirurgen sind immer Verlierer gegen die Schwerkraft, sowohl die Implantate oder auch eine gestraffte Brust lässt immer nach und fällt mit der Schwerkraft nach unten. Das ist der Grund warum ich persönlich eine Bruststraffung mit innerem BH und das Brustimplantat bei einer Brustvergrößerung immer unter 4 verschiedene Muskeln (komplett submuskulär) platziere und hierbei die Bauchmuskulatur als "inneren BH" dienen lasse damit die Implantate mit der Zeit nicht mit der Scherkraft fallen. Mein Rat an Sie: Bevor Sie irgendeine weitere Operation einfach so machen lassen, sollten Sie sich ruhig mal bei 3 anderen auf Brust-OP`s spezialisierte plastische Chirurgen vorstellen. Bedenke Sie hierbei dass der Brustchirurg Sie ausführlich und vollständig über sämtliche Methoden der Implantatpositionisierung aufklären sollte. Konkret bedeutet das, wenn der Brustchirurg nicht sämtliche Vor- und Nachteile von den 3 gängigen Brustimplantat-Lagen (1. über dem Muskel, 2. halb unter dem Muskel / unter dem Brustmuskel, 3. komplett unter 4 Muskeln mit innerem BH) erläutert, dann ist dieser si
Hallo Kathrin,
Sie werden sicher um eine Bruststraffung mit Verkleinerung der Brustwarzen und Entfernung (zum großen Teil) ihrer überdehnten Haut nicht herumkommen.
Natürlich sollte eine entsprechend lange infektfreie Zeit bis zum nächsten Eingriff vergehen (mind. 6 eher 12 Monate).
Alles Gute!
Dr. Ricardo Beilke
Aesthetic Clinic Med -
Centrum Hannover
Liebe Kathrin1985,
Sie Arme haben Einiges mitmachen müssen!
Aus meiner Sicht kommen Sie nicht um eine zusätzliche Bruststraffung herum. Die Position der Brustwarzen ist zu tief, die Areolae (Warzenvorhöfe) etwas zu groß. Selbstverständlich würden bei einer Bruststraffung zusätzliche Narben entstehen. Diese blassen jedoch nach Ablauf etwa eines Jahres ab und wären in der Regel unauffällig. Sie sollten sich überlegen, ob Sie diese zusätzlichen Narben in Kauf nehmen möchten. Die Position der Implantate (submuskulär oder subglandulär) spielt in Ihrem Fall nur eine untergeordnete Rolle.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Herzlichst,
Ihre
Dr. Luise Berger
Liebe Kathrin, grundsätzlich ist in ihrem Fall zu sagen, dass eine zusätzliche Bruststraffung erforderlich ist, damit sie zu ihrem Traumbusen kommen. Die Brustwarzen liegen zu tief um diese mit welchen Implantat auch immer dort hin zu bekommen , wo sie diese gerne hätten.
Ich würde anraten die Lage unter dem Muskel beizubehalten, das schützt auf lange Sicht doch mehr vor einer etwaigen Kapselfibrose. Auch denke ich ist die gewählte Größe , also um die 370 ausreichend. Vor einem deutlich größerem implantat würde ich ebenso abraten, denn mehr Gewicht führt schneller zu einem neuerlichen Absinken .
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, liebe Grüße Dr. Doris SPREITZER
Das ist kein schöner Verlauf, von dem Sie da berichten.
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
Ihre "Wunschform und -größe" sind realisierbar. Das von Ihnen gewünschte Ergebnis bedarf jedoch deutlich größerer Implantate, die ich unter die Muskulatur legen würde, da wir wir mit dieser Implantatposition sowohl ein deutlich besseres Tastergebnis alsauch ein besseres optisches Ergebnis haben.
Vor Ablauf von ca 6 Monaten nach Implantatexplantation wegen Infektion sollte eine Reimplantation nicht erfolgen.
Gerne vereinbaren Sie zur gegebenen Zeit unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Nach klinischer Untersuchung besprechen wir gemeinsam geeignete Therapiemöglichkeiten.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Hallo zusammen. Ich habe Ende Mai über dem muskel 400ml moderate plus bekommen. Mir sind die Brüste aber einfach zu klein. Wir hatten dann im September Eigenfett eingespritzt (je Seite 500ml) Direkt nach dem eingriff sahen sie wahnsinnig toll aus, größe, form - alles hat gepasst Inzwischen ist das (komplette) Eigenfett abgebaut und die Brust wieder leicht erschlafft (die Implantate im Mai hatte ich im Zuge einer bruststraffung bekommen) Nun bin ich am überlegen meinen Arzt nach größeren implantaten zu fragen Wenn er meine Brust im Dezember nochmal nachstrafft Allerdings Stelle ich mir die Frage ob mich mehr ml glücklicher machen, da ja dann auch mehr Gewicht durch das Gewebe gehalten werden muss. Oder fahre ich mit einem anderen Profil besser? Also 400ml high Profil statt jetzt moderate plus? Wäre da echt dankbar für jede Meinung Liebe Grüße
Seit 1985 Jahren nehme ich Brustaugmentationen vor.
Es ist immer wieder interessant, festzustellen, dass keine der Patientinnen, die bis zu 960cc Implantate tragen, über Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden geklagt hat.
Frauen, die unbedingt "übergroße" Brüste wünschen, sind einfach nur happy mit dem Ergebnis.
Über das in Ihrem Falle geeignete Implantatprofil etc. kann natürlich erst nach klinischer Untersuchung gesprochen werden.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Bringen Sie hier bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Hallo liebe Ärzte und User,
ich bin sehr verwirrt. Einerseits lese ich das Studien belegen die Implantatoberfläche (texturiert oder nicht) ist wichtig und verringert Kapselfibrosen enorm, andererseits habe ich heute zum Beispiel das gelesen:
"Capsule formation Baker III and IV has nothing to do with the surface of the implants- it is merely due to slow infection with Biofilm producing bacteria, mostly St. epidermidis of the patient ! Read the recent literature on Breast Implants and Biofilm (abstracts at www.pubmed.gov) and use the more natural feeling of silicone gel filled implants with natural feeling - and a vial of antibiotics (any cephalotin) into the implant pocket at the end of the operation."
von Gottfried Lemperle (* 17. Dezember 1936 in Berlin) ist ein deutscher plastischer Chirurg. Er ist seit 1996 Herausgeber des einzigen Handbuchs der Ästhetischen Chirurgie in deutscher Sprache und Gründer der Hilfsorganisation für Plastische Chirurgie, Interplast-Germany e.V.
Wie seht ihr das? Kommt es jetzt mehr auf die Bakterien oder die Textur an? Ich verstehe gar nichts mehr. Leider habe ich zweimal auf der linken Seite eine Kapselfibrose bekommen trotz texturierer Implantate, aber mein Arzt hat ansonsten ein sehr gutes Ergebnis geleistet.
Vor ungefähr 20 Jahren wurden die Implantate mit rauer Oberfläche entwickelt, da man annahm, dass die Narbenbildung welche als ursächlich für Kapselbildung gesehen wurde dadurch verringert wird. Dies trifft in den ersten Jahren auch zu, aber nach längerer Verweildauer ist der Effekt nicht mehr nachzuweisen. Heute nehmen wir an, dass die so genannte Kapselbildung letztenendes ein Schutzmechanismus des Körpers gegen den sogenannten Biofilm ist, welcher sich auf der Implantatoberfläche bilden kann.
Wenn sie schon zweimal einen Implantatwechsel hatten, wird es auch beim nächsten Implantatwechsel wieder zu der Kapselbildung kommen. Es ist sehr schwer, einen vorhanden Biofilm völlig beim Implantatwechsel zuvermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Hallo, ich war bei einem Beratungsgespräch für eine BV, und bin mir nicht mehr so sicher wieso die Lage des Implantat nur teilweise unter dem Muskel platziert wird. Außerdem wird auch mit zwei verschieden Größen sowie Projektionen operiert. Da ich eine assymetrie habe wird links ein Implantat mit einer normalen Projektion gelegt und rechts ein größeres und mit einer höheren Projektion. Weil:
Kurz zu mir: ich bin 164cm und 50kg. Habe eine einseitige Brustkorb Deformität, d.h. Linke Seite ist normal aber auf der rechten Brustkorb Hälfte sinken die Rippen im Bereich der Brust ein (Trichterbrust). Hinzu kommt, dass ich auch noch eine assymetrie der Brust habe, die Rechte ist auch noch kleiner.
Ich würde mir deshalb gerne weitere Meinungen einholen. Es wird immer nur über ÜBM und UBM geredet, bei wem wurde das Implantat nur unter einem Muskel gelegt und wie sieht es aus? * Ist es sinnvoll für mein Problem das Implantat nur unter einem Brustmuskel zu legen * Und ist es auch sinnvoll das rechte Implantat mit einer höheren Projektion zu setzten um die Trichterbrust auszugleichen? * Wie viel cc Unterschied soll es sein und wie viel cc allgemein? Möchte ein volles Ergebnis, meine Wunschgröße als Bild wird angehängt.
Mit freundlichen Grüßen Regina
Ihr Ausgangsbefund ist anspruchsvoll und Ihre Fragen sind zu detailliert als dass man Ihnen hier hilfreiche Antworten geben kann.
Ihre Wunschgröße ist gar kein Problem - die Frage ist nur, mit welchem Implantattyp, welcher Implantatlage, Implantatgröße (bei meinen Operationstechniken ca. 350-400cc; rechts 50cc mehr als links) und welcher Operationstechnik das Ergebnis erreicht werden kann.
Über die Projektion und alle anderen Fragen sollte erst nach Ausmessen des Brustkorbs gesprochen werden.
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor, gerne stellen Sie sich in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
http://www.praxis-edelmann.de
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