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Hallo Chrissi,
auch ohne das Stillen verändert sich die Brustsilhouette während der Schwangerschaft und der Rückbildungsperiode,was dann möglicherweise einen zweiten korrektiven Eingriff notwendig machen kann.Eine Mastopexie mit Reduzierung der Brustwarzenvorhöfe sollten Sie daher besser auf die Zeit nach abgeschlossener Familienplanung verschieben.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
"...Ich frage mich aber, ob die Brust nach der Schwangerschaft trotzdem wieder hängen könnte?" Natürlich kann es sein, dass Ihre Brust nach einer Schwangerschaft wieder erschlafft.
Eine Mastopexie (Bruststraffung) kann sowohl VOR alsauch NACH einer Schwangerschaft vorgenommen werden. In jedem Falle sollte aber mit der "short-scar-Methode" nach Lassus operiert werden, d.h. OHNE horizontale Schnittführung im Bereich der Inframammarfalten (Brustumschlagfalten).
Narben in diesem Bereich sind für mein ästhetisches Empfinden inakzeptabel; sie können auch schmerzhaft sein.
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
Guten Tag,
natürlich können sie die Brust schon vor einer Schwangerschaft korrigieren lassen. Durch die Veränderungen während der Schwangerschaft kann dann allerdings noch einmal eine Korrektur erforderlich werden. Wenn Ihnen das nichts ausmacht- warum nicht?
Beste Grüße
Dr Petra Berger
Die Frage muss mit ja beantwortet werden.
Hallo Chrissi
Brustraffung mit Verkleinerung ist natürlich auch vor der Schwangerschaft möglich. Ab und zu machen wir die Verkleinerung auch bei jungen Frauen , 18-20 . Auch Stillung ist nach diese OP möglich. Wenn sie nicht mit dem Schwangerschat int nächsten Jahren nicht rechnen dann kann man diese OP epfahlen.Sie m¨ssen nur mit den Narben , die viel grösser als bei Vegrösserung sind.
Mit freundlichen Grussen
Kulhanek Prag
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Bitte schicken Sie mir gerne Bilder über Whats App (meine Nummer ist unten in der Signatur) oder die persönlichen Nachrichten des Forums, ich denke da klappt es! Die Implantate Motiva und Polytech sind meiner Meinung nach beide sehr gut. Ob man eine Kapselfibrose bekommt oder nicht bekommt hat sehr viel mit der OP-Technik zu tun. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen,
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
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