Hallo,
hatte im April eine BV mit Straffung. Eigentlich soweit alles gut verlaufen. Hatte eine sehr stark hängende Brust( tubuläre Form) . Habe 170 ml anatomische Implantate bekommen, Brustwarzenvorhof versetzt und verkleinert und nochmal einen senkrechten Schnitt für die Straffung. Die Form an sich sieht nicht schlech aus wobei nachdem die Schwellung zurück ist und ich meine Brust nachvorne beuge hängen da immer noch zwei Läppchen (eigenes Gewebe) und auf der linken Seite ist die Narbenheilung nicht so toll die Narbe zieht so nach innen als ob da was festgetackert ist und für mich sieht das aus vorallem aus dem Profil als ob da fas fehlt. Vorallem wenn ich auf dem Bauch liege und meinen Brustkorb anhebe fühlt sich das ganz komisch an und sieht total Scheiße aus. Meine Frage: Ist da nicht genug gestrafft worden oder waren die Implantate zu klein?? Kann das korrigiert werden? Und wird die Brust dann nochmal kleiner falls nochmal eine Korrektur notwendig ist? Liebe Grüsse und Vielen Dank im voraus für ihre Antworten
Hallo Blümchen,
ich gehe da wirklich absolut konform mit meinen Kollegen, Sie sollten sich einem erfahrenen plastischen Chrirugen vorstellen, für eine zweite Meinung.
Gerne bin ich bereit, Sie umfassend in meiner Sprechstunde zu beraten. Melden Sie sich hierzu bitte über mein Sekretariat an oder.
Viele Grüße
Dr. Dr. Wolfgang Funk
Hallo Blümchen,
das hört sich nach einem zu dünnen Weichteilmantel an.
Hat Ihr Arzt mit Ihnen schon über eine Eigenfetttransplantation gesprochen?
Das hilft in solchen Fällen oft.
Wir führen in der Woche bis zu 8 Eigenfettoperationen durch.
Grüße aus Karlsruhe
Dr. Reus
Ihre Angaben sind zu vage alsdass man Ihnen auf diesem Wege hilfreiche Antworten oder Therapie- bzw. Korreturvorschläge unterbreiten könnte, Blümchen.
Eine Korrekturoperation ist nach Ablauf des Heilungsprozesses immer möglich. In welcher Form diese erfolgt kann nur nach klinischer Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung Ihrer Wünsche besprochen werden.
Vereinbaren Sie gerne unter einen unverbindlichen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Guten Morgen,
habe Ihre Antwort gelesen!
Wollen Sie nicht mal zu uns kommen und sich vor Ort untersuchen lassen.
Dann haben Sie eine 2. Meinung und können sich sicher entscheiden.
Die Beratungsgebühr werden wir Ihnen erlassen.
Gruß aus Wiesbaden WK
Die Augmentopexie ist eine der großen Herausforderungen in der Brustchirurgie.
Besonders auch dann ,wenn zusätzlich eine präoperativ tubuläre Brustform vorlag.
Hierbei kommt es insgesamt sehr häufig zu Korrekturen,was nicht ungewönnlich ist.
Ein 170 ml Implantat erscheint eher doch etwas unterfüllt .
Genaueres ist nur mit einer klinischen Untersuchung zu sagen.
Hierbei sind folgende Kriterien zu beachten:
Rundes oder anatomisches Implantat?
vor oder hinter dem Muskel ?
wie wurde der tubuläre Drüsenkörper umgeformt ?
welcher Zugang -welche Schnittführung wurde gewählt?
Welche Körbchengröße hatten Sie sich vorgestellt?
gerne hören wir von Ihnen .
Gruß aus Wiesbaden
Hallo,
da Revisionen immer ein komplexeres Thema sind als Ersteingriffe und tatsächlich die tubuläre Burst an sich schon eine Herausforderung für den Operateur darstellt würde ich Ihnen empfehlen die Zeit zu inveswtieren und sich - sofern Sie dem Urteild des Operatuers nicht mehr vertrauen - sich 2-3 andere Meinungen einzuholen.
Für die Beurteilung sind auch Dinge relevant, die man nicht unbedingt auf einem Foto sieht...
Alles Gute aus Berlin
Dr M. Kremer-Thum
Guten Morgen,
klingt nicht wirklich glücklich, aber ohne Bilder kann man nichts Genaues dazu sagen.
Die tubuläre Deformität ist grundsätzlich ein aufwendiger Eingriff und barucht viel Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. Marian S. Mackowski
Sie beschreiben eine tubuläre Brustdeformität. Diese Fehlbildung stellt eine der schwierigsten Fehlbildungen überhaupt dar. Die Korrektur ist ebenfalls sehr komplex und besteht neben der Straffung und Vergrößerung auch aus einer Drüsenumverteilung. Schließlich fehlen die unteren Drüsengewebsanteile sodass dies auch ein Teil der Korrektur ist. Besprechen Sie den Befund mit Ihrem PC. Er weiß am besten wie er die Korrektur durchgeführt hat. Wenn Sie dann nicht weiter kommen holen Sie sich eine Zweitmeinung ein. Größer, straffer od runder hängt immer vom Ausgangsbefund ab der manchmal auch Grenze setzt.
Alles Gute nach Hessen
Prof. Dr. Nektarios Sinis
SINIS - AESTHETICS
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLIN
Hallo Blümchen,
schade, dass das Ergebnis nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist. Sie sollten auf jeden Fall in Kontakt mit Ihrem Plastischen Chirurgen bleiben - was sagt er dazu?
Korrigieren lässt sich letztlich vieles aber genaueres kann ich Ihnen so nicht sagen. Zumindest soviel, dass Ihr Operateur Ihnen zur Seite stehen sollte bis alles O.K. ist.
Viel Erfolg
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
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