Bruststraffung mit innerem BH

xxBeauty84xx
xxBeauty84xx
9.12.2015 · letzte Antwort: 12.12.2015

Hallo, erst einmal super dass es solch eine Seite gibt und vielen Dank im Voraus für Ihre ehrliche und fachlichen Antworten.

Ich trage die Körbchengröße 85B und habe ziemlich hängende Brüste. Mir ist bewusst das man ohne Bilder eine schwere Fremddiagnose stellen kann aber ich möchte trotzdem um Rat, Erfahrung und Informationen bitten.

Ich möchte eine Bruststraffung ohne Implantat vornehmen lassen, mit dem neuen Verfahren - innerer BH. Was sind die Vor- und Nachteile und wie sieht es mit den Narben und dem Schnitt aus? Meine größten Bedenken/Sorgen sind die "hässlichen" Narben, vor allem beim T-Schnitt. Wo verlaufen die Narben wenn man diesen inneren muskulären BH machen lassen will? In welchem preislichen Rahmen würde das ganze verlaufen (pi mal Daumen)

Vielen Dank im Voraus.

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Antworten (3)

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Der Schnitt hängt von Ihrer Brustform ab (breit- oder schmalbasig) und läuft immer um der Warzenhof herum und von da nur senkrecht nach unten oder zu Seite hin L-förmig aus. Ein T-Schnitt ist nicht erforderlich. Meist sind die Narben nach einem Jahr verblasst. Der "innere BH" ht mit der Narbenführung nichts zu tun; er besteht in einer Unterstützung der Brust durch eine dünne Sehnenplatte, welche dem Muskel aufliegt. Kennen Sie sicher aus der Küche: dieses silbrige feste Häutchen, welches man vom Filet abtrennt. Preislich liegen Sie bei etwa 5000,-€ (all inc)
Vile Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter

Die Operationstechnik des "inneren BHs" führe ich seit 1985 durch.
Die T-Schnittführung verwende ich bei Brustreduktionsplastiken oder Mastopexien seit ca. 1990 nicht mehr sondern die "short-scar-Methode" (= keine Schnittführung in der Inframammarfalte).

Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Praxis Dr. Edelmann
4.9
(63)
Frankfurt am Main

Hallo,

die innere BH ist vom Narbenverlauf unabhängig; man kann den inneren BH also mit jeder Technik durchführen; ob T oder nicht hängt eher vom Chirurgen/in ab, also, was er /sie gerne macht, bzw. auch vom Ausmaß der Hebestrecke: wenn mehr als 8/10 cm gehoben werden muss, wird meist T Narbe gemacht, weil man da flexibler ist als bei den Narbensparenden Methoden

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