Ich bin 43 und leide unter starken Falten (nur wenn ich lache) sowie Schwellungen und an einer tiefen Tränenrinne.
Die Unterspritzung mittels Hyaluron ging vor 4 Jahren schief und wurde wieder aufgelöst.
Eine 3te PRP Behandlung habe ich gerade hinter mir, nur habe ich das Gefühl, dass die Schwellungen sogar zugenommen haben.
Jetzt denke ich an eine Unterliedstraffung.
Was wäre hier die richtige Vorgehensweise?
Ich möchte auch gerne dass die Tiefe Falte (über dem Wangenknochen) die beim Lachen entsteht verschwindet.
Wäre ein Wangenaufbau vielleicht als erster Schritt richtig?
Oder Laser mit Entfernung des Augenfetts?
Was meinen die Profis?
Lieben Dank im Voraus.
Sehr geehrte Patientin,
ich bin leider in Hamburg, möchte Ihnen aber trotzdem zu Ihrem Problem antworten. Es klingt so, als ob bei Ihnen nicht nur die Tränensäcke mit den Unterlidern, sondern auch das Mittelgesicht das Problem ist.
Die Tränensäcke werden von innen ohne äußere Narben operiert. Die Unterlidstraffung erfolgt dann durch eine sogenannte Kanthopexie (Straffung am Augenwinkel bei den Krähenfüßen) oder bei ausgeprägterem Befund durch ein Minilift des Midface. Die Narben verlaufen im Haar. Danach könnte man die Wangen etwas mit Hyaluron aufbauen. Hyaluron an den Unterlidern ist komplikatiev und klappt meistens nicht.
Ich hoffe, Ihnen mit den Ausführungen gedient zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen Dr.,Schneider
Liebe Tina,
von den Fotos her würde ich als erstes zu einer Botox Behandlung raten. Sowohl an den AUgen seitlich (sog. Krähenfüße) als auch an der Stirn. Die Tränenfurche läßt sich sehr gut mit Hylauron füllen. Die Methdoen haben sich in der Zwischenzeit erheblich verbessert und das geht wirklich sehr gut! Ich spitze fast täglich Tränenrinne und die Technik sowie das verwendete Hyaluron ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Gerne beraten wir noch ausführlicher in einem individuellen Beratungstermin unter Tel.: xxx. Wir freuen uns auf Dich!
Guten Tag,
Danke für die Fotos. Diese Fotos sind sehr aufschlußreich und die Indikation für eine Operation der Unterlider ist gegeben.
Damit diese auch nachhaltig erfolgreich ist, sollte man prüfen, ob auch der Tränenwegskanal frei ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
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