Sehr geehrte Experten,
nach einer Unterlidstraffung vor 8 Monaten sehe ich viel älter aus als vorher. Die Falten sind weniger, aber die Unterlider sind hohl und deutlich eingesunken. Unter jedem Auge gibt es auch eine kleine Delle. Ich bin unglücklich mit dem Ergebnis und fühle mich gar nicht wohl mit meinem neuen Gesicht.
Mein PC hat schon vor 2 Monaten als Revision einen Eigenfetttransfer gemacht. Das sah direkt nach dem Eingriff sehr gut aus. Es hat sich aber leider wieder alles abgebaut.
Vor der Unterlidstraffung hatte ich schon mal eine Behandlung mit Hyaloronsäure. Danach hatte ich jeden Morgen Schwellungen in den Unterlidern. Also das wäre auch keine gute Option für mich.
Laut einer Augenchirurgin (Tochter von einem für Revisionen bekannten Augenarzt n München) brauche ich auch eine Kanthopexie, da der Lidrand absteht. Sie arbeitet aber nicht mit Eigenfett und kann nur Hyaloronsäure anbieten, um Unterlider wieder aufzufüllen.
Was kann nun ansonsten gemacht werden, um das Volumen wieder herzustellen?
Viele Grüße Noemi
Liebe Noemi,
Danke für Deine ausführliche Frage. Ich würde Dir gerne antworten, da ich hier ggf. eine Lösung für Dich sehe. Ich bin nicht überrascht, dass der Lipotransfer nicht funktioniert hat, da eine Eigenfettbehandlung auch immer ein gutes Gewebebett benötigt, sodass die transplantierten Fettzellen gut einwachsen können und auch Blutgefässe sich neu bilden und die neuen Fettzellen versorgen können. Wenn hier bei einer Unterlidstraffung sehr viel Volumen/Weichteilpolster entfernt wurde kann das Gewebebett durchaus nicht ideal für solch einen Eingriff sein. Wenn Du nicht mit Filler arbeiten möchtest und sowieso auch eine Lidwinkelkorrektur benötigst, dann kann man im Rahmen einer Revisionsoperation auch die Fettkompartimente der Wange anheben. Das sind technische Elemente, die im Rahmen einer Mittelgesichtsstraffung üblicherweise zum Einsatz kommen. Ich mache dies fast immer bei meinen Unterlidstraffungen mit, da es nicht nur Volumen in die Tränenrinne bringt und den Übergang von Unterlid zur Wange harmonischer gestaltet, sondern auch, da es die Basis für das Augenlid verbreitert und somit funktionell Lidfehlstellungen unwahrscheinlicher macht (der Sockel auf dem das Augenlid steht wird breiter und solider). Man müsste sich die Situation aber gewiss in Ruhe und im Detail sehr individuell betrachten. Es gibt auch noch andere Alternativen falls das nicht zielführend wäre. Also, Ruhe bewahren, nix schnell-schnell versuchen zu lösen. Bitte erstmal ausreichend informieren. All
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen in unsere Klinik.
Gern können Sie sich telefonisch einen Termin zur Beratung einholen. Sie erreichen uns unter der Nummer xxx.
Mit freundlichen Grüßen
Capital Aesthetics
Jenna Löhr
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Capital Aesthetics
Jenna Löhr
Sehr geehrte Patientin,
es ist möglich Ihre Korrektur sowohl mit Eigenfetttransfer als auch mittels einer Mittelgesichtshebung (Midface-Lift) planen und durchführen. Die Eigenfettbehandlung haben Sie schon, kann man wiederholen, in diesem Fall würde ich aber statt einer Infiltrationsverfahren das Trasnfer des soliden Fettgewebe vorziehen. Ein starkes 'Verfahren empfehle ich auch Midface-Lift, hierbei handelt es sich um eine Hebung des mittleren Gesichtes mit Neuverteilung des Wangenfettes.
Sie können sich in diese Richtung informieren.
Liebe Grüße,
Ahmadli
Ohne Befund ist es schwierig. Ich denke am ehesten an ein Mittelgesichtslifting.
Guten Morgen,
schade für Sie. Leider kein Foto dabei.
Aber, so, wie Sie es darstellen, fehlt Volumen.
Wir empfehlen aufgrund langjähriger guter Erfahrung in solchen Fällen Eigenfett dort einzusetzen, wo das Defizit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
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