Guten Abend,
ich hatte vor drei Wochen eine Brustvergrößerung mit periareolärer Straffung. Der Heilungsverlauf verläuft insgesamt gut, die Narben heilen schön und unauffällig.
Allerdings habe ich derzeit eine sehr ausgeprägte Überempfindlichkeit der Haut auf äußere Reize. Beim Tragen des Kompressions-BHs verspüre ich Schmerzen an der gesamten Brust, insbesondere an den äußeren Seiten beider Brüste. Sichtbare Rötungen oder Hautveränderungen bestehen nicht.
Ich habe bereits verschiedene BH-Modelle sowie Bustiers ausprobiert, aber auch diese verursachen Schmerzen. Im Ruhezustand – beim Sitzen oder Liegen ohne Bekleidung – bin ich relativ beschwerdefrei. Doch sobald ich mich bewege oder vorallem enge Kleidung trage, treten die Schmerzen deutlich auf.
Leichte Reize, wie z. B. ein enges T-Shirt oder ein Handy in der Jackentasche, das Zug auf die Brust ausübt, sind unangenehm. Der Schmerz fühlt sich an wie ein starker Muskelkater oder wie ein Druck auf einen blauen Fleck.
Ein Morbus Mondor wurde bereits diagnostiziert – könnte dieser mit den beschriebenen Beschwerden in Zusammenhang stehen? Und gibt es Maßnahmen, die zur Linderung beitragen könnten?
Sind das vielleicht Nervenschmerzen? Kann mir jemand beantworten wie lange sowas anhält? Ich halte das langsam nicht aus - auch IBU hilft nur bedingt. Danke und liebe Grüße Christine
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.