Hallo! Ich habe eine tubuläre Brust und habe mich nun nach langem hin und her dazu entschieden sie mir vergrößern bzw korrigieren zu lassen. Eine Brustwarzenverkleinerung ist von mir nicht gewünscht. Nun würde es mich interessieren welchen Grad der tubulären Brust habe ich denn überhaupt. Und ist eine Vergrößerung in meinem Fall ausreichend oder brauche ich eine Straffung? Danke schonmal.
Hallo Cici,
die Op muss ganz exakt geplant werden, weil hier mehrere Punkte bedacht werden müssen. Da wäre der zunächst sichtbare Größenunterschied, der sofort daran denken lässt unterschiedlich große Kissen zu nehmen. Ok, aber nach welcher Seite soll man sich ausrichten? Nimmt man ein Kissen, das die linke Brust ausfüllt wird man auf der rechten Seite Probleme haben, weil nicht ausreichend Haut zur Verfügung steht und die Brustwarze deutlich höher sitzen wird, tut sie jetzt schon, nur weniger auffällig, weil die rechte Brust "steht", die linke aber "hängt". Der Abstand zwischen der linken Brustwarze (BW) und der li Unterbrustfalte (UBF) ist unter Implantatlast doppelt so lang wie
rechts. Das bedeutet, dass ohne einen Angleich der Strecke BW-UBF keine nachhaltige Stabilität der Unterbrust erreicht werden kann. Man wird die Weichteile der linken Brust reduzieren müssen, da sonst im Laufe der Zeit die Gefahr eines "Wasserfall-Phänomens gegeben ist, d.h. die Drüsenanteile rutschen am Implantat runter. Das verhindert man durch die Entfernung der Weichteilüberschüsse links. Am besten wird es sein die linke Brust Volumenmäßig an die rechte anzupassen, dann kann man zwei gleiche Implantate verwenden, was für das Langzeitergebnis am günstigsten ist, weil die Basis der Brüste dann gleich bleibt.
Weitere Einzelheiten, wenn Sie Interesse haben, in Hamburg, Elbklinik.
Beste Grüße
Dr.med. MS Mackowski
Hallo ,
Sie haben kaeine tubulare Bruste, Sie haben nur Asymetrie.Die kann man normal mit Implantaten vergrossen. Nur mit ungleichmassige Implantaten.
Viele Grusse
Kulhanek Prag
Anhand der Bilder liegt bei Ihnen kein Befund einer tubulären Brust vor.
Ein Ausgleich der Asymmetrie kann mittels Brustaugmentation sehr schön vorgenommen werden.
Details lesen Sie gerne hier:
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Das sieht eigentlich nicht wie eine tubuläre Brust aus, sondern wie eine leicht hängende asymmetrische Brust. Ohne Straffung wird es nicht gehen.
Guten Tag,
Sie haben keine tubuläre Brust, aber eine Asymmetrie. Aus meiner Sicht sollte mit einer Vergrößerung mit unterschiedlichen Implantatgrößen ein gutes Ergebnis zu erreichen sein (wenn Sie denn eine Vergrößerung beider Brüste wünschen). Eine Straffung kann natürlich angedacht werden, ist aber m.E. nicht unbedingt notwendig.
Herzliche Grüße
Dr. Horst Koch, Graz
Hallo, es liegt bei Ihnen eine mammahypoplasie mit Asymmetrie vor. Eine tubuläre Form sehe ich nicht. Ich würde eine augmentation mit unterschiedlichen implantatgrössen machen,
Dr. Feichter, Wien
Hallo, Ich habe mich nach langen überlegen und einer Schwangerschaft nun endgültig für eine Brustvergrößerung entschieden. War bisher bei zwei Ärzten zur Beratung. Es waren sich beide einig damit, dass definitiv auch eine straffung nötig ist. Mein Ziel ist eine größere nicht hängende Brust und aufjedenfall ein schönes Sichtbares Dekolleté aber auf gar keinen Fall zwei „ aufgesetzte Melonen“ . Der eine Arzt riet mit zu runden Implantaten mit straffung und Korrektur der Brustwarzen, er meinte definitiv runde Implantate da ich ansonsten kein Dekolleté erhalten werde. Der andere Arzt ist der Meinung das runde Implantate nicht passen und ich solle definitiv anatomische nehmen auch wegen meinem Gewebe usw. nun hätte ich gerne mal andere Meinungen hierzu?? ( Fotos im Anhang )
Vielen Dank!!
Hallo Sophie.
Hauptsache er weiss was er tut und ich hoffe die Implantate kommen unter den Muskel.
Meine Empfehlung in München ist PD Dr. Max Geishauser, lange am Rechts der Isar Oberarzt unter Prof. Bremer, er beherrscht alle Techniken, was Voraussetzung dafür ist, Sie auch professionell in Ihrem Sinne beraten zu können. Diejenigen, die nicht alle Techniken beherrschen und diejenigen, das sind manchmal auch die Gleichen, die möglichst schnell mit der Op fertig sein wollen, beraten so, dass es in Ihr Konzept passt. Leider ist in der Ästhetik in der Medizin die ärztliche Ethik nicht immer besonders stark ausgeprägt.
Viel Erfolg.
PD Dr Andreas Steiert
Hallöchen, Eine Asymmetrie wurde bereits festgestellt. Mein Vermessungstermin steht noch bevor, allerdings suche ich jetzt schon im Internet nach allen möglichen Beispielen von Brustvergrößerungen und habe dabei nun die sog. "tubuläre Brust" entdeckt und habe nun die Befürchtung ebenfalls eine zu haben. Zudem habe ich in vielen Foren gelesen, dass eine tubuläre Brust eine komplizierte OP mit sich bringt :( Habe erneut Bilder gemacht und wollte nun wissen: Habe ich eine tubuläre Brust?
Es handelt sich um ein leichtes Hängen. Allenfalls um eine geringe Ausprägung einer tubulären Brust. Leider haben Sie als wichtiges Kriterium die Brustwarzen abgedeckt.
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