Hallo
ich habe soeben im Forum die Beiträge zur hängenden Brust mit Implantaten gelesen. Bei mir besteht dasselbe Problem, ich habe im März OP Termin und mein Arzt meinte, es ist möglich mit Implantaten die hängende Brust zu korrigieren. Er wendet die Methode mit inneren BH an. Er meinte auch, daß das Ergebnis erst Implantate und dann später straffen meist besser wird. Er macht das also nicht zusammen. Ich habe leider auch bedenken das dies klappt. Er will ca 400 ml Implantate nehmen, anatomisch und unter den Muskel , aber habe noch ein zweites Gespräch wo dies genauer besprochen wird. Ich habe sehr hängende Brüste und ein extrem schwaches Bindegewebe.
Ich bin nun extrem verunsichert nach den ganzen Kommentaren, das dies eben nicht funktioniert.
Liebe Grüße Lisa
Hallo Lisa
wenn die Warzen sind viel tiefer als die unterbrustlinie , ist die Straffung notig. Wenn die Warzen sind ung in die Unterbrustlinie kann man die Korrektur nur mit Implantaten erreichen.
Naturlich ist es nur algemeine Empfahlung und muss man individuel vergleichen
Mit freundlichen grussen
Kulhanek Prag
Sehr geehrte Lisa,
um Ihre Situation genau beurteilen zu können, müsste ich Sie selbst sehen. Sie können sich gerne in meiner Sprechstunde vorstellen. Bitte melden Sie sich dazu vorab an.
Viele Grüße
Dr. Dr. Wolfgang Funk
Hallo Lisa,
stellen Sie sich bei einem zweiten PC vor, der Ihre OP in einer OP durchführt und vergleichen Sie dann. Ohne Ihren Befund zu kennen ist eine genaue Aussage nicht möglich. Unter dgpraec finden Sie Ärzte in Ihrer Nähe.
Viele Grüße
Dr. Muringaseril
Hallo Lisa! Auch für mich lässt sich der genaue Befund nur per Text nicht erschließen. Ungeachtet dessen muss unabhängig von dem Brustwarzenstand im Bezug zur Unterbrustfalte natürlich auch das Bindegewebe in die Überlegungen einbezogen werden. Die langfristige Erscheinung einer Brustvergrößerung bei schlechtem Bindegewebe und Herabfallen der Brustdrüse verläuft üblicherweise nicht zufriedenstellend für die Patientinnen. In diesem Fall ist die Brustvergrößerung in Verbindung mit einer sofortigen Bruststraffung der einzige sinnvolle Weg. Bei großem Brustdrüsenvolumen kann die zusätzliche Kombination mit der Entfernung einzelner Drüsenanteile ebenfalls sinnvoll sein (sog. Minus-Plus-Variante). Sie sehen: Das gesamte Thema ist komplex und sollte ebenso behandelt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Sinis
SINIS - ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLIN
Sie haben Recht, sowohl das gleichzeitige Operieren als auch das zeitlich versetzte Durchführen beider Operationen haben ihre Berechtigung, je nach dem vorliegenen Fall. Das sicherste Vorgehen Ihrerseits wäre, wenn Sie sich zunächst mehrere Meinungen holen würden. Eine Befragung weder per Internet noch per Telefon kann das nicht ersetzen, weil für eine verbindliche Antwort auf jeden Fall eine persönliche Vorstellung notwendig ist. Da Sie in der Region Berlin-Brandenburg wohnen, besuchen Sie mehrere Plastische Chirurgen in Ihrer Umgebung (allein in Berlin gibt es doch viele) und lassen sich dort beraten. Sie werden staunen, wie unterschiedlich werden die einzelnen Ratschläge sein. Das ist aber auch gut so. Sie lernen dabei sehr viel. Dann können Sie sich für diejenigen Chirurge und für diejenige Option entscheiden, für welche Sie das meiste Vertrauen gewonnen haben. Es lohnt sich allemal und in jeder Hinsicht.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Lisa vom 18.12.2013
Sie haben hinreichend Informationen bekommen und erkennen hieraus, dass eine persönliche Vorstellung unumgänglich ist, um die richtige Antwort auf Ihre Frage zu bekommen.
Stellen Sie sich bei einer/einem erfahrenen Kollegin/Kollegen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Ihrer Umgebung vor.
Diese/n finden Sie u.a. bei den Mitgliedern der DGÄPC - dgäpc - oder der VDÄPC.
Alles Gute für Sie!
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Guten Morgen Lisa,
wie Sie bereits lesen konnten, hängt die Möglichkeit zur Korrektur der hängenden Brust vom Höhenstand der Brustwarze in Bezug auf die Brustumschlagsfalte ab.
Wenn eine zusätzliche Bruststraffung nötig wird, kann diese zwar generell gleichzeitig durchgeführt werden, allerdings besteht dann eine etwas höhere Komplikationsrate als bei einem zweizeitigen Vorgehen mit einem Abstand von 6-9 Monaten, wie es wohl von Ihrem Chirurgen vorgesehen ist.
Ich persönlich bevorzuge ebenfalls ein zweizeitiges Vorgehen, wobei bei den Patienten nicht immer die Akzeptanz für eine zweite Operation ein halbes Jahr später vorhanden ist.
Welcher Eingriff nun zuerst durchgeführt werden sollte, hängt von den Vorlieben Ihres Operateurs ab. Wird zuerst die Straffung und dann die nochmalige Vergrößerung durchgeführt ergibt sich der Vorteil, daß beim zweiten Eingriff gleich eine Optimierung z.B. der Narben möglich ist. Daher bevorzuge ich diese Reihenfolge, dies ist jedoch keinesfalls zwingend.
Wenn Sie Zweifel haben, sprechen Sie Ihren Plastischen Chirurgen auf jeden Fall einfach darauf an, er wird Ihnen seine angedachte Vorgehensweise sicher noch einmal erklären.
Viele Grüße aus München,
Dr. med. Andreas Knapp
Ob bei bereits hängender Brust eine alleinige Brustvergrößerung ohne Straffung möglich ist, richtet sich vor allem nach dem Stand der Brustwarze. Wenn diese im Bereich der Unterbrustfalte stehen, ist dies mit Implantaten, die ein hohes Profil haben, häufiger noch möglich. Sollte die Brustwarze tiefer als die Unterbrustfalte stehen, entsteht häufig ein so genannter „Wasserfall“, das bedeutet, dass das Implantat an der korrekten Stelle oberhalb der Umschlagsfalte positioniert ist und der Drüsenkörper weiter nach unten fällt. Bei der Lage des Implantates unter dem Brustmuskel kann dieses Phänomen noch verstärkt werden.
Guten Tag,
Bitte vergessen sie nicht dass wir hier eine Internet Beratung haben und diese auf keinen Fall eine persönliche Untersuchung ersetzt und nein in der Regel ist ein großvolumiges abfüllen mit viel Silikon nicht die ideale Lösung für hängende Brüste. Aber das kommt auf die individuelle Anatomie an welche wir hier nicht kennen,
Gruß dr berger
Hallo Lisa,
gerade bei so einem Fall ist eine konkrete Aussage sehr schwierig, ohne Sie untersucht zu haben.
Grundsätzlich sind Bruststraffung und Brustvergrößerung zwei verschiedene Operationen. Die einen führen die beiden Eingriffe einzeitig durch, die anderen bevorzugen ein zweizeitiges Vorgehen mit einem Abstand von 6-9 Monaten.
Bei zweizeitigem Vorgehen führe ich die Bruststraffung zuerst und danach die Brustvergrößerung durch.
Aber in umgekehrter Reihenfolge ist auch sicherlich möglich. Evtl.kann bei Ihnen durch die Implantate die Brust soweit angehoben werden, so dass keine zusätzliche Straffung notwendig ist.
Sprechen Sie offen mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin über Ihre Sorgen. Ich denke, dass vieles in dem geplanten zweiten Gespräch geklärt und die Zweifel beseitig werden können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute Ihre OP.
Schöne Grüße
Dr. Chung Suk Yun
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