Hallo, Ich hatte im April meine Brust op. Habe dort 510 cc Motiva Implante übm eingesetzt bekommen. Durch meine Kielbrust und dem damit verbundenen raus stehenden Rippenbogen war die Operation schon nicht einfach. Gestern ist mir dann erstmals aufgefallen, das der Abstand zwischen den Brüsten riesig ist,wenn ich liege. Meine Brüste fallen dann nach außen und zwischen den Brüsten sind dann mindestens 8 Zentimeter Abstand. Ich war so glücklich nach der op ein halbwegs schönes Dekolleté zu haben und jetzt wird der Abstand immer größer . Kann man das korrigieren? Wird der Arzt die Korrektur kostenfrei machen? Vielen Dank für die Antworten.
Hallo lini. Ich persönlich versorge fast alle Frauen mit einer Implantatlage unter dem Muskel. In diesem Fall könnte man den Seitenrand des Muskels so stehen lassen, dass die Implantate gerade nicht nach außen rutschen. allerdings kommen wir hier in Schwierigkeiten, wenn die Implantate so groß sind, wie bei Ihnen. Dann müssen die Implantate zumindest teilweise am Unterrand des Muskels offen Kontakt zur Drüse haben. wie auch immer, eine Korrektur wäre durch Wechsel auf die tiefere Loge, also unter den Muskel möglich oder durch eine bewusst aggressivere Präparation zum Brustbein und Reduktion der Tasche außen durch Nähte. Damit könnte man die Implantate näher zusammen schieben, allerdings wir die Brustwanddeformität die Sie bieten, immer einen Restabstand zwischen den Brüsten belassen.
Ihr
Prof. Sinis
Hallo Lini.
510cc Implantate ist eine Menge und wird im Liegen bei einer Platzierung auf dem Muskel gerne die Tendenz haben nach außen zu fallen. Bei Frauen, die natürlich große Brüste haben, ist das aber nicht anders, da hat das schwere Weichteilgewebe auch nach außen keine Abstützung.
Es ist durch die Bilder nicht einfach zu erkennen, wie ausgeprägt Ihre Kielbrust ist. Häufig bestehen unterschiedliche Rippenlängen und dadurch Asymmetrien der Körperhälften, oft auch mit einem nach außen schrägen Brustkorb. Wird die Brustform nun betont, wird auch die Form der Deformierung des knöchernen Skelettes auffälliger. Gibt es eine knöcherne Aufnahme des Brustkorbs ? MRT-Thorax (Beurteilung der Organausbildung im Rahmen der Fehlbildung) ?
Haben Sie eine Folgeversicherung für ästhetische Operationen abgeschlossen?
Sollten Sie ernsthaft über eine Korrektur nachdenken, brauchen Sie einen Plastischen Chirurgen, der sich auch mit Ihrer Problematik (Kielbrust) grundlegend auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
Privatdozent Dr. Andreas Steiert
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